Spielzeug beim Essen...?
wie macht Ihr das bei den Mahlzeiten? Bekommen Eure Kleinen ein Spielzeug in die Hand während des Essens - soweit sie gefüttert bekommen? Bin immer hin- und hergerissen ob ich das grundsätzlich immer machen soll.
LG,
Anna
Re: Spielzeug beim Essen...?
hä??????????????????? warum hab ich oben denn Annette geschrieben???????
Ich hab mir da eigentlich noch nie Gedanken drüber gemacht und machte es bisher immer so, wie meine Bienchen es wollten. Oft essen/trinken sie, ohne dass sie was zum Spielen in die Hand wollen, manchmal zeigen sie mir aber auch, was sie genau haben wollen......
Liebe Grüße
Conny, das wohl nicht ändern wird.....
eigentlich heiße ich auch Annette ;-) so hab´ ich oben auch unterschrieben... mal ausversehen ;-)
Finde es aber einfacher, die Kurzform zu nutzen.
Also Justus bekommt auch manchmal einen Holzwürfel oder irgendwas Handliches in die Finger. Allerdings muß ich dann schon echt das Essen an ihm vorbeijonglieren. Irgendwie lästig; aber bevor er nur rumnöhlt... so bekomme ich dann noch was zu Essen in ihn rein ;-)
LG,
Anna
das stimmt, wir haben den Brei auch schon überall dran kleben gehabt.....Aber da meine Bienchen nicht viel Sitzfleisch haben, kann ich sie damit doch noch ein paar Löffelchen länger im Sitz halten.....;o)))
Liebe Grüße
Conny
nein, das gibt es bei uns nicht.
Wir haben ein Essensritual: sie schaut in der Küche zu, wie ich alles vorbereite und ist dann immer schon ganz aufgeregt; dann geht es in den Hochstuhl, Lätzchen um, und los geht die Raubtierfütterung....wenn sie nicht mehr mag, gibt es nichts mehr, also kein Drängen o.ä.
Und wenn sie mal abgelenkt ist, dann mache ich eine kleine Fütterpause - spätestens nach 2min fällt ihr ein, dass sie doch noch Hunger hat und sie isst wieder normal weiter...
Warum fragst Du, wie läuft das bei Euch?
Lg!
Leo
ich finde mein Kind soll lernen dass man nicht spielt wenn man ißt.Die Mahlzeiten sind mir zu schade als dass jeder was anderes macht. Für mich ist das eine Zeit des Austauschs; z.B. um zu besprechen was an dem Tag sein wird oder was war oder einfach ob es was neues gibt (Klar die Kleinen können da nicht wirklich mitmachen aber ich möchte dass sie mit rein wächst).
Gruß
Conny
sehe ich genauso, daß die Mahlzeiten auch zum Austausch da sind. Allerdings sitze ich bei 3 von 4 Mahlzeiten mit Justus alleine da und erst Abends Essen wir mit meinem Mann gemeinsam. Daher gibt es bei den anderen 3 Mahlezeiten keinen wirklichen Austausch ;-)
LG,
Anna
es wird entweder gegessen oder gespielt. Bei uns gibts aber auch bei der 3-Jährigen noch keine Verpflichtung, am Tisch sitzen zu bleiben, wenn sie satt ist. Das werden wir erst schrittweise einführen, wenn sie nicht mehr so viele Hummeln im Hintern hat. Sie darf aufstehen und spielen gehen, aber dann ist die Mahlzeit für sie beendet und ihr Teller wird abgeräumt.
LG
Claudia
Wir sehen das in dem Alter noch nicht so eng.....
LG Conny
nein, am Tisch isst sie eigentlich nur...oder klopft auf ihr Tischchen :-)
Bekommt einen Loeffel in die Hand und sonst guckt sie zu oder isst selber. Wenn sie nicht mehr will, setzte ich sie aus dem Hochstuhl wieder raus, dann kann sie spielen. Wir essen dann noch zu ende.
LG
Diana
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen