Suchen Menü

Spielzeug zum drücken gesucht?

eigentlich mag ich so elektronisches Plastikspielzeug nicht, habe deshalb auch nichts derartiges zuhause;
nun merke ich aber, mit welcher Freude Linchen immer am Brio Bahnhof ihres Bruders, die paar Knöpfe drückt, und sich sehr über die Geräusche freut;
Was gibt es an schönem, empfehlenswerten spielzeug, wo was zum drücken ist?
lg Katha
Bisherige Antworten

Re: Spielzeug zum drücken gesucht?

Hallo Katha,
von Chicco gibts ein Handy (Foto u.a. bei Amazon, suchen nach Chicco 68799), bei dem jede Taste eine andere Melodie bzw. ein Geräusch spielt. Außerdem blinkt das Teil wie verrückt. Es ist trotz allem relativ leise, d.h. der Nerv-Faktor für die Eltern ist gering. Man muß nur probehören, manche von den Teilen scheppern etwas. Bei Real kostet es ca. 10 EUR. Wir haben mittlerweile 2 davon, weil die Kinder damit telefonieren spielen und wir die echten Geräte retten können. Ich kann es echt empfehlen, weil es auch bei Besuchskindern sehr gut ankommt und schon mal die Fetzen fliegen, wer es haben darf. Die anderen "Handys" finde ich schlechter.
LG
Claudia

Hi Claudia,
ja das kenne ich; das war eines der ersten Geschenke für meinen Größeren, weil er so verrückt auf mein Telefon war, und er spielt bis heute damit;
und genau, es ist relativ leise;
und es war bis jetzt unser einziges, blinkendes, plastikspielzeug;
lg Katha

Hallo Katha,
Früher habe ich immer gesagt: Sowas kommt mir niemals ins Haus!! Und nun suche ich das gleiche für Kjell... Er hat bei Stefanie ein FisherPrice-Klavier ausprobiert und seitdem weiß ich, was ich kaufen muss... Wie gut, dass wir hier mehr oder weniger anonym sind, wenn das meine ehemaligen Erzieher-Kolleginnen wüssten, *oioioioioi* :O))))
Ich tendiere momentan zu Chicco-Sachen. Ich hab da neulich so eine Art Eisenbahn gesehen, da konnte man auf verschiedene Knöpfe drücken, dann gab das Ding Zuggeräusche von sich und dazu Tierknöpfe, dann gab's eben Tiergeräusche. Von dem Telefon, dass Claudia erwähnte, hab ich auch gehört, dass will ich mir auch ansehen.
Erzähl mal, was du dann gekauft hast, dann können wir uns gemeinsam schämen, während unsere Kinder ganz pädagogisch unsinnig Spaß haben :O)))
VLG Natascha

Huhu,
leider gibt es das, was ich gesehen habe nicht mehr;
von V-tech gab es eine Lokomotive, mit drei verschiedenen Spielmöglichkeiten und 10 Tasten; einmal waren es zehn Lieder, einmal waren es 10 geräusche, und einmal wurden die Zahlen angesagt; jenachdem, in welche Stellung man den Schornstein brachte;
sowas hätte mir auch noch gefallen, da wäre auch Abwechslung drinnen;
so ein "ödes" teil, wo nur 5 simple Tasten sind, gefällt mir als Mama weniger, aber vielleicht sollte nicht mein Geschmack entscheidend sein;:-)
jetzt werde ich mal im Internet bei fisherprice und chicco stöbern,
lg Katha

Hm, aber wenn wir es schon bezahlen, dann darf es uns schon wenigstens ein wenig gefallen, oder? Zumindest versuche ich so immer bei meinen beiden Großen zu argumentieren, wenn die Schuhe, die sich aussuchen, gar zu schrecklich sind... :O)))

Hallo Natascha,
wir besitzen genau 2 selbstgekaufte Plastikspielsachen mit Blink- und Krachfaktor: Das o.a. Handy und das kleine Klavier von Chicco.
Den Lörni Formen-Flitzer von V-Tech haben wir geschenkt bekommen. Bei dem kann man die Lautstärke einstellen. Wegen der langen Schnur ist er für die Kleinen jetzt noch zu gefährlich.
Mehr brauchts wirklich nicht, das Interesse an dieser Art Spielzeug hält (mit Ausnahme des Handys) nicht ewig.
Fisher Price ist normalerweise viel zu laut. Die Musik-Schnecke haben wir dank Pampers zu Hause. Gekauft hätte ich sie nicht.
LG
Claudia

Buah, wie kannst du mich so outen??? Schreib doch wenigstens: Er hat bei Stefanie ein Fisher-Price Klavier ausprobiert, welches zwischen lauter pädagogischem Holzspielzeug kaum zu finden war....

Einmisch *ggg*...

Hihi, davon sind wir doch ausgegangen ;-)))... LG, Silke

Hallo Katha, in der Krabbelgruppe haben wir ein Teil, da sind verschiedene Tiere drauf und wenn du draufdrückst, dann kommt das entsprechende Geräusch. Kommt super an, nur weiß ich gerade nicht von welcher Firma es ist. Soll ich mal nachschauen am Freitag? LG Koro

ja, das wäre nett; danke, lg

Hallo Katha, in der Krabbelgruppe haben wir ein Teil, da sind verschiedene Tiere drauf und wenn du draufdrückst, dann kommt das entsprechende Geräusch. Kommt super an, nur weiß ich gerade nicht von welcher Firma es ist. Soll ich mal nachschauen am Freitag? LG Koro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen