Suchen Menü

Spielzeug und Co.

Hallöle

Wenn ich Rike so beobachte fällt mir auf, dass sie mit dem "Babyspielzeug" z.T. schon "unterfordert" ist, ich meine das im Sinne von nicht mehr so spannend oder interessant. Derzeit spielt sie leidenschaftlich mit Stapelbechern, die sie ineinanderstapelt und wieder auseinandernimmt und dann habe ich ein paar Murmeln in eine kleine Plastikflasche gefüllt und gut verschlossen. Die Flasche schiebt sie die ganze Zeit hin und her und versucht auf dem Boden hinterher zu kriechen, geht aber nur im Rückwärtsgang. Nun überlege ich, welches Spielzeug wohl als nächstes interessant wird.

Womit spielen eure Kinder? Was ist derzeit der größte Hit??

viele Grüße

ellek

Bisherige Antworten

Spielzeug und Co.

Hallo!
Ich denke, dass ist von Kind zu Kind unterschiedlich.
Paul spielt zur Zeit am liebsten mit Anna's Bauernhoftieren und schaut sich Bücher an.
In meiner Krabbelgruppe wird viel Wert auf "Selbstmach"-Spielzeug gelegt. Da wir dann mit Luftballons und Knisterfolie gespielt. Aber auch mit solchen Dingen, die du schon gemacht hast. Gegenstände mit Nüssen, Murmeln und Reis drin. Die hat sie in solche Acrylformen gesteckt, damit die Kinder sie besser greifen können.
Ansonsten wird sich wahrscheinlich nochmal alles ändern, wenn sie dann krabbeln und laufen.
LG Claudia

Spielzeug und Co.

Hallo,
bei uns stehen Wäscheklammern noch hoch im Kurs. Ansonsten brauchen wir eigentlich fast kein Spielzeug. Sie ist glücklich, wenn sie fünf Sachen (das kann auch nur papier sein) in der einen Hand hält und an der anderen Hand uns und durch die Wohnung / Garten spaziert. :-) Das könnten wir stundenlang machen, wenn uns nicht nach 10 Minuten der Rücken weh tun würde. ;-)

Spielzeug und Co.

Ach dieses Problem hat irgendwie jeder in dem Alter oder? Schlimm.. also wir suchen auch grad...
bähhh
lg miri

Spielzeug und Co.

Huhu Ellek,
ja, das mit dem Spielzeug ist so ne Sache! Laura steht auf verschiedene Spielzeuge. Sie hat z.B. ein Handy, das bimmelt und quakt!!! Das ist gold wert! Ansonsten spielt sie mit einer Wackelente, Bällen und Rasseln.
Aber papier ist genauso toll.
Ich denke, da ist jedes Kind verschieden!!!
Viel spaß und viel Glück beim Finden des richtigen Spielzeugs!!!
GLG Kerstin

Spielzeug und Co.

Hi,
maddox liebt bälle in allen arten und formen... besonders einen liebt er, es ist ein mit wasser und glitter gefüllter flummi. der passt gut in die hand und "bewegt" sich innen auch noch wenn er geschüttelt wird.
er krabbelt halt hinterher und schubst sie weg :)
ausserdem hat er jetzt eine trommel bekommen und das findet er super. er haut mit allem möglichen auf dem ding rum. oder leckt sie an.....
nur ich find es nicht so toll 8)
lg
miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen