Suchen Menü

Spieluhr ja/nein?

Hallo!
Wir hatten bei Anna eine Spieluhr, die sie aber überhaupt nicht mochte. Wir haben sie dann abgemacht und gemerkt, dass wir sie eigentlich nicht brauchten.
Nun überlegen wir, ob wir für Krümel eine kaufen oder nicht.
Habt ihr eine? Wenn ja wo (Kinderbett/Stubenwagen)? Zu welchen Gelegenheiten werdet ihr sie anmachen?
LG Claudia 28+3
Bisherige Antworten

Spieluhr ja/nein?

hi,
ich habe für den zwerg eine gekauft, weil ich die melodie "somewhere over the rainbow" soooooo schön fand und die 2€ über waren.... ich werde noch eine zweite von sigikid kaufen, die in einem mobile ist, aber nicht in so einem drehding! sie kommt über die wickelkomode oder übers bett...
letztere hat rinah auch (erst am bett dann an der wickelkomode) und sie liebt das mobile bis heute. es hängt bei ihr im zimmer und ab und zu zieht sie es auf, bzw. bitte mich darum. ausserdem hat sie eine zweite "normale" spieluhr, ihren dino, den sie auch von anfang an hatte. dieser ist immer mal mehr mal weniger in, sie hat ihn das erste mal mit etwa 2 jahren wirklich für sich entdeckt und weil er ein normales kuscheltier ist (ohne band zum aufziehen, dass geht über den schwanz) lebt der in ihrem puppenbett, bei ihrer puppi, gilbert (eine sehr hässliche puppe) und bei ihrem charly (steiff-nilpferd) und die vier dürfen nachts ab und an mit im familienbett schlafen, wenn sie es nicht vergisst, während alle anderen kuscheltiere im "zoo" dem spielzeughaus leben!
ich glaube entweder die spieluhr wird zum "lieblingsteil" oder eben nicht, sie muss ja nicht teuer sein...
Gruß
Jeannine

Spieluhr ja/nein?

Hi,
wir hatten bei unserem Großen auch eine Spieluhr und eine Spieluhr in einem Mobile. Genutzt hat sie irgendwie nicht so wirklich - zumindest gab es dann irgendwann eine Zeit, wo er beim Einschlafen dann wieder davon wach wurde. Die normalen Spieluhren kann man ja nicht anhalten - nur die im Mobile...Auf alle Fälle sollte man drauf achten, dass die Melodie nicht zu schnell ist - sonst wirkt sie gleich gar nicht, sondern macht nur hektisch. Ich werd die Spieluhr wohl erst mal weglassen und nur selber singen. wir haben ja noch die Spieluhren von unserem Großen...die werden wir wohl benutzen, wenn überhaupt. Schaun wir mal. Als Einschlafhilfe werd ich sie wohl nicht nehmen, eher zur Unterhaltung...dann könnte es auch sein, dass ich später noch eine kaufe, wo der Kleine dann selber dran ziehen kann.
LG Andrea 34. SSW

Spieluhr ja/nein?

Hallo Claudia,
ich hab meinem Zwerg den Sandmann von Sterntaler mit der Sandmännchen-Melodie gekauft. Die leg ich mir schon seit etwa der 18. SSW jeden Abend auf den Bauch und nehm sie dann auch schon ins KH mit.
Ob er sich dann dadurch wirklich leichter beruhigen lässt bleibt abzuwarten...
LG, Kerstin.

Spieluhr ja/nein?

Hi Claudia, ich hatte für Helen auch ne Spieluhr, die ich abends immer angemacht habe um zu signalisieren: So, jetzt beginnt die offizielle Nachtruhe. Eher als Teil eines festen Rituals, an dem sie langsam aber sicher merken sollte, dass Tag und Nacht zwei verschiedene Paar Stiefel sind. Wunderdinge hat sie nicht getan, aber sie hat eben mit dazu gehört. Eine neue werde ich nicht besorgen, wozu auch, aber ich denke, Baby Nr. 2 wird die abends auch vorgespielt bekommen. Kann ja nicht schaden.
Lieben Gruß, Verena

Spieluhr ja/nein?

Hallo,
also Spieluhr kam bei uns auch lange nicht an, als Paul schon etwas größer war hatte ich eine am Maxi Cosi, die hat er sich dann während der Autofahrt endlos selbst aufgezogen...
Und eine hing am KInderwagen, an seinem Kinderbett hatten wir nie eine.
LIebe Grüße
Jutta

Spieluhr ja/nein?

Hallo Claudia,
wir haben eine Spieluhr im Auto, eine ueber der Wiege, eine im Wohnzimmer am Tischchen haengen (nehmen wir in die Hand, wenn wir uns mit dem Baby beschaeftigen), und zwei weitere liegen noch auf dem Spieltisch (wo Babys Spielsachen liegen werden)...
Unsere Jungs haben die Spieluhren beide sehr gemocht, pro Kind kommen etwa 2 neue Uhren dazu. Es gibt eindeutige Favoriten, und abgesehen von den Babyspieluhren hat Richard seine Lieblingsspieluhr auch heute noch in Betrieb (nach fast 1,75 Jahren)... Wir haben sowohl welche aus Plastik als auch richtig weiche aus Stoff mit verschiedenem Animationsspielzeug - wobei die weichen eher besser ankommen als die Plastikdinger.
Vielleicht versucht ihr ja nochma eine andere Uhr? Kinder sind unterschiedlich. Weil Anna die Uhr nicht mochte, heisst das nicht, dass euer zweites Kind dies ebenso empfindet...
LG von Isa, deren Kinder wie Tag und Nacht sind ;-)

Spieluhr ja/nein?

wir hatten bei den Kids zwar welche, haben aber immer selber gesungen, wenns ins bett ging und die spieluhr nicht angemacht. die kam im prinzip erst zum einsatz, als die zwerge selber dran ziehen konnten ... so werden wir es wohl auch diesmal handhaben ...
meine große besteht mit ihren fast 6 jahren immer noch auf ihr gutenachtlied !
LG Iri

Spieluhr ja/nein?

Unser Großer hat seine Spieluhr immer noch. Ist ein totalsüßer Marienkäfer, der überall weich ist und deshalb gut im Bett liegen kann. Sie gehört einfach zum "Zu-Bett-Gehen" dazu. Und er möchte sie auch weiter behalten.
Wir haben damals mehrere Spieluhren geschenkt bekommen - das Baby wird wahrscheinlich ein davon angeboten bekommen, wird allerdings entweder von oben hängen oder außen am Stubenwagen. Extra eine neue kaufen werde ich nicht. Mal sehen, ob der Kleine sie mag oder nicht.
LG Annie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen