Suchen Menü

Speichelfluss beim Zahnen

Hallo,
ich bin aus einem Nachbarforum und mache mir Sorgen wegen Schluckproblemen von Philipp (13W6T). Wir vermuten, dass er bereits zahnt, weil er wie verrückt sabbert. Jetzt hat er parallel aber auch eine Soorbehandlung mit Nystatin und macht Voita (regt ja auch das vegetative Nervensystem an).
Meine Frage: Kann sich hier jemand erinnern, dass sein Kind auch so heftig viel Speichel schlucken musste beim Zahnen und sich damit schwer tat. Philipp windet sich teilweise, hustet viel, teilweise echt kriminell.
Wäre für Antworten sehr dankbar!
Liebe Grüße,
Annette
Bisherige Antworten

Re: Speichelfluss beim Zahnen

Hi Annette,
Nystatin kann zu Brechreiz führen, das würde ja passen, da Brechreiz zu starkem Speichelfluss und übermäßigem Schlucken führt und Babys bei Brechreiz häufig auch husten. Beim Zahnen lassen sie den Speichel meist einfach rauslaufen...
LG Sara

Re: Speichelfluss beim Zahnen

Hallo Sara,
vielen Dank für die Information. Dann hoffe ich mal, dass wir bald ab sind von dem Zeug. Leider halten sich ein paar Stellen doch sehr hartnäckig und meine KiÄ möchte auf kein anderes Präparat umsteigen.
LG, Annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen