Spirale vs Pille zur Hilfe
Puh... am Montag war ich nun seid einem Jahr mal wieder beim FA *schäm*. Wir müssen ja nun endlich mal die Verhütungssache angehen, seid September verhüten wir nur mit Kondomen :STOP: , was ja zum einen mega doof ist und zum anderen ist uns Ende Dezember eins gerissen *grusel* ....
Ich hoffe mal das da nichts passiert ist, die "Pille danach" hab ich mir aufschreiben lassen und auch genommen... allerdings ist weder die lt. Packungsbeilage angekündigte Blutung noch meine Regel bis jetzt (29ZT) gekommen... ich hoffe einfach mal das Beste.
Momentan sieht es bei mir so aus, das ich unter gar keinen Umständen schwanger werden möchte. Ich kann es mir grad überhaupt nicht vorstellen noch ein 3 Kind zu bekommen, hab mit meinen Jungs grad auch einfach genug zu tun. Und ich genieße gerade meine neu gewonnene " Freiheit" die ich jetzt durchs Abstillen habe und fange wieder an mehr für mich zu tun.
Vor einem Jahr war mir sowas von klar das ich noch ein 3. Kind möchte und nun hat sich das Blatt gewendet. Also Joshua so alt war wie Elija wußte ich genau das es in 3 Monaten ans "üben" geht. Joshua war allerdings auch anders wie Elija ;-)
Für Denis hingegen steht fest: Er möchte noch ein 3. Kind %)
Wir haben uns nun darauf geeinigt nach meinem 30 Geburtstag ( ich werde im April 27) nochmal weiter zu schauen.... Irgendwie klingt das weit weg und ich weiß auch nicht so genau ob ein so großer Abstand gut wäre???
Also wie ihr seht CHAOS :,(
Ich liebäugle eigentlich mit der Spirale, sie ist sehr sicher, ich brauch mich um nichts mehr kümmern, Erbrechen ,Medikamente etc nehmen keinen Einfluß auf die Wirkung, PERFEKT eigentlich. Aber der Kostenpunkt liegt bei 330 Euro =-O allerdings kann man sie 5 Jahre benutzen.
Wenn man es dann auf 5 Jahre hoch rechnet, dann es es richtig günstig.
Aber was ist wenn man sie keine 5 Jahre nimmt? Oder sie nicht verträgt oder oder???
Bei der Pille muß ich ja ehrlich zugeben, das ich da eine typische Pillen Vergesserin bin :-[ also irgendwie auch nicht das Richtige.
Gibt es hier Mädels die die Spirale haben? Wie seid ihr damit zufrieden?
Gibt es hier Mädels mit dem gleichen Gefühlschaos? :HELP:
Wer bis hier hin gekommen ist, Danke :ROSE: !
LG Kira mit Josh und Elija
Spirale vs Pille zur Hilfe
Dein Problem hab i ja im Moment nicht :-P war heute beim Gyn, zwei Eilein unterwegs :OK: hoffe ja mal, dass wenigstens eins einzieht :-) Jens will sich jedenfalls die Kugel geben, wenn sich beide entschließen %) .
Aber bei deinem Problem hab i glatt an die 3 - Monats - Spritze gedacht...
Kannste nicht vergessen, Krankheit macht der soweit auch nix, soweit ich weiß, und so teuer ist die auch nicht...
Und wenn Du Spirale sowieso wieder in 3 Jahren raus haben willst, sind das 110 ? / Jahr, und ob das dann günstig ist ??? :-[
Hast Du eigentlich meine SMS bekommen ??
LG Bianca, gleich Babysitten fahr :BRAVO: :BRAVO:
Spirale vs Pille zur Hilfe
Von der 3 Monatsspritze hab ich nur schlechtes gehört und meine FA ist nun schon die Zweite die diese nicht gibt.... :STOP:
Hach ich weiß auch nicht???? Das ist echt schwierig :,(
Die SMS hab ich bekommen, allerdings hab ich sie im Halbschlaf gelesen da wir erst morgens um 7 Uhr von einer Paryt wieder gekommen sind. Gut das du mich daran erinnerst.
LG Kira
aber Kira...
kennst doch meine Verwandschaft hier... =-O
Müssen unbedingt mal tele, brauche mal deinen Rat wegen was, mag ich nicht im Forum posten..
LG Bianca
Spirale vs Pille zur Hilfe
Bei uns kommt allerdings keine Hormonelle Verhütung mehr in Frage weil.............
ja ich hatte Mirena (Hormonspirale)
Meiner Psyche ging es immer schlechter von Zeit zu Zeit und ich wurde immer depresver, habe dann ja auch ne Therapie gemacht wo wir dann auf die Idee kamen das es von der Spirale kommen könnte........nach langem überlegen weil es ja doch sehr viel Geld war habe ich sie mir ziehen lassen nach 2,5 Jahren.
Ja und was soll ich sagen.......seid dem geht es mir wieder gut.
Meine Psychologin und FA mußten an den Hersteller Bögen ausfüllen mit genauer Erklärung, als Antwort bekam ich leider nur ein Schreiben amals von Schering heute ja Bayer,das es Ihnen Leid täte und ich gehöre den wenigen Fällen die davon depresiv werden.
Naja die wenigen Fälle sind nur garnicht sowenig, wenn man mal bei Google Mirena und Depressionen eingibt kommen viele Foren und viele betroffne.
Trifft ja nicht auf jeden zu aber mich hta das 2,5 Jahre meines Leben gekostet bzw. mir das Leben sehr schwer gemacht.
Empfehlen tue ich sie keinem, aber wie gesagt gibt ja auch Frauen die zufrieden sind damit.
Noch ein Kind ist bei mir absolut ausgeschlossen, da Kasse aber die Steri trotz der Umstände nicht bezahlen will (pille hat ja auch Hornone und die könnten auch wider depressionen hervorrufen )habe ich mir Persona angeschafft und bin damit zufrieden. Würde Steri gern ausführen aber dazu fehlt uns leider das nötige Kleingeld und mein Mann traut sich nicht :-X
LG Yvonne
Spirale vs Pille zur Hilfe
danake für deine Antwort.
Oh je... mensch das klingt nicht gut. *seufs*
Mit dem Persona hab ich auch mal neun Monate verhütet. Das war die neun Monate bevor ich mit Elija geplant ss wurde.
Jetzt wo ich nicht ss werden möchte, habe ich nicht so grosses Vertrauen zum Persona...
Ich habe ja bei der Pille das Problem, das ich wenn ich sie nehme überhaupt keine Lust auf Sex habe :-[ . Ohne Pille ist dann alles wieder beim Alten.
Hast du schon mal über die Kupfer Spirale nach gedacht? Die ist komplett ohne Hormone.
LG Kira
Spirale vs Pille zur Hilfe
Naja meinen Zyklus kenne ich ja und Persona geht da schon auf Nummer sicher und zeigt vorun hinterher mehr rote Tage wie nötig.
Wenn du bei der Pille keine Liust auf Sex hast kann dir das bei der Homronspirale genauso passieren, denn da sind ja auch Hormone drin.....
Dann würde ich schon eher sagen nehme die Kupfer.
Spiralen sind halt so ne sache, meine Freundinn kam nicht damit klar das sind nen Fremdkörper in sich hat und das ding wurde nach ein paar wochen wieder gezogen. Bei meiner anderen Freundinn ist sie stark durch den geschlechtsakt verrutscht da sie sehr eng gebaut ist.Kann dir da schon einiges drüber erzählen........
Lese mal hier:
http://www.eltern-flohmarkt.de/viewtopic.php?t=670542&highlight=spirale
LG Yvonne
Spirale vs Pille zur Hilfe
Huhuuu Kira!!
Schön wiedermal von Dir zu lesen! :-)
Also zu Spirale kann ich nix sagen, hatte ich noch nie :-X
Und zu Pille: :-[ Hihi, da bin ich auch so eine. Pille selbst ist nahezu 100% sicher, aber ich mir nicht wenn´s drum geht sie immer zur gleichen Zeit zu nehmen... ;-)
Daher hab ich bisher immer mit dem NuvaRing verhütet.
Hast die gleiche Sicherheit, den gleichen Rhythmus (21-7) wie bei der Pille, mußt aber nur 1x im Monat dran denken.
Und: wird besser vertragen, da niedriger dosiert, weil die Hormone direkt dort ankommen wohin sie sollen, somit macht auch Erbrechen und Durchfall nix aus. Kostenpunkt: 40 Euro pro 3 Monate.
Was ich auch schon hatte:
Die 3 Monats-Spritze. Eigentlich super Sache, nur hab ich´s leider nicht vertragen.
Wenn du die Cerazette-Pille verträgst (vielleicht hast Du die in Stillzeit genommen?) dann gehts auch gut mit der 3MS.
Schöne Nebensache hierbei: Regel bleibt ganz aus oder wird zumindest sehr schwach.
Muß man nur 1x im Quartal dran denken, und ist schnell abgesetzt wenn doch KiWu entsteht (anders wie Spirale).
Kostenpunkt weiß ich nicht mehr, ist schon zu lange her.
Ich glaub waren aber auch so um die 50 Euro pro Spritze??
Vielleicht konnte ich Dir ein bisschen helfen.
Für uns kommt das große Thema der Verhütung nach Bubi, denn da möchte ich auch erstmal nicht mehr ss werden, Steri ist mir aber zu entgültig, und sonst hab ich meist schlecht auf hormonelle Verhütung reagiert, sodass Mirena-Spirale, Implanon und 3MS nicht in Frage kämen.
Schade, denn das wäre Langzeit-Verhütung, was ich eigentlich am liebsten hätte.
GGLG Ilse, heute 28+0
Spirale vs Pille zur Hilfe
danke für deine Antwort. Vom NuvaRing hatte meine FÄ auch gesprochen, gerade weil er so schön niedrig dosiert ist, hab sogar noch an dich gedacht.
Finde nur den Gedanken ansich mit dem Ring irgendwie komisch.... :-X
Also ich meine, einen O.B. verliert man ja auch nicht, aber einen Ring? Doofe Frage oder?
Darf man mit dem Ring auch schwimmen gehen???
Berichte doch mal bitte von deinen Erfahrungen mit dem Ring!
Du möchtest also nach Bubi auch erstmal eine Babypause machen?
Wollt ihr denn ein 3. Kind?
GGGLG Kira
Spirale vs Pille zur Hilfe
Huhu Kira!
Also der Ring hat nen Durchmesser von 5,5 cm, und ist ca. 5mm stark.
Der ist sehr flexibel, lässt sich einfach zusammendrücken, geht aber schnell wieder in die runde Ursprungsform zurück.
Man drückt ihn also zusammen wie ne 8 und führt ihn wie nen tampon ein. Sobald er in der Scheide ist und Du ihn loslässt (so weit kommt man ja mit 2 Fingern nicht rein) "springt" er quasi wieder auf und klemmt sich so von selbst fest.
Merken tut man davon gar nix. Wenn er tief genug sitzt dann spürt man ihn nicht, sonst ist er einfach noch ein Stück zu weit vorne (wie beim Tampon eben auch).
Ne, rausfallen tut der auf kein Fall.
Schwimmen, Joggen, Sport, Thai-Bo-Kurse, Duschen, Baden, Sex... alles kein Problem, und ich hab ihn nie dabei gespürt.
Auch die 2 Partner die ich während der Nuva-Ring-Zeit hatte haben den Ring nicht beim Sex gespürt (das war anfangs meine grösste Befürchtung).
Ich muss gestehen, dass mir der Ring 1x beim Sex rausgerutscht ist, ist aber kein Problem, denn man darf ihn 3 Stunden rausnehmen ohne dass die Wirkung beeinträchtigt ist.
Du könntest ihn also auch (wenn er dir in irgend einer Situation unangenehm wäre) rausnehmen und später wieder einsetzen. Natürlich nicht zu oft!
Ansonsten kann man ihn (wenn nötig) rausnehmen (das geht übrigens super einfach, auch ohne Faden wie beim Tampon), kalt abspülen und wieder einsetzen.
Prinzip ist ja, dass er ab einer Temp. von 37 Grad die Hormone freigibt. Deshalb muß man die Ringe auch im Kühlschrank lagern und darf sie eben nur mit kaltem Wasser reinigen.
Also eigentlich möchten wir ja nur 2 Kids, aber da wir erst 27/28 sind, wissen wir nicht was vielleicht in 5, 6, 7 Jahren ist??
Vielleicht haben wir bis dahin ein Haus, Mara geht zur Schule, Bubi ist im KiGa und wir haben die Lust, die Zeit, das Geld, die Kraft für nochmal ein Baby?? Daher ist uns ne Steri zu endgültig.
Langfriste Verhütung über die nächsten 5 Jahre ist aber schon unser beider Wunsch. Und das natürlich so einfach wie möglich, ne :-)
Ui, lang geworden! :-)
Nu muß Mara aber schnell ab ab ins Bett....
GGGLG Ilse 28+0
Spirale vs Pille zur Hilfe
ich will Dir mal meine Erfahrungen zur Spirale berichten. Ich hab sie leider nicht vertragen und hatte Nebenwirkungen, von den ich nie gedacht hätte, daß sie davon kommen können. Ich hab sie mir im Juni 07 einsetzen lassen. Danach hatte ich dauerhafte Schmierblutungen bis Mitte September. Das war zwar nervig, aber ich übte mich in Geduld. Ab dann hatte ich gar keine Blutungen mehr, bekam aber im November plötzlich starke Unterleibsschmerzen. Beim Frauenarzt kam raus, daß ich Zysten habe und eine Eierstöckentzündung. Sowas tritt bei der Spirale wohl häufiger auf. Naja ich bekam Ab und mir gings 1/2 Monat besser. Kurz vor Weihnachten bekam ich dann Herzrasen, Unruhezustände, Atemnot. Ich bin bald durchgedreht, dachte ich krieg einen Herzinfarkt. Hab dann mal gegoogelt und Berichte von Frauen mit ähnl. Symtomen gefunden (guck mal bei hormonspirale-forum mit dem üblichen davor etc). Hab sie mir dann kurzfristig ziehen lassen und zack 2 Stunden nachdem sie raus war, bekam ich wieder Luft. Pünktlich zu Weihnachten bekam ich dann starke Blutungen. Da frag ich mich, wo das alles so lange war. So gut kann es dann ja wohl nicht sein, wenn man bei der Spirale keine Blutungen mehr hat.!?
Also ich bin bedient und versuche gerade, meinen Körper erstmal wieder ins Reine zu kriegen. Also ich spekuliere mit dem Persona-Comp. wenn mein Zyklus wieder normal ist.
Sorry, das ich Dich jetzt so zugesülst habe mit meinen Negativen Erfahrungen. Eigentlich wollte ich nur, daß Du weißt, daß es auch bös nach hinten los gehen kann. Ich kenne auch viele FRauen, die gar keine Probs haben. Du mußt halt wissen, ob Du das Risoko eingehen willst, es zu probieren und ev. das Geld in den Sand setzt.
Ich wünsche Dir, daß Dein Gefühls-Chaos sich bald legt und Ihr alle bald mal dauerhaft gesund seid. Hast Du schon Mutter-Kind-Kur beantragt? Ich hab schon mal eine gemahct. Wenn Du Fragen hast, frag ruhig.
GLG Nici
Spirale vs Pille zur Hilfe
LG Yvonne
Spirale vs Pille zur Hilfe
ja ich habs gelesen. Ich ärgere mich nur, daß ich nicht vorher mal gegoogelt habe. Dann hätte ich sie mir nicht einsetzten lassen.
Naja, falls ich mir den Persona besorgen, weiß ich ja an wen ich mich wenden kann, falls ich Fragen hab. ;-)
LG Nici
Spirale vs Pille zur Hilfe
=-O =-O =-O =-O =-O =-O diese Nebenwirkungen sind echt mal heftig !! Aber ich bin froh das es dir nun wieder besser geht !!!
Meine FÄ erzählte mir wohl davon das es im ersten Jahr mit der Mirena zu einer vermehrten Zystenbildung am Eierstock kommen kann.... ich hab da auch so schon Probleme mit gehabt.
Mit Persona hab ich auch schon mal verhütet, 9 Monate und ich fand es auch ganz okay. Allerdings waren das die neun Monate bevor ich mit Elija ss wurde. Es war mir also egal wenn vorher ein "Unfall" passiert wäre.
Jetzt möchte ich aber NICHT ss werden und da vertraue ich dem Persona einfach nicht genug. Ansich muß man an den roten Tagen ja nur ein Kondom benutzen.... aber trotzdem *seufs*
Also ich weiß ja auch nicht?? Die andere Alternative die mir meine FÄ empfohlen hatte war die Pille "Eve20" , mein Problem mit der Pille ist nur das ich dann keine Lust mehr hab auf Sex.... wozu dann verhüten :-D ???
Die Spirale gibt zwar auch Hormone ab, aber ja direkt in die Gebärmutterschleimhaut, so das nur eine geringe Konzentration ins Blut resorbiert wird.
Wenn wir nicht von 330 %) Euro sprechen würden, dann würde ich es ja einfach mal probieren..... Aber bei dem Geld???
Mensch was mach ich denn nu???
Zum Thema Kur: Ich habe nächsten Mittwoch das Gespräch mit der Kurberaterin der Caritas. Unsere Unterlagen liegen ausgefüllt beim Arzt, muß ich nur noch abholen. Ins Auge gefaßt hatten wir schonmal eine Kurklinik an der Ostsee ( Stella Maris) .... Möchte ja gerne mit einer Freundin zusammen fahren. Die hatte heute ihr Gespräch und hat diese Einrichtung empfohlen bekommen.
Wo wart ihr denn zur Kur? Wie hat es euch gefallen? Wie ist es dir mit den Kindern dort ergangen? War es sehr stressig?
Fragen über Fragen aber du hast es mir ja angeboten :-P
Vielen Dank für deine Antwort und GGGGGGGGGGGGGGGLG
kira im Chaos
Spirale vs Pille zur Hilfe
ich habe heute und übers Wochenende Streß, fahre morgen nach Berlin und muß jetzt Haushalt etc. machen. Ich werde versuchen, mich am Sonntag bei Dir zu melden. Dann erzähle ich Dir alles von Der Kur. Spätestens Montag hörst Du von mir.
Bis dahin Liebe Grüße
Nici :-)
Spirale vs Pille zur Hilfe
Bis bald dann und einen dicken Knuddler
Kira
Spirale vs Pille zur Hilfe
Also ich hatte vor Benjamin jahrelang die Pille, dann die Cerazette, dann Tempi-Methode (wollte ja wieder SS werden) und jetzt nach Jessa die Mirena.
Fazit: Pille habe ich gut vertragen, hab auch regelmäßig dran gedacht, allerdings hatte ich immer massive Blutungen (das war schon immer so).
Ohne Pille hatte ich deutlich stärkere Lustgefühle für die privaten Stunden.
Mit Mirena hab ich diese Gefühle immer noch und quasi keine Blutung mehr. (alle 3-4 Monate mal eine oder zwei Slipeinlagen). Ich muß an nix denken etc.
Ob man von der Mirena depri wird ?! Keine Ahnung. Ich bin selber immer unter STrom und geh auch schnell zur Decke durch, aber das war schon immer so, typisch Widder eben *oops*
Der Kostenfaktor: bei mir 300 E, allerdings wäre es auch günstiger gegangen, wenn ich das Rezept vom FA zur Online-Apo geschickt hätte - da ist es um ca 30 E günstiger. Ich hab mir damals ausgerechnet, daß ich ggü. der Pille nach ca 2 - 2,5 Jahren kostentechnisch gleichziehe, weil die Cerazette (Stillpille) ja auch heftig teuer ist. Jetzt haben wir 1,5 Jahre um, und die gesparten Tampons und Binden und das gesteigerte Wohlbefinden :-* sagen: machen wir wieder, wenn es Zeit ist !
GGGLG Petra mit Benjamin und Jessica
*lol* hier ist auch ein Widder am Start
okay deine Erfahrungen klingen ganz nett. SO hatte ich mir das vorgestellt.
Die Erfahrungen der Anderen sind da ja eher weniger schön.
Unter der Pille bräuchte ich quasi nicht verhüten *lol*, dann läuft eh nix.
Mit der Cerazette habe ich geblutet ohne Ende und das wochenlang =-O darum verhüten wir ja seid September mit Gummis. Wobei das ja auch mal nicht der Hit ist, aber wir haben Sex :-D
Oh man, ich weiß ja auch nicht???? Die FÄ hat mir sonst noch die Eve 20 Pille empfohlen?!?! Hoffe jetzt erstmal auf baldiges eintreffen der Mens!
Was soll ich nur tun? 330 Euro in den Sand setzen?? Das wäre echtmal schrecklich!
GGGGGLG und vielen Dank
Kira
@Petra
Hallo Petra,
Du hast also die Cerazette genommen?
Hattest Du Probleme damit? Hattest Du Blutungen mit der Cera.?
Ich hab sie ja auch genommen nach Mara´s Geburt und hatte echt 2 Wochen lang ne Blutung (mal richtige Blutung, mal Schmierblutung), dann 1 Woche Ruhe, dann wieder SB´s, dann wieder mal ein paar Tage Ruhe, dann wieder lange Blutungen.... (trotz Stillen bis 6Mon).
Mein FA meinte, das käme eben davon, dass die Cera ein reines Gestagen-Präparat sei (oder so), das hat mein Körper nicht so vertragen und kam durcheinander.
Da die Mirena wohl genauso wirkt (wie das Implanon und die 3Mon-Spritze auch) könne ich bei diesen Methoden mit den gleichen Ausprägungen rechnen.
3MonSpritze hatte ich ja mal probiert, aber auch nach über 9 Monaten hatte sich dieses Hin-und-her mit Blutungen nicht geregelt, sodass sogar eine AS drohte um meinen Zyklus wieder in die normale Bahn zu bringen und ich die Spritze dann abgesetzen musste.
Das mit der Spirale bei Dir hört sich alles soooo super an, aber ich hab Angst davor, 300 Euro auszugeben und sie dann nach einem halben Jahr wieder ziehen zu lassen.
Ich hab immer gesagt: "lieber Blutungen z.B. unter Pille, und ich weiß wann und wie lange, als dieses ungewisse Hin-und-her".
LG Ilse
@Petra
Ich hatte keine Blutungen mit der Cerazette, und hab sie damals 13 Monate lang genommen. Danach hab ich sie abgesetzt und dem Körper Zeit gegeben sich einzupendeln, bevor ich Jessa gebastelt hab mit meinem Mann :D
Probleme hatte ich eigentlich keine, allerdings war ich meistens Lustlos und *räusper* trocken..... und ohne Cera bzw. mit Mirena ist das kein Thema mehr *gg*
Die 300 E haben mich auch ein wenig geschreckt, aber es kann Dir ja keiner sagen, ob Du sie verträgst oder nicht, von dem her ist das immer ein gewisses Wagnis... aber bei mir hat sich das gelohnt :D
LG Petra
Spirale vs Pille zur Hilfe
Ich versuch mal inner halben Stunde bei Dir anzurufen.
Spirale vs Pille zur Hilfe
Also diese Portio Klappen und Pecare ( schreibt man das so???) gehören aber zu den unsichersten Verhütungmethoden.
Am sichersten ist dieses Implanon , ein kleines Implantat was man in den Arm bekommt. Danach kommt die Pille und die Hormonsspirale ( Mirena) :-X
Man scheiss Verhütung, echt!!!
LG Kira
Spirale vs Pille zur Hilfe
meine eilige Antwort:
ich bin Spiralenträgerin seit letzten Sommer. Es ist genial. Keine Blutung mehr. Kein nix. Einfach prima.
Beim Nuvaring hatte ich ständig Schmierblutungen und alle 3 Wochen richtige Blutung. Ausserdem ist er mir paarmal rausgeflutscht. Ich musst auf der Toi immer wieder den Sitz prüfen. Hygienische Sache *räusper*..
Mit der Pille hast du die Abbruchblutung und die Pille unterdrückt den Eisprung. Das macht die Hormonspirale ( 340 ?) nicht. Du hast deinen Zyklus. Schleimhaut baut sich kaum auf. Daher keine Blutung. Da reicht wirklich an einem halben Tag einmal eine Slipeinlage - das wars. Paar Monate später dann gar nichts mehr.
Anfangs hatte ich jeden Monat eine Zyste, die mich gezwickt hat. Das ist wohl eine normale Nebenwirkung lt. Gyn...die Zyste ist inzwischen weg.
Ich bin mit der Mirena super zufrieden. Würde ich jederzeit wiedermachen!!!
GGLG
Lillimonster
Spirale vs Pille zur Hilfe
echt leidiges Thema. Wir verhüten z.Zt. auch mit Kondomen, sind aber an sich ganz zufrieden damit.
Hormone möchte ich keine mehr, auch nicht niedrig dosiert. Ich habe die Pille zwar immer ganz gut vertragen, aber ich habe sie lange genug genommen und ich denke, dass Hormone im Körper noch mehr ausrichten, als nur eine Schwangerschaft zu verhindern.
Naja, werde mal mit meinem FA drüber reden demnächst, aber der wollte mir letztes Mal schon die Mirena aufschwatzen. Nö, mag i net.
Ich will zwar kein Kind mehr, aber mein Gott, weiß ich, wie ich in drei Jahren darüber denke? Andererseits, dann bin ich 38, da will ich dann wirklich kein´s mehr...
LG,
Simone
Spirale vs Pille zur Hilfe
Ein paar Monate hatte ich dann ganz leichte SB und seit 3-4 Monaten gar nichts mehr. Keine Blutung und null Nebenwirkungen.
Ich hab ja vorher auch diese ganzen Horrorgeschichten in den verschiedenen Foren gelesen und meinen FA drauf angesprochen. Er meinte aber, ich sei nicht der Typ der Depressionen bekommt. Hatte ja auch vorher die Cerazette und andere Pillen problemlos vertragen.
Ausserdem gibt es eine Million zufriedener Mirena-Trägerinnen, da gibts natürlich auch ein paar Dutzend oder Hundert die damit nicht klar kommen, davon liest man dann in den Foren.
Da wir sicher kein weiteres Kind wollen, was das für mich klar. Ich hab die Mirena in einer holländischen Internet-Apotheke besorgt, eine Freundin von mir hat sie direkt in Holland gekauft. Das war noch günstiger. Dann mußt du beim FA nur noch das einsetzen bezahlen, so bin ich wesentlich günstiger als 300 Euro weg gekommen.
LG
Gabi
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen