Spiegel-Duplostein gewaschen und der Spiegel ...
Hatte auf dem Flohmarkt am Sonntag eine ganze Menge Lego DUplo gekauft. Habe die dann gestern abend gewaschen, wie es sich gehört *gg* im Kopfkissenbezug auf 40 Grad. U.a. war auch ein Spiegelstein dabei. Von dem ist der SPiegel nun komplett abgewaschen. Ist vllt. eine blöde Frage ... soll ich die Sachen lieber noch mal waschen? Ich weiß ja nicht, ob sich da irgendwelche Giftstoffe lösen können (kann ja eigentlich nicht, oder?)? In der Wäsche war u.a. auch sein Stofftier, welches er in den Mund nimmt, bzw. mal abgesehen davon nimmt er ja alles in den Mund.
Mir ist nur aufgefallen, daß vereinzelt schwarze Krümmelchen hier und da zu finden sind, vllt. ist das aber unabhängig davon.
Einen Teil der SAchen hat er auch leider schon bearbeitet, da die im WoZi zum Trocken lagen.
Was meint Ihr, Waschen, in der Dusche abspülen oder so lassen?
lg SImone
Re: Spiegel-Duplostein gewaschen und der Spiegel .
würde nochmal durchschauen ob es noch andere Teile gibt, wo sich was lösen könnte. Nicht, dass es während des Spielens passiert und Teile verschluckt werden könnten. Wegen der Krümelchen würde ich sie nochmal kurz in der Wanne abduschen, dann lösen sie sich auch leichter, als im Wäschesack in der Waschmaschine.
LG
SANDRA
Re: Spiegel-Duplostein gewaschen und der Spiegel .
vielen Dank für die ANtwort.
Werde alle Steine und anderes noch mal nachschauen und in der Dusche abspülen.
ABer der Spiegel hat sich komplett aufgelöst *fragendguck*. War ja eh nur so eine komische Schicht aber seltsam irgendwie schon *lach*.
lg Simone
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen