Suchen Menü

Spielzeugtip gesucht

Huhu,
Sebi ist derzeit brennend an allem intteressiert, was Knöpfe oder Kabel hat, wie die meisten von Euren Süßen wahrscheinlich auch ;-)
Leider darf er da halt an PC oder Stereoanlage nicht ran. Gerne würde ich ihm irgendwein Spielzeug kaufen, dass ein paar Knöpfe und dergleichen hat. Ich finde nur so schauriges Zeug von Fischer Price, wo jede Taste gleich zu heulen anfängt.
Habt Ihr da vielleicht ne Idee?
Liebe Grüße
Daniela
Bisherige Antworten

Re: Spielzeugtip gesucht

hallo Daniela
na da bin ich ja gespannt auf die Antworten!
Ich wollte diese blinkenden kreischenden Sachen eigentlich ja auch vermeiden, jetzt hat meine Ma aber letztens ein Spielzeugtelefon (ein großes) mitgebracht (eigentlich ab 18 Monaten *kopfschüttel*) das blinkt, singt, zählt... na ja ich dachte das ist ja eh noch niox für Llukas, aber von wegen! *grrr* er liebt es und schaltet es ständig ein und aus... "Hallo, lasst uns unsere Freunde anrufen..." "Tschüüüüüß!"... lalala *argh*
Aber ich bin jetzt schon so weit, dass ich dachte wir müssen da durch? Zumindest spielt er damit alleine. ;-)
GGLG Anna

Hallo Anna
*ggg* ja, von solchem Spielzeug hab ich schon gehört... Eine Freundin von mir hat für ihre Tochter sowas gekauft, als sie dann 1000 Mal "Das ist mein Fuss" gehört hatte, hat sie's ihr weggenommen....
LG
Barbara mit Andrin der gerade unsere ganzen DVD auf dem Boden verteilt... ;-)) Muss da wohl mal ein Machtwort sprechen... ;-)))

*g* Gib ihm doch irgendeine alte Fernbedienung ohne Batterien und bau vorher das Innenleben raus... ;-) Dann hat er seinen "Alltagsgegenstand", die ja bekanntermaßen immer viel interessanter sind als das echte Spielzeug.

Ich kann ihm ja mein altes Firmenhandy geben ;-)))

*g* Gib ihm doch irgendeine alte Fernbedienung ohne Batterien und bau vorher das Innenleben raus... ;-) Dann hat er seinen "Alltagsgegenstand", die ja bekanntermaßen immer viel interessanter sind als das echte Spielzeug.

hallo daniela,
vielleicht interessiert sich der kleine mann ja auch für küchenutensilien wie siebe etc.?
oki, war jetzt nix mit kabeln etc. , aber das alte handy ist auch ne gute sache.
lg
alice

Mit dem Sieb ist er jetzt erst mal beschäftigt.

Danke;-)))

Fernbedienung ohne Batterien

ist bei uns der Hit. Mein Mann hat extra eine alte von der Arbeit mitgebracht.... ;-))
lg
Frauke

Die alte FB mit bunten Tasten ist bei uns auch top

ist bei uns der Hit. Mein Mann hat extra eine alte von der Arbeit mitgebracht.... ;-))
lg
Frauke

Unser Favotit: leere Plastikflasche mit Erbsen...

gefüllt. Getrocknete natürlich und nur so 10 Stück, damit es auch schön laut ist ;) Selbst die große Schwester findet es toll.
Liebe Grüße
Cosi mit Mia (34 Monate) und Jakob (6,5 Monate)

Re: Unser Favotit: leere Plastikflasche mit Erbsen...

in solche Flaschen kann man alles mögliche reinfüllen: Knöpfe, Reis, so Dinger mit denen man Kuchen dekorieren kann, Sirup, etc. - ich würde einfach wärmstens empfehlen, die Deckel zu verleimen!!

Wir haben für Valerio so ein Musik-"Ding" von TinyLove (Developlay Activity Center) ausgeliehen bekommen... Das Ding war für Monate (!!!!) Valerios Favorit. Wir haben es dann leider wieder zurückgeben müssen und haben es auf grossen Wunsch von Valerio dann selber gekauft ;-) (war ziemlich teuer muss ich sagen...)
Aber Julia liebt es auch - es hat sich gelohnt...
glg
Simona

Hallo Daniela,
wir haben Tom damals eine alte PC Tastatur, natürlich ohne Kabel, gegeben und er fand's klasse. Ich denke auch, dass Finn sowas lieben würde. Da er, sobald er auf meinem Schoss am PC sitzt, auf die Tasten haut. Nur leider haben die Tastatur wegen Platzmangel damals dann weggetan :-(
LG Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen