Suchen Menü

Spendenaktion um Weihnachten

Hallo.
Ich wollte mal eine kleine Umfrage starten.
Also macht ihr bei den diversen Spendenaktionen um Weihnachten mit.
Weihanchten im Schuhkarton , Unicef etc.?
Bis jetzt haben wir jedes Jahr bei Weihnachten im Schuhkarton mitgemacht.
In diesem Jahr hat die Schule eine Spendenaktion mit Lebensmitteln.
Wir bekamen eine Liste
2mal 1kg Mehl
2mal 1kg Zucker
2mal 1l Öl
2mal Mulitivitamin Tabletten
2mal Spagehtti
2mal andere Nudeln
2mal 1kg Reis
Ich fand das mal was anderes und brachte vor allem Tabea nahe das es an Weihnachten nicht nur glücklich macht Spielzeug zu bekommen und zu verschenken sondern das auch Nahrungsmittel in vielen Ländern so knapp sind das dies ebenso eine gute Spende ist.
Ich schätze aber das wir bei den Weihnachten im Schuhkarton auch mitmachen werden.
LG Bianca
Bisherige Antworten

Spendenaktion um Weihnachten

hallo bianca,
das mit den lebensmitteln ist schon gut, gerade um es den kindern auch nahe zu bringen. find ich schoen.
weihnachten im schuhkarton haben wir letztes jahr kennengelernt und erstmals mitgemacht und dieses jahr hab ich auch schon angefangen zu packen. wuerd ja gerne 6 paeckchen machen, fuer jede altersgruppe und jedes geschlecht eines, aber das koennen wir uns zur zeit leider nicht leisten, daher werden es nur 2 pakete. letztes jahr ware es fuer die ganz kleinen und dieses jahr werde ich fuer die mittlere altersgruppe packen...
glg,
michi :-)

Spendenaktion um Weihnachten

Hallo Bianca, das ist eine schöne Idee mit den Lebensmitteln. Ich finde es einfach nur wichtig dass man die Gewissheit hat dass die Hilfe auch ankommt, aber gerade bei Weihnachten im Schuhkarton kann man sich da ja sicher sein, die Aktion ist ja mittlerweile gut etabliert. Grüßle von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:

Spendenaktion um Weihnachten

Hallo Bianca,
letztes Jahr haben wir ein Paket fuer Weihnachten im Schuhkarton gepackt. Dieses Jahr habe ich das versaeumt. Abgabeschluss ist der 15. November. Schade...aber naechstes Jahr wieder.
LG - Corri

Spendenaktion um Weihnachten

Hallo Bianca,

wir machen jedes Jahr bei den Johanniter Weihnachtstrucker (auch bekannt durch Antenne Bayern) mit. Darauf kam ich hauptsächlich, da unser Kiga ein Johanniter Kiga ist. Der Inhalt ist ähnlich wie eure Schulpackliste, nur noch mehr und ein Spielzeug, Malsachen, Shampoo, Seife usw.

Das Paket ist leider immer soo schwer, dass ich es kaum schleppen kann.

Wir werden es aber trotzdem wieder machen. Weihnachten im Schuhkarton haben wir auch eingeplant.

Und ich habizwei Windelkartons voll Klamotten meiner Kids gepackt, um sie statt auf dem Kleidermarkt zu verhöckern, sie nach Rumänien zu spenden. Der Vater einer Freundin fährt öfter im Jahr runter zu Waisenhäusern und ich denke, die können ees auch gebrauchen. Aber das hat mit Weihnachten jetzt nichts zu tun.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Packen.

Annika

Spendenaktion um Weihnachten

Huhu!

Wir haben mit dem Kiga jetzt zwei Jahre gesammelt gehabt für die Aktion "Weihnachten im Schuhkraton" , aber die ganze Sache soll ja gar nicht so ok sein. Zumindest geht es da wohl hauptsächlich ums missionieren in einer sehr unschönen Form und da kann ich dann nicht mehr voll hinter stehn! Dieses Jahr also ohne uns.

Sonst mache ich speziell nichts an Weihnachten bis jetzt. Habe halt das ganze Jahr mein Patenkind, aber das ist leider kein Christ und so gehen da die Geschenke nicht zu Weihnachten hin :-) Und ich bin eh der Auffassung man kann das ganze Jahr über helfen und sei es nur wenn man sieht das ein Kind im Kiga kein Frühstück bekommt und einfach dem eigenen Kind dann mehr mitgibt ;-)

LG Petti

Weihnachten im Schuhkarton

Ich halte persönlich nichts von der Aktion, da sie einen missionarischen Hintergrund hat. Ich bin zwar selbst Christin, aber ich halte nichts von Bekehrungen, auch nichts von vorsichtigem "Informieren".
Ich kaufe meine Weihnachtskarten bei unicef, eventuell auch ein paar Geschenke. Spenden tu ich in der Kirche oder bei den Aktionen in der Schule.
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen