Suchen Menü

Spiel zu Weihnachten gesucht - für Amelie

Hi ihr Lieben,
ich bin auf der Suche nach einem schönen Spiel für Amelie zu Weihnachten.
Wir haben schon einige von Talissa, aber Amelie möchte natürlich auch mal was eigenes und nicht immer "geerbtes" haben. Allerdings bin ich soooo gar nicht der Spieltype, den Part übernimmt der Papa.
Für Talissa werden wir wohl Scrabble junior holen, aber für Amelie hab ich noch keine Idee.
Außerdem würde ich gern einmal wissen, welche Playmobil-Sachen für Mädchen zu empfehlen sind.
Amelie hat den gesamten Katalog aufgeklebt :-). Bisher hat sie nur so eine "Haus", das man tragen kann und auf beiden Seiten aufmachen. Sonst besitzen wir gar kein Playmobil. Was ist denn für Mädels empfehlenswert?
Talissa hat sich auch was gewünscht. Ich hab schon den Bauernhof hier, aber keine Ahnung, ob das was für Tali ist. Hab ich mal mitgenommen, weil es den für 50% gab. Naja, hab ja noch eine Nichte :-).
Freue mich über eure Anregungen und Tipps.
LG; Nicki
Bisherige Antworten

hey nicki,
was spiele betrifft, da geht es mir wie dir, sophie spielt gerade unheimlich gern. aber ich bin da nicht gerade für zu haben, den teil übernimmt bei uns auch der papi *gg*- wir spielen gerade viel memory, mensch-ärgere-dich-nicht und ein "hexenkraut"spiel- bin aber auch um jede idee dankbar.
sophie hat sehr viel playmobil und spielt total gerne, jetzt zu weihnachten hat papa den pferdehof ersteigert. bisher hat sie das playmobil einfamilienhaus samt einrichtung da spielen wir total gern auch die mami - da bin ich wieder zu haben!
ansonsten noch krankenhaus, polizeistation haben wir momentan aber wieder abgebaut, hat papi ersteigert, fand ich jetzt nicht so gut.
wie gesagt für`s einfamilienhaus gibts dann auch noch ein ferienhaus, wir haben noch ein paar auto`s samt campingbus, find das total klasse, ach ja wintergarten samt garten haben wir auch. freu mich auch schon auf den pferdehof :-)
lg edi

Huhu Edi,
naja, bei mir besteht immer irgendwie die Gefahr, dass die eine dass der anderen "schöner" findet und es dann Ärger gibt. So dass ich dazu tendiere, beiden das gleiche zu holen, wobei das total blöd ist, da sie ja dann beide mit dem gleichen spielen...weißt du.
gewünscht haben sie sich z.b. beide auch den Campingwagen..aber ob das was ist?
LG, Nicki

Hallo Nicki,
das hängt davon ab, welches Thema gerade interessant ist.
Die Mädels spielen bei uns mit Reiterhof, Zirkus, Meerjungfrauen und Märchenschloß. Wobei wir normalerweise nicht die großen teuren Teile haben sondern uns eher auf die Figuren konzentrieren.
Viele Grüße
Claudia

Hallo,Nicki...ich weiss ja nicht,was Talissa so alles vererbt...

meine Kinder spielen gern das Ratz-fatz von Haba,klassisches Mensch-ärgere-dich nicht mit großen Sesamstraßenpuppen,Memory und Obstgarten,auch von Haba...

Und Buchstabensuppe...

Zu Weihnachten wird es auch wieder ein Spiel sein von Haba oder das Labyrinth...wenn von Haba,dann die Knoblauchvampire oder Summ herum...

Mit Playmobil kennen wir uns nicht aus,weder bei Jungs-noch bei Mädchenkram...aber da würd ich ganz einfach nach dem Thema gehen,was grad aktuell ist(z.B.Pferde,wenn sie mögen oder so)...

LG Tina

Hi Nicki,

bei Spielen kann ich dir jetzt leider auch nicht wirklich helfen.

Aber Sara hat im letzten Jahr einiges an Playmobil bekommen.

Da ihre eine Freundin das große Schloß (und das Mitnehm-Puppenhaus) und die andere das große Puppenhaus hat, haben wir uns - nicht zuletzt aus Platzmangel - für den Mitnehm-Bauernhof entschieden. Die kleine Tierarztpraxis hat sie auch noch, außerdem gab es im letzten Jahr den Ponyhof-Adventskalender und noch einiges von meinem alten Playmobil.

Sie nimmt den Bauernhof zwar nirgendwo mit hin, aber er wird immer verwendet. Mal als Bauernhof, mal als Wohnhaus (wir haben auch einige Möbel), mal als Jugendherberge, mal als Tierkrankenhaus - da sind die Mädels echt sehr erfinderisch.

Dann bekam sie von einer Nachbarin noch das ganz kleine Mitnehm-Einhorn-Schloß, da haben sich jetzt auch schon einige Einhörner und etwas Prinzessinnenzeugs gesammelt.

Ja, und Hit ist das Schwimmbad, wo man richtig Wasser zur Dusche hochpumpen kann - das gab es dann zum Seepferdchen.

Aber irgendwie wird da immer alles kombiniert, im schlimmsten Fall sind halt auch mal die Pferdchen im Pool ;-))

Berichte mal, für was du dich entscheidest, mir fehlen auch noch zündende Ideen!!!

LG

Anja, schon wieder mit krankem Kind ;-((

HI Nicki,
wie wär´s denn mit Monte Rolla oder Merkolino (glaube beide von Selecta). Monta Rolla ist klasse, mit Murmeln. Justus spielt´s echt gern und das will was heißen ;-)
Merkonlino gibt´s bei uns zu Weihnachten. Ich kenne es von meiner Nichte und es macht auch echt Spaß!
Liebe Grüße,
Anna

Hallo Nicki,
Bettina bekommt wahrscheinlich nächstes Jahr von Playmobil was zum Thema Arzt / KRankenhaus, ist so ihre Leidenschaft. Sonst ist das große Puppenhaus auch sehr schön (will meine Schwester gerade verkaufen).
Spielmäßig ist bei uns das Edelsteinsiel (einfach mal bei Amazon eingeben) der totale Renner, sehr beliebt und macht auch uns Eltern Spaß. Monpoly Junior findet Bettina auch toll.
LG HOlly

Ach ja, und weil ich selber Rummikub-Fan bin, gibt es evtl. hier auch noch die Junior-Variante.

Hallo nicki,
Annalee spielt gerne:
- Wer war`s
- Geißlein, versteck dich
- tiptpoi magors lesezauber
-elfer raus
- phase 10
- kakerlakensalat
- das magische labyrinth
Zu Weihnachten bekommt sie Kalaha (das holzspiel mit den Edelsteinen).
Playmobil haben wir nicht, kann ich also keinen tipp zu geben.
Dein Buch hab ich gestern gelesen (bin die Woche krank geschrieben). Hat mich berührt, v.a. was Talissa alles schon hinter sich gebracht hat. Dass sie zudem ne Hochbegabung hat, macht das "Anders-sein" Gefühl natürlich noch stärker. Umso besser finde ich, dass sie auf der Montessorischule ist. Annalee hält mit mir morgens gerade Grundsatzdiskussionen über Kinderrechte. Ich wünschte, ich könnte einfach mal ne Regel hinstellen und Punkt. Aber kannste vergessen.
lg, stefanie

Hallo Nicki,

zu Playmobil genrell kann ich nichts beitragen udn speziell zu Mädchen noch viel weniger!

Was bei uns gerne gespielt wird:

- Jenga (das könnten Tali und Ami zusammen auch spielen, Paul und Arthur machen es so)

- Rush Hour Classic (gibt auch Rush Hour Junior ab 6) mit Suchtpotential

- Das verrückte Labyrinth

- Spiel des Lebens

- Differix (wird als etwas langweilig eingestuft O-Ton Paul: " Da ist keine Action drin", beruhigt aber die Gemüter)

- Ten in the Box (geht aber bis Twenty in the Box) - das können beide zusammen spielen, aber mit unterschiedlichen Vorgaben (der eine addiert nur und der andere darf alle Rechenarten verwenden).

- Nacht der Magier (ist nicht anspruchsvoll, aber wegen der dunklen Athmosphäre ganz nett)

- Malefiz (ziehen mich meine Kinder ab, das macht MIR kein Spaß mehr!)

VG, I.

Welche Spiele spielt sie denn bisher gerne? Ich hab viele Spiele, aber weiss im Moment nicht wo man ansetzen könnte.
Playmobil: ihr habt sooo wenig Playmobil im Haus? Alle Achtung. Das kann ich mir gar nicht vorstellen, damit spielen meine Kinder ständig. Aber auch alle drei!
Lu hat sich die Gärtnerei noch recht spät gewünscht und bekommen. Ist find ich ganz lustig, kann man auch Kresse anbauen *gg*
Sonst würd ich nach Interesse gehen, was sie sonst noch im Leben reizt. Schule, Krankenhaus, Tierklinik
Ich weiss gar nicht was gerade aktuell ist - meine beiden kleinen wollen eh nur Fahrzeuge und Piratenschiffe und, ja und die neue Burg - aber wir haben doch schon eine *augen roll*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen