Suchen Menü

Spirale

Hallöchen,

wer von Euch hat Erfahrung mit dem Einsetzen einer Spirale?

Mir steht das ganze morgen bevor und nachdem mich zuerst meine Frauenärztin gefragt hat, ob ich denn sehr schmerzempfindlich sei und mir dann gerade auch noch die Apothekerin geraten hat, mir an dem Tag lieber nichts anderes vorzunehmen, bekomme ich ein bißchen Bammel.

Es soll ja ideal sein, wenn man gerade seine Mens hat - die habe ich aber seit der Geburt noch nicht gehabt und meine FÄ will die Spirale nun einfach so einsetzen.

Nach dem Termin muss ich es auf jeden Fall noch schaffen, mit der Kleinen im Schlepptau den großen Bruder von der Kita abzuholen und ihn den Rest des Tages zu beschäftigen.

Wer kann mir berichten, was mir bevorsteht?

Danke,

groetjes,

Wiebke

Bisherige Antworten

Spirale

Hey Wiebke,
hab mir am 23. die spirale setzen lassen. und kann dich beruhigen. ich war an dem tag auf besuch in meiner alten heimat. mit drei kindern und 1,5h autofahrt.
und da ich den mumund-abtasten bei meiner ersten geb so schmerzhaft fand hatte ich auch sehr schiss. eben weil noch keine vag-geburt und keine mens bis dato. aber es war wirklich auszuhalten. kurz schmerzhaft. 5sek bis die spirale lag, und dann aber sofort keine schmerzen mehr. jede wehe tut mehr weh ;-) rest des tages sag ich mal leichte mens schmerzen. man hat ja auch ca ne woche leichte blutung. aber insgesamt kein schmerzmittel gebraucht, oder sonstwelche einschränkungen.
muss jetzt die große ins turnen bringen.
lg sonja, nebenher stillend, deshalb keine rechtschreibung *räusper

Spirale

Hallo Sonja,

vielen Dank für Deine Antwort, das beruhigt mich jetzt doch ein bißchen.

Und natürlich hast Du Recht - jede Wehe war bestimmt schlimmer. Außerdem habe ich 2 Kinder auf "normalem" Weg bekommen, da kann es eigentlich nicht so schlimm werden... %)

Ich werde morgen Bericht erstatten, wie es war.

Vielen Dank,

liebe Grüße,

Wiebke (nebenher stillend kenne ich auch, gar nicht so einfach, aber inzwischen kann ich die Maus schon mit links bedienen, obwohl ich eigentlich ein extremer Rechtshänder bin)

Spirale

Huhu, ich hab 3 Monate nach der letzten Geburt eine Spirale einsetzen lassen und nicht einmal gemerkt, dass sie schon drin war! Nur abends hatte ich ein winziges Unterleibsziehen, das am nächsten Tag wieder fort war. Keine Sorge, Verena

Spirale

Hallo Verena,

vielen Dank für Deine Antwort, das beruhigt mich!

Ich werde morgen Bericht erstatten, wie es war.

Vielen Dank,

liebe Grüße,

Wiebke

Was für Spiralen habt ihr Euch einsetzten lassen?

Ich bin auch noch am überlegen....
lg Fee

Was für Spiralen habt ihr Euch einsetzten lassen?

Hallo fee,
Kupfer, aber nur weil ich Hormone nicht nehmen darf. Ansonsten würde ich die Mirena vorziehen. Sind zwar hormone aber so minimal. Ich finde der Pearl index einer Kupferspirale einfach fast zu niedrig für eine sichere Verhütung.
Lg Sonja

Was für Spiralen habt ihr Euch einsetzten lassen?

Ich hatte die Mirena und fand sie gut. So gut wie keine Menstruation, nur ein bisschen "Beruhigungsblutung" jeden Monat, aber komplett schmerzlos, und nach dem Ziehen bin ich in kürzester Zeit wieder schwanger geworden. Lieben Gruß, Verena

Was für Spiralen habt ihr Euch einsetzten lassen?

Meine wird eine Hormonspirale (Mirena).

Sie soll ja viel sicherer sein, als eine Kupferspirale und dazu führen, dass man kaum noch seine Mens hat.

Wenn alles so klappt wie versprochen, bin ich dann für 5 Jahre verhütungstechnisch sorgenfrei!

Spirale

also ich hatte die Mirena nach dem ersten Kind... hab ich überhaupt nicht gespürt!!
lg miri

Entwarnung - war total harmlos!

Hallöchen,

Ihr hattet natürlich alle Recht - das Einsetzen war schon ganz harmlos, danach hatte ich vielleicht eine Stunde lang ein leichtes Ziehen und seitdem merke ich schon gar nichts mehr.

Vielen Dank,

liebe Grüße,

Wiebke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen