Suchen Menü

Spontan-Kurzurlaub-Fotos

Hallo Ihr Lieben,

am vergangenen Freitag Abend beschlossen mein Mann und ich, daß wir doch übers verlängerte Wochenende wegfahren könnten (nachdem wir die Planung diesbezüglich wegen schlechten Wetters am Gardasee eigentlich schon aufgegeben hatten) - nach kurzem Überlegen (Salzburg?) entschieden wir uns dann fürs Berchtesgadener Land, mieteten eine süße kleine FeWo in der Nähe von Schneizlreuth, machten ein paar tolle Ausflüge und ließen es uns gutgehen.

Es war ein so wunderbarer Urlaub, die Stimmung war so entspannt und wir alle so glücklich (ganz im Gegensatz zum Sommerurlaub, den ich als furchtbar anstrengend empfand; und der das auch war!!).

Die paar Bilder können Euch vielleicht einen kleinen Eindruck vermitteln.

Liebe Grüße
Anke, die jetzt mal Kuchen backen muß, damit Mattea morgen zum Geburtstag ihren Eisbärkuchen bekommt!!

Bisherige Antworten

Spontan-Kurzurlaub-Fotos

Hallo Anke,

danke für die Fotos, mußte zwar ein bißchen suchen, denn der Link funktioniert nicht.

Ich hoffe, Dein Kuchen hast Du fertig??

Liebe Grüße

Saskia

Sorry, hab auch grad gemerkt, daß der Link nicht funktioniert. Hier nochmal:

http://www.qualimedic.de/fisheye/gallery/16995
.
Ja, der Kuchen ist fertig:
.
.
Bin gespannt, was Mattea morgen dazu sagt - den Eisbär hat sie sich selbst gewünscht.
Liebe Grüße & gute Nacht
Anke, die bis grad eben noch mit Uwe Küche aufgebaut hat (zum Glück nur eine kleine von Ikea *g*)

Sorry, hab auch grad gemerkt, daß der Link nicht funktioniert. Hier nochmal:

Hallo Anke,

wow, der Kuchen sieht toll aus. Wie hast Du den Eisbär so schön da drauf bekommen?? Gibt es da einen Trick?

Und natürlich Happy Birthday, kleine große Mattea!!!

Liebe Grüße

Saskia

@Saskia

Hallo Saskia,
danke von Mattea für die Glückwünsche!
Der Kuchen geht ganz einfach: ich hab den Eisbären in der passenden Größe ausgedruckt, ausgeschnitten und auf den Zuckerguß gelegt. Dann mit einem Zahnstocher die Umrisse eingeritzt und das Ganze mit einer Spritztülle mit Schokolade gemalt.
Liebe Grüße
Anke

Spontan-Kurzurlaub-Fotos

Hallo Anke,
aha, war unser Besuch am Freitag also so anstrengend, dass ihr gleich mal einen Kurzurlaub nötig hattet??? ;-) :-P
Die Fotos sehen toll aus und das Wetter war ja auch traumhaft! Vielleicht schaffen wir es nächstes Jahr wirklich mal zusammen für ein paar Tage wegzufahren. Vielleicht ins Allgäu?
Drück Mattea heute bitte fest von mir, ich wünsche euch einen schönen Tag!
LG Anne

@Anne

Huhu Anne,
ja, 5 Leute waren einfach zu viel für uns, da mußten wir gleich mal raus!!!
Au ja, das wär ja superklasse, wenn wir das mal machen könnten, alle 9 übers WE wegfahren! (...und dann brauchen wir Großen noch ein paar Tage Extra-Urlaub *g*)
Zwecks Hauskauf haben wir jetzt übrigens 2 in der näheren Auswahl, morgen schaut sich ein Gutachter beide an und dann schaun wir mal, welches preislich realistisch und machbar ist! Ich bin schon ganz aufgeregt - denn eines der beiden läge mir sehr sehr am Herzen!!! Mehr demnächst telefonisch, vielleicht wissen wir bald mehr.
Liebste Grüße an alle
Anke

Spontan-Kurzurlaub-Fotos

Liebe Anke
Vielen Dank für die tollen Bilder und Deinen Bericht. Das klingt wirklich nach einem sehr schönen, entspannten Kurzurlaub. Freue mich, dass es dieses Mal erholsamer war. Ich scheue ja auch immer wieder vor einem weiteren Urlaub zurück. Unser Juni Urlaub war ja auch alles andere als erholsam. Und jetzt mit knapp 17monatigem Wirbelwind wäre es wohl nicht besser. Ich hoffe jetzt auf nächstes Jahr;-)
Sag mal, wie hoch war das denn gelegen, dass Ihr mitten im Schnee gelandet seid?;-)
So, und jetzt noch ein grosses H A P P Y B I R T H D A Y für Deine Mattea. Dein Kuchen ist super toll geworden und ich bin überzeugt, er schmeckt auch toll;-)
lg Armanda

@Armanda

Liebe Armanda,
danke für die lieben Wünsche.
Unser Urlaubsziel lag auf ca. 630m. Es waren ja nur noch Schneereste...
Mattea fand übrigens die Gummibärchen am Kuchen am besten - der Teig drunter hat sie kaum interessiert.
Liebe Grüße
Anke

Spontan-Kurzurlaub-Fotos

Huhu Anke,
solche Spontanurlaube sind meist die besten, weil man gar keine Zeit hat, sich laaange darauf zu freuen. Einfach entscheiden, packen und los.
Eure Fotos sind klasse, beide scheinen ähnliche Faxen-Kinder zu sein, wie unsere *gg*.
Auch der Eisenbärenkuchen ist total schön geworden. Da hätte ich auch gerne Geburtstag. Sicherlich hat Mattea ihn ratzfatz aufgegessen und Felix hat ihr bestimmt gerne dabei geholfen, oder?
Wie war denn die Geburtstagsfeier? War Mattea vorher sehr aufgeregt?
Alles Liebe an Euch von
Anne

@Anne

Hallo Anne,
haha, denkste, am Kuchen waren die Smarties und die Gummibärchen am Interessantesten...
Die Feier war schön, vor allem die Nach-Feier am So. mit der Familie und den Paten. Mattea kocht jetzt jeden Tag begeistert in ihrer neuen Küche!
Vielleicht zeig ich mal noch ein paar Fotos.
Liebe Grüße
Anke

@Anke: Das ist bei Corvin auch so mit den Smarties und Gummib ärchen ;-) Jaaa, bitte Fotos einstellen. LG

Hab mir die Bilder auch noch angeschaut, da habt Ihr ja Traumherbsttage erwischt, lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen