Suchen Menü

Speiseplan

Hallo Mädels,

da das 'leidige Thema' Was koche ich heute? hier ja in regelmäßigen Abständen immer wieder auftaucht und dabei dann ja oft interessante Vorschläge kamen, wollte ich Vorschlagen, dass diejenigen, die mit Wochenplänen oder so arbeiten, die hier im Forum vielleicht immer einstellen können. Das ist ja kein großer Aufwand.

Ich fang dann mal (ungefragt) einfach an:

Mo: Putenschnitzel dazu Reis gemischt mit Mais, Erbsen, gebratenen Zwiebeln und Pilzen (und Ketchup;-) )
Di: Gurkensuppe mit Paprikacroutons, danach Schokopudding
Mi: Bouillon-Gemüse, Kartoffeln und Schnittlauchsauce
Do: Tortellini mit Tomatensauce
Fr: Spinat, Ei, Kartoffel
Sa: Sateespieße mit Erdnuss-Sauce, Reis und Gurkensalat
So: essen wir wahrscheinlich unterwegs

Bisherige Antworten

zu schnell geklickt... Liebe Grüße, wollte ich auch noch mitschicken.

Speiseplan

Hallo Ursula,
das ist doch eine gute Idee, da mach ich doch gleiche mit. Hab heute schon mal dran gedacht, wollte aber nicht wieder damit "nerven".
Also:
Mo: Spaghetti mit Garnelen und grünem Spargel
Di: Tortellini mit Erbsen-Sahne-Sauce
Mi: Lasagne mit Hack, Karotten und Zucchini
Do: Käse-Spätzle mit Gurkensalat
Fr: Reispfanne mit Fisch (ähnlich Paella)
Sa und So: ist ja unser Mini-Forumstreffen, mal schauen ob wir dann grillen o.ä.
Liebe Grüße,
Anne

Speiseplan

Hi Ursula,
"Sateespieße mit Erdnuss-Sauce"-das musst du mir mal genauer erklären, was ist das und wo bekommst du die Erdnuss-Sauce her?
glg, ines + räuber heut gibt es Fischstäbchen mit Kartoffelpüh und Blumenkohl

@Ines

Hallo,

Satée habe ich an diesem Wochenende habe ich zum ersten Mal auch für die Kinder gemacht und es hat ihnen sehr gut geschmeckt. Sie sind sonst keine guten Fleischesser, aber das fanden sie klasse.

Ich hab dir mal ein Rezept ergoogelt: Satée

Da 'die Asiaten' ja gerne mit allen möglichen Saucen und Pasten kochen, kann ich dir in diesem Fall aber auch die Produkte von 'asian home gourmet' empfehlen. In größeren Supermärkten müsstest du die finden. Da musst du nach den Tütchen mit 'Satay' und 'Peanut Sauce Mix' gucken. Auf diesen findest du auch eine Anleitung.

Liebe Grüße
Ursula

Das ist mal wieder eine tolle Idee!

Liebe Ursula,
Danke für diesen Vorschlag. Belebt das Forum und ist soooo nützlich. Ich kaufe morgen ein und mache dann den Plan, aber den der vergangenen Tage kann ich gleich mal tippen:
Reiseintopf mit Huhn
Rosmarinkartoffeln+Bärlauchquark+Salat
Hähnchenbrustgeschnetzeltes mit Zucchini+ Bandnudeln
Chili con carne mit Baquette
Kartoffel-Lauch-Auflauf
Eierkuchen mit Apfelmus, vorher Salat
Liebe Grüße
Jana

Speiseplan

hallo,

ich bin im moment ganz furchtbar einfallslos, schreibe aber trotzdem einmal auf was wir so geplant haben.

cevapcici mit zucchinigemüse und kartoffeln

linsensuppe

schnitzel natur mit sahnesoße, möhrengemüse und reis

spaghetti bolognese

brokkolicremesuppe

kartoffelgratin, da weiß ich aber noch nicht was es dazu gibt.

lg

nicole

nachtrag.. eiersalat und thunfisch-tomatensoße..

hallo,

die zwei rezepte haben wir getestet und für gut befunden. beim eiersalat muss man aber curry mögen..

eiersalat mit äpfeln und curry ..

8 Ei(er), gekocht, gewürfelt
2 Äpfel, gewürfelt
1 Zwiebel(n), sehr fein gewürfelt
2 Gewürzgurke(n), gewürfelt
100 g Mayonnaise
80 g Joghurt
2 EL Essig
½ TL Curry
Salz
Pfeffer

Mayonnaise mit Joghurt, Essig (alternativ Gewürzgurkenflüssigkeit), Curry, Salz und Pfeffer mischen. Die übrigen Zutaten unterheben.

thunfisch-tomatensoße ..

1 Dose Tomate(n), stückig
1 Glas Thunfisch, naturell, oder Dose
3 EL Olivenöl
1 Zwiebel(n)
2 Zehe/n Knoblauch
125 ml Rotwein
1 EL Tomatenmark
100 ml Sahne
1 Schuss Balsamico, alt
n. B. Salz
n. B. Pfeffer, schwarz aus der Mühle
etwas Cayennepfeffer
1 TL Zucker
2 TL Kräuter, italienische, getrocknet
Blätter Basilikum, zum Garnieren

Zwiebel und Knoblauchzehen ganz fein hacken.
Olivenöl in einem Topf erhitzen. Zwiebeln einige Min. andünsten, dann Knoblauch dazugeben und beides noch kurz weiter dünsten. Den Rotwein angießen und einige Min. einkochen lassen. Tomatenmark einrühren, dann die stückigen Tomaten dazugeben. Mit Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer, Zucker und den italienischen Kräutern kräftig würzen und die Sahne angießen. Mit geschlossenem Deckel etwa 10 min leise köcheln lassen. Thunfisch in die Soße geben und erhitzen. Mit einem guten Schuss Balsamico abschmecken und mit frischem Basilikum garnieren.

.......

die soße war sehr lecker. ich habe nur nicht richtig gelesen und eine ganze packung sahne genommen (stillen sei dank zeigt sich das nicht auf der waage ;)..).. dafür aber den balsamico vergessen %)..

lg

nicole

Speiseplan

hallo ursula,
ich finde das super - ich selbst bin ja bei sowas eher konfus und entscheide das eher spontan, aber da kann ich mir dann bei euch schöne anregungen holen!
lg von henrieke, im spargelfieber
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen