Suchen Menü

Speiseplan...

Hallo mamis,
Was bekommen eure Kinder zum Frühstück, zu Mittag und am Abend zum Essen?
lg
Bisherige Antworten

Speiseplan...

hey...;)

mia bekommt zum frühstück wie auch zum abendessen, brot mit was drauf, käse, wurst, anderer aufschnitt. hier und da mal joghurts, reismilch oder kuhmilch auch mal mit kakao aber eher selten. nachmittags dann auch obst oder obstbrei, der aber wirklich mega selten geworden ist, da sie ja richtiges obst isst.

mittags isst sie auch genauso wie wir. meist isst sie nur die beilagen, also die nudeln mit soße oder die kartoffeln. ihren fleischbedarf deckt sie irgendwie über die wurst die sie auch öfters so isst.

also im grunde isst sie genau das was wir auch essen, oft in abgespeckter form aber ich mach selten ne extrawurst für sie, da sich ihre essgewohnheiten schonmal gerne ändern. sie puhlt z.B. mit vorliebe die panade von den fischstäbchen und isst nur diese und lässt den rest liegen. das macht sie jetzt schon ne ganze zeit, kann aber morgen schon wieder ganz anders aussehen.

ihre leibspeise sind dennoch nudeln...;) würde sie auch garnicht stören wenn sie nur noch nudeln vorgesetzt bekäme. davon dann gerne auch mal drei tellerchen voll...;)

LG

Speiseplan...

Hallo,

also Felix isst genau dasselbe wie wir. Morgens Brot mit was drauf (Butter, Wurst oder selten mal Marmelade oder Nutella). Öfter auch mal ein Ei (welches er gerne mit Majonnaise isst).

Mittags wie wir (also alles von Gemüse, Fleisch, Reis, Nudeln, Couscous, Suppen, Aufläufen, Eintöpfen, Salaten). Manches sortiert er aus (Erbsen zum Beispiel). Aber das Allermeiste isst er und zwar sehr große Mengen.

Abends Brot mit was drauf oder Reste vom Mittag warm.

Zwischendurch bekommt er je nachdem Obst, Kuchen, Brezel o.ä.

Er trinkt nur stilles Wasser.

LG, Marisa, die grad überlegt, heute ein Kartoffelgratin zu machen *lecker*

Speiseplan...

Hall,

Lucia bekommt morgens 100 ml Milch und Brot oder Brezel mit Margarine und/oder Marmelade (wenn sie schneller ist als ich, weil ich ihren kleinen Bruder noch fertig machen muss, kann's aber schon auch sein, dass sie schon mit einem Becher Pudding am Tisch sitzt, bis ich im Esszimmer bin...). Im "Kindergarten" an zwei Tagen die Woche Obst und meist eine Brezel und Wasser.

Mittags isst sie das gleiche wie wir - wobei ich sehr darauf achte, dass es, egal, was es gibt, immer Gemüse oder Salat dazu gibt (was sie Gott sei Dank auch sehr gerne isst).

Nachmittags Obst, Joghurt oder Pudding (falls sie morgens noch keinen hatte), gerne auch mal Sesamstangen oder so.

Abends grundsätzlich das Gleiche wie wir, also Reste von mittags oder "Vesper". Da gehört sie aber zu der Sorte "In der Not isst man die Wurst auch ohne Brot"... Und dann noch 100 ml Milch, falls wir die täglichen 300 ml nicht damit überschreiten...

Lucia ist sehr gerne, aber recht wenig. Aber es scheint zu reichen... ;-)

LG, Alex mit Lucia 2J3M und Jonathan 8 Mon

Speiseplan...

Hi,
unser Großer ißt ganz normal bei uns mit. Morgens gibt es unter der Woche Kümmelbrot mit selbstgemachter Marmelade, die er sich aussuchen darf (derzeitiger Liebling Quittenmus und Pflaumenmus :-)), manchmal auch Joghurt und am Wochenende bekommt er Brötchen.
Mittags ist er alles, was wir auch essen - ohne Ausnahme. Tom ist generell kein Kostverächter, er ist wirklich alles, was er vorgesetzt bekommt. Und wenn es mittags Möhren gibt, ist er der Letzte der fertig ist, der Topf muss schließlich leer sein. :-D :-D
Abends ißt er dagegen sehr wenig, meistens eine Scheibe Brot (und selbst die nicht ganz) mit Wurst, Fleischsalat oder Frischkäse. Joghurt gibt es auch mal anstelle von Brot.
Zwischendurch gibt es dann Obst zu naschen, derzeit mag er Äpfel, Kiwi, Bananen, Weintrauben und Mandarinen, ab und zu auch mal Kekse aus dem Reformhaus.
LG,
Bianca mit Tom (2J 4M) und Nina (20W 1T)

Speiseplan...

Hi,

Frühstück is nich so doll, meist nur "Bi" (Stillen). Dann mal irgendwann Filinchen/Knäckebrot/Reiswaffel.

Mittags so gut wie immer gedünstete und gebutterte Zucchini, absolute Lieblingsspeise. Kürbis geht auch, oder mal Nudeln. Aber Zucchini geht IMMER.

Zwischendurch dann Obst, Tomaten, Gurke, Stück Fleischwurst etc.

Abends essen wir meist alle zusammen warm, da isst sie das mit, was sie mag. Hauptsache es ist kein Brei und es darf nicht süß sein (heute z.B. gierig verschlungen: geräucherten Heilbutt) Sonst halt Reis, Fisch, Gulasch, Gemüse, Pizza, Spätzle, Würstchen, was wir halt so essen. Meist aber nur Mini Portionen.

Brot sehr selten.

Ich muss dazu sagen, dass sie noch seeeehr oft stillt, scheint ihr manchmal zu reichen (täglich 5-6mal und das ausgiebig, oft beide Seiten).

LG Claudia mit Luis ( 8 ), Antonia (2j3m) und Valentin (4m3w)

Ich bedanke mich für die Beiträge....

:ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen