Suchen Menü

Spirale

Hallo allerseits,
das Thema ist ja dank Miri gerade mal wieder ganz aktuell :-P
Ich will mir in der nächsten Woche eine Spirale legen lassen. Kann mich nur noch nicht zwischen Mirena und Kupfer entscheiden.
Eigentlich hab ich kein Lust mehr auf Hormone (nach etlichen Jahren Pille), aber andererseits ist die Aussicht auf wenig Regelbeschwerden, Blutungen, ..... echt verlockend.
Was habt Ihr für Erfahrungen mit der Mirena oder einer Kupferspirale gemacht? Freu`mich über viele Erfahrungsberichte!!!!
Schönes Wochenende allen,
Ulrike
Bisherige Antworten

Spirale

Hallo Ulrike,

ich hab mich bewußt gegen die Mirena entschieden.... wollte keine Hormone mehr! :STOP: :STOP: :STOP: :STOP:

Hab mir vor fast einem Jahr die kupferspirale FlexiT legen lassen und bin absolut zufrieden.

- Regel ganz normal, sogar recht wenig 5Tage und ich kann meist Minitampons nehmen

- spüre meine "eisprungzeit".... rollig wie ne Katze :-D :-D :-D :-D

alles in allem bin ich absolut zufrieden udn kann nix negatives aufschreiben....

LG Kaja... :-) :-) :-) :-) Du so froh ist, dass sie sich die nächsten 5-8jahre keine gedanken über verhütung machen muss. (hormonspiral kann wohl nicht so lange liegen weil hormone irgendwann alle sind. ;-) ;-) ;-) ;-) )

Spirale

hallo ulrike,
ich habe seit 2 jahren die mirena und bin mit ihr sehr zufrieden. ich habe keine nebenwirkungen, ich hatte in den ersten 6-8 wochen ein paar pickel im gesicht und danach war es aber auch vorbei.
ich bekomme meine tage so gut wie nicht mehr d.h. es reicht an einem oder zwei tagen eine slipeinlage. das einsetzen tat auch nicht weh, also ich kann nix negatives darueber sagen.
lg fee

Spirale

Hallo Ulrike,
ich hab mir die Mirena vor 2 Wochen legen lassen und bin zufrieden. Meine Schwester hat sie seit ca. 1 Jahr und ist auch sehr zufrieden. Können sie nur weiter empfehlen.
LG

Spirale

Hi,
also bis vor ein paar monaten war ich eigentlich auch zufrieden... klar war es manchmal komisch keine mens zu haben, aber im großen und ganzen war das eher von vorteil...
jetzt hab ich seid anfang des jahres dauer PMS und fühl mich irgendwie halb schwanger was echt nervt......... also keine ahnung wie ich spirale finde. mal sehe was der FA am dienstag sagt ob alles ok ist und dann wird die meinung nochmal überdacht und ggf geändert ;)
lg
miri

Danke!

Hallo,
danke für eure Meinungen.
Ich habe mich jetzt entschieden, erst einmal die Kupferspirale zu probieren. Denn der Grundgedanke war ja "weg von den Hormonen". Wenn ich mit der Kupferspirale Probleme habe, kann ich ja immer noch die Mirena probieren.
Ich denke es ist einfach schwer zu erkennen, welche Beschwerden Nebenwirkungen der Hormonspirale sind und welche nicht. Dem geh ich so erst mal aus dem Weg.....
Ich hoffe, dass ich morgen einen Termin bei der FÄ zum Einsetzen bekomme. "Tante Rosa" ist gerade zu Besuch...
Liebe Grüße, Ulrike

Noch ein wichtige Tipp....

Hallo Ulrike,

wenn Du Dir die spirale legen lässt, dann sag Deiner FÄ das Du diese Tablette zum Mumu weichmachen haben möchtest. Meine Freundin hat keine Tabletten für diesen Zweck bekommen und hatte doch recht miese schmerzen beim legen.... Im gegensatz zu mir. ich hatte keine Schmerzen. Es war etwas unangenehmer wie diese blöden ABstriche. %) %) %) aber weit weg von Schmerzen. :THUMBS UP:

Abends hatte ich dann so ein blödes ziehen im Unterleib aber es war auszuhalten und hat wirklich nicht lange gedauert. ;-) Wir haben alle kinder geboren und da ist eine spirale legen ein kinderspiel. :-) :-) :-) So sind immer die Interprätationen meines Mannes. :-D :-D :-D :-D :-D

LG Kaja und berichte mal wie es bei dir gelaufen ist.. ach und ich hab die FlexiT. eine kleine nette spirale. Die meisten FÄ legen MultiLoad..

Noch ein wichtige Tipp....

Hallo Kaja,
danke für den Tipp mit der Tablette. Ich werde mal nachfragen.
Leider muss ich jetzt doch noch nen Monat warten. Meine FÄ kann pro Tag nur eine Spirale legen (wg. Untersuchungsgerätschaften) und der Termin war heute schon weg und morgen ist sie nicht da.
Ärgerlich :DEVIL:
aber nach zig Jahren Pille kommt es auf einen mehr oder weniger auch nicht an.
Ich werde euch dann berichten.
LG Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen