Suchen Menü

Spielen

Hallo,
was spielen eure denn so?
Charlotte möchte immer schlafen spielen. Ich und x Kuscheltiere sollen uns auf eine Matratze legen, sie küsst alle noch einmal, verabschiedet sich und macht Licht aus. Kurze Zeit später müssen wir uns alle woanders hinlegen, es kommen noch x Kuscheltiere dazu und dann das gleiche von vorne.
Das könnte sie ewig spielen.
Ich finde es aber total langweilig und würde lieber mit ihr bauen, Bücher anschauen, basteln oder sonst etwas.
Sie spielt momentan überhaupt nicht allein und ich bin mir immer nicht sicher, ob und wann ich mich aus ihren geliebten Spiel verabschieden kann.
LG
Bisherige Antworten

Spielen

Hallo,

Lucia liebt Bobbycarfahren, Schaukelpferdreiten, "Memory" spielen (sie hat mehrere Spiele mit Tierpaaren u.ä., da kann sie stundenlang Pärchen raussuchen, Karten ein- und ausräumen usw.), Bücher "anlesen" (also entweder anschauen oder vorlesen), mit ihrem Holzpuppenwagen Menschen und Tiere verfolgen, "kochen", "heimwerken", kneten (na ja, sowas ähnliches zumindest), Bauklötze oder Lego Duplo. Die meisten Dinge spielt sie auch gerne alleine. Oder spielt sie "für" ihren kleinen Bruder.

Kuscheltiere hat sie gar nicht so arg viele - und mit denen spielt sie allerhöchstens ein paar Minuten am Stück - ist nicht so ihr Ding.

Wenn Du Dich aus ihrem Spiel "verabschieden" willst, dann fang "ganz klein" an. Mal eben aufs Klo "müssen", kurz was in der Küche machen usw. Jeden Tag ein paar Minuten mehr...Dann gewöhnt sie sich daran, dass auch alleine spielen "funktioniert".

LG, Alex mit Lucia 2 Jahre alt und Jonathan 6 1/2 Monate alt

Spielen

Hallo, also Ben spielt gerne Feuer machen, er hat eine Papkiste die wir zum Kamin umgebaut haben(mit Esse und Türen).

Er liebt es dort alles reinzutun damit es die Mama und Clara warm haben:-P .

Ich hoffe er legt nicht mal ein richtiges Feuer=-O

Ansonsten machen wir noch sinnvollere Sachen wie:

Lieder singen,tanzen,Buch anschauen,puzzeln,kneten,malen,Ben kocht für uns auf seinem Hocker, der mal ein Ofen eine Eisenbahn ein Pferd oder sonst etwas ist:-) also Phantasie scheint er zu haben.

Ben fährt gerne Bobbycar und kauft uns was schönes, er möchte dann immer Geld haben was er dann in die Hosentasche steckt(ist natürlich nur imaginäres Geld);-)

Er hat auch kleine Werkzeuge mit denen er ständig irgendwo etwas zu montieren hat und zu guter letzt liebt er es auf seiner Gitare zu spielen die mitlerweile nur noch eine von 6 Seiten hat:-[

Aber es ist ja bald Weihnachten und Ben bekommt eine neue.

Er kuschelt liebend gern mit seinem Schwesterchen und zeigt ihr was er gerade schönes macht...er sagt dann immer ...lara gucke mal...zum dahinschmelzen die beiden:IN LOVE:

Ben kann sehr gut alleine spielen, ausser wenn Omi und Opi da sind.

Die werden knadenlos totgespielt8-)

Versuch doch mal irgendetwas Neues , hast Du schon mal versucht mit ihr etwas anderes zu machen?

Lehnt Sie denn alles ab?

Kannst ja versuchen Ihre Kuscheltiere mit einzubeziehen.

Da ja Weihnachten vor der Tür steht versuche es doch mal mit Plätzchen backen, Du gibst ihr einfach auch etwas Teig und ein paar Förmchen, da könnt ihr Sie gemeinsam backen und dann essen.

Sie möchte das dann vieleicht auch mal für Ihre Kuscheltiere machen, da gibt es schöne Sandwiches und Kuchen von Haba.

Also die Kleine von meiner Freundin liebt es Ihre Kuscheltiere und Puppen zu bewirten.

Oje, jetzt hab ich Dich aber ganz schön zugetextet:-[ .

Wünsche dir viel Erfolg.

So das wars.

Lg Melli mit Ben (2 Jahre alt) und Clara (morgen schon 12 wochen alt)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen