Suchen Menü

Spielidee (Memory leicht zweckentfremdet) ;o)

Huhu!
Wollte euch nicht vorenthalten woran Pia derzeit total Spaß hat. Vielleicht ist es auch was für eure Mäuse.
Wir haben ein Memory mit 32 Teilen. Alle werden offen und durcheinander auf den Tisch gelegt und ich fordere Pia auf, z.b. den Hahn zu suchen. Wenn sie den Hahn entdeckt hat und in der Hand hält fordere ich sie auf den 2. Hahn zu suchen. :-) Hat Pia wie gesagt total Freude dran und ich finds schön so langsam was "richtiges" mit ihr spielen zu können! ;-)
Habt ihr auch noch schöne Ideen für Spiele mit den Kindern?
LG,
Esther
Bisherige Antworten

Spielidee (Memory leicht zweckentfremdet) ;o)

bei den Großen hatte ich ein laminiertes selbstgemachtes Memory mit allen Familienmitgliedern---- erweitert....
und zwar jeweils jede Person 2x - aber nicht das gleiche Foto....
die Große hat dann auch durchgesucht, bis sie alle "doppelt" zusammengefunden hatte....
bei Robin hab ich oft Ideen - aber es fehlt komplett an der Umsetzung - schade...............
lg rica (die noch antwortet - sorry)

Spielidee (Memory leicht zweckentfremdet) ;o)

Hallo Esther,

weißt du wie ich mit Hannah anfangs Memory gespielt hab? Bei uns hieß das "Klatschmemory":

Wir haben die Karten auch alle so aufgelegt, dass man sie nicht sehen konnte. Dann durfte jeder immer eine Karte umdrehen, wenn jemand die zweite Karte von einem Pärchen aufgedreht hatte, musste er möglichst als erster auf beide Kärtchen hauen, dann hat er das Pärchen bekommen.... Hat Hannah totalen Spaß gemacht, Matthias interessiert das nicht, ich hätte es vor ein paar Tagen probiert, der spielt stundenlang leidenschaftlich mit seinen Autos und der Parkgarage....

Es ist echt toll, wenn man schön langsam richtige Spiele machen kann....

lg, Birgit

Spielidee (Memory leicht zweckentfremdet) ;o)

Hi Esther,
Nico hat zum Geburtstag von Ministeps das Spiel "Mein 1. Memory" bekommen. Das ist ja mit waschbaren Stoffkarten. Da steht die Anleitung auch so drin, wie ihr es spielt und man soll ruhig auch erstmal mit weniger Kartenpaaren anfangen.
Nico hat weiterhin zum Geburtstag von Ministeps auch noch "Aqua-Doddle XXL" und " Mein 1. Mitmach-Spiel" bekommen. Aqua-Doddle mag er auch gerne.
Die anderen Sachen haben wir jetzt noch nicht gespielt. Gestern war ja noch der Kindergeburtstag bei uns und heute ist Nico leider krank. Hat Fieber und hustet und schläft jetzt schon wieder seit 11 Uhr. Also wird das Spielen erstmal verschoben.
LG,
Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen