Spiele...
Finde ich prima..
Nur können eure Süßen immer schon so viele Sachen, die Laurin nicht kann..
Ein Bsp
Laurin hat ein Holzspiel von Eichhorn mit einem Teddy, den man wie ein Anziehpüppchen anziehen kann.. Verschiedene Gesichtsausdrücke, Bekleidungsarten inbegriffen. Das liebt er sehr und erzählt mir immer, was der Teddy macht (Der ist jetzt müde und hat Schlafsachen an....- dann baut er ihn um und erzählt "Jetzt lacht der Teddy und macht Sport...")
Aber Memory? Größere Puzzle? Gar nicht seins...
Er lernt problemlos ganze Bücher auswendig und kann 1000 Lieder singen..
Das klngt jetzt doof- aber auf was sollte ich achten? Es gibt auch im KiGa das Problem, dass er sich vermeintlich (...doofe Erzieherin) nicht konzentrieren kann.. Ich denke oft, dass er nicht will.. Denn spielen sie "Angeln" sitzt er 30 Minuten begeistert da.. Sollen sie Kartoffelstempelbilder machen, will er nicht.. Dann wieder Fädeln: Dsa liebt er..
LG von einem hcg-verstrahlten Schäfchen
Spiele...
joleen fädelt auch lieber gerne. angeln ist nicht so ihrs, aber malen und basteln.
alles im grünen bereich ;)
lg püppi
Also muss ich ihn doch nicht umtauschen?
LG Schäfchen
Spiele...
Also ich denke jedes Kind is anders und jedes Kind mag eben was anderes. Memory mögen meine zb garnicht wirklich. Und wg dem konzentrieren max ist schon 4 j. Und im kiga haben sie Laternen gebastelt. Tja wohl mehr die Erzieherin sie meinte das Freispiel ist im Moment noch im Vordergrund. Solange an einer Sache sitzen noch nicht sein. Das sei nicht schlimm und sie lässt ihm noch den Dreiraumwohnung fürs Freispiel. Also mach dir kein Kopf.
Lg Beate :KISSING:
Spiele...
Hallo Schäfchen!
ist doch alles ganz normal ...
Valentin spielt mal ein paar Min. Obstgarten, aber keine halbe Stunde!
Er kann keine Lieder und keine Bücher auswendig, er baut keine Puzzles, er knickt sie lieber um %) - er knetet mit einer Hingabe und Ausdauer und Wasserfarben liebt er. Er schnipselt mal ne halbe Stunde lang mit der heißgeliebten Schere ein paar Blätter zusammen - aber sonst hat er auch kein "Sitzfleisch".
Lg, Silke
Spiele...
also wie die andern finde ich auch, dass laurin da im Rahmen liegt. soweit man das aus der ferne beurteilen kann. Joni kann sich auch nur kurz konzentrieren, ist überall und nirgends. manchmal hat er was vor (irgendwas holen ausm kizi oder so) und auf dem weg dahin wird er abgelenkt von nem auto was da liegt (erfundene situation) ... da mach ich mir auch manchmal so meine gedanken. und spielen tut er auch nur kurz - je nach interesse. (und 30 min angeln bei laurin halte ich da schon für viel... ) neulich wollte ich mit ihm laterne basteln - so mit tapetenkleister und luftballon - das interesse hielt nur kurz - war ihm wrscheinlich zu abstrakt. obstgarten spielt er einmal, will ein zweites mal, aber dafür eicht die konzentration meist auch nicht mehr. ein puzzle puzzlet er schon zuende, aber das dauert ja nich lang. sind alles individualisten - und jeder hat so seins. mach dir mal keinen kopf! kannst ja immer wieder mal was neues anbieten - irgendwann kommt das interesse vllt.
LG Corinne
Spiele...
Dei Sache mit der Luftballonlaterne.. ;) Die haben wir auch durch.. Das Kind und das Wohnzimmer sahen aus ;) Überall Tapetenkleister... Und viel zur große Zeitungsstücken.. Aber lustig wars.. Er wollte so gern weiter helfen. aber mein Sofa fand das uncool..
oh, oh ...
ich geb da immer genau die richtung vor ;) nee, bei uns ging das eigentlich.
LG Corinne
Ab mit ihm zum Therapeuten....
~~~ Spaß beiseite ~~~
Liebes Schäfchen,
unsere Kinder sind so einzigartig und wundervoll. Jedes hat seine stärken und schwächen. Und hallo 30 Minuten Angelspiel? Meine Tochter gibt nach 10 auf.... Fädelspiel?? Es gibt nichts schlimmeres das wird hier durch die Gegend geworfen.
Warum sollten alle Kinder das gleiche zum gleichen Zeitpunkt können? Und warum sollen alle begeisterte Spieler, Zuhörer oder Sänge sein? Wir Erwachsenen können doch auch nicht alles gleich gut und haben auch alle unsere Vorlieben.
Bitte mach dich nicht verrückt, ich denke dein Sohnemann ist ein ganz fantatstisches Kerlchen mit allen seinen stärken und schwächen.
LG nijesa
Spiele...
janni spielt auch nich jeden tag megakonzentriert mit mir. kommt immer drauf an.
ich glaub mit unseren erzieherinnen is das so ne sache. die "ossi"alteingesessenen halten nich viel vom freien spiel etc. von daher kein wunder, dass dann sowas dabei rauskommt.
ich hab früher im kiga die beschäftigungn gehasst, die mit malen und basteln zu tun hatten. aber man musste ja mitmachen. mach das heut auch nich gern.
du musst auf gar nix achten. laurin is cool so wie er is.
lg, nic
ps: seid ihr schon weiter in der namensfindung? jannik heißt auf dänisch (o. irgne andere sprache) übrigens "sonnenschein". vielleicht hilft's ja. ;-)
psps: was neues vom job/bv?
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen