Spirale sitzt!
(muss auch mal wieder was von mir geben.)
Ich war heute beim FA und habe mir die Kupferspirale setzen lassen. War mir ja davor noch nicht so sicher ob Kupfer- oder Hormonspirale, aber der FA meinte, die Kupferspirale wäre momentan besser für mich, weil ich ja schon mit 3-Monats-Spritze und Pille Probleme hatte.
Hat etwas gezwickt beim Einsetzen und jetzt habe ich leichte Bauchschmerzen aber ein Zahnarzt-Besuch wäre schlimmer gewesen.
LG Birgit mit Luis und Alicia
Re: Spirale sitzt!
prima, dass es so gut gelaufen ist. Darf ich fragen, was es gekostet hat? Ich überlege nämlich noch...
LG Mattina
Re: Spirale sitzt!
Das ist bei mir auch die GROSSE Frage..., die mich zig Mal am Tag beschäftigt. Nehme ich die Hormonspirale, oder doch die Kupferspirale? Ich kann sie mir nicht wirklich beantworten. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Aber ich vertrage die Pille halt auch nicht so gut und bin halt auch nicht wirklich für die ständige Hormoneinnahme. Ich tendiere ja zur Kupferspirale, aber frage mich halt ständig, wie das dann mit den Blutungen aussieht. Ich habe halt keine Lust zuviel Blut zu verlieren, so dass ich ständig Eisenpräparate schlucken muß. Wie lange, hat Dein Arzt den gesagt, kann die liegen bleiben? Da scheiden sich ja die Geister, was ich so gesehen habe im Internet. Das geht von drei bis acht Jahre.
Lg
Andrea mit Sebi (8), Moritz (2,5) und Julian, fast 7 Monate alt
Na dann, viel Spaß ;-)))
Das ist bei mir auch die GROSSE Frage..., die mich zig Mal am Tag beschäftigt. Nehme ich die Hormonspirale, oder doch die Kupferspirale? Ich kann sie mir nicht wirklich beantworten. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Aber ich vertrage die Pille halt auch nicht so gut und bin halt auch nicht wirklich für die ständige Hormoneinnahme. Ich tendiere ja zur Kupferspirale, aber frage mich halt ständig, wie das dann mit den Blutungen aussieht. Ich habe halt keine Lust zuviel Blut zu verlieren, so dass ich ständig Eisenpräparate schlucken muß. Wie lange, hat Dein Arzt den gesagt, kann die liegen bleiben? Da scheiden sich ja die Geister, was ich so gesehen habe im Internet. Das geht von drei bis acht Jahre.
Lg
Andrea mit Sebi (8), Moritz (2,5) und Julian, fast 7 Monate alt
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen