Speckfalte und Schwitzhände?
Und haben eure Babys auch so Schwitzhände?Kann man da evtl. was gegen tun außer ständig mit nem feuchten Lappen abzuwischen???
LG
Sonja,die diese Fragen schon länger quälen!
Re: Speckfalte und Schwitzhände?
lege Jaleah einfach auf den Bauch und wische mit nem Tuch- ganz einfach! Nur Schwitzehände kennen wir nicht...
liebe Gruesse Steph
an den Hals kommt man am Besten, wenn die Kinder auf dem Bauch liegen. Da heben sie ja schön den Kopf an und dann kann man prima mit Waschlappen und Handtuch ran. Bin ich selber auch noch nicht drauf gekommen, war schonmal als Frage hier im Forum. Irgendjemand hatte diese einfache und logische Idee. Wegen der Hände weiß ich allerdings auch nix!
LG und gute Nacht (oder passiert hier nochwas?)
Anke mit Elias (17Wgenau) und Johanna (3J4M)
Werde mal sehen ob morgen noch jemand ne gute Idee hat.
LG und auch gute Nacht!
Sonja mit Finn Linus und Speckfalte und Schwitzhänden ;)
bei uns funktioniert es auch, wenn ich Selda fürs Stillen auf ein Kissen lege. Dann liegt sie nach dem Trinken ganz entspannt auf dem Rücken und ich kann ihren Kopf soweit nach hinten schieben, daß ich an besagte Falte rankomme. Aber ein bißchen "graben" muß ich auch... *grins*
Sind das wirklich Schwitzehändchen? Oder sind die eher vom ständigen Beknabbern und Ansabbern so *bäääh* ?
Ich wasche Seldas Patschehände immer unter dem Wasserhahn ab, weil ihr das Spaß macht. Danach sind sie genau so lange frisch, wie sie nicht wieder in den Mund wandern. Besonders gerne übrigens nach dem Stillen - zum "Bäuerchen rausholen" *iieeeehunddochlachenmuß*
LG Ulli
LG Eyleen
also die Speckfalte am Hals MUSS ich täglich saubermachen, sonst wird Mara da wund.
Ich leg sie dabei aufn Wickeltisch.
Dann fass ich ihr mit der linken Hand großflächig an den Rücken, so Höhe Schulterblätter.
Dann hebe ich sie bissl hoch, den Kopf kriegt sie aber in dieser Stellung nicht mitgezogen, sodass ich gut an die Halsfalte rankomme.
Dann mach ich es mit der rechten Hand mit nem Öltuch sauber, das pflegt gleichzeitig und sie wird dann nicht wund.
Oder:
Ich leg sie aufm Rücken quer über meine Schenkel und zwar soweit, dass ihr Kopf nicht ganz auf meinem Schenkel aufliegt sondern bissl runterhängt, dann geht das auch gut.
Ich weiß aber nicht wie lange das noch so geht, so langsam kriegt sie den Kopf immer besser hochgezogen ;-)
Wegen den Händchen: ist bei uns auch so.
Dazu kommt noch dass sie sie immer im Mund hat und die dann eh so verschlabbert sind :o)
Ich wasch sie ihr einfach mit nem nassen Waschlappen ab.
LG, Ilse & Mara 4M 1T alt
Oder Baby auf den bauch legen, dann nimmt es das Köpfchen hoch und du kommst schön ran.
LG Bianca
Das mit auf den Beinen legen hab ich auch schon probiert und das ging eigentlich am besten.Aber ansonsten macht sich mein Kleiner so steif und schreit wie am Spieß und dann geht gar nix mehr.Denn wenn der erstmal anfängt zu schreien........Ohh weh ;)
Wenn ich ihn auf m Bauch lege und anfange am Hals zu wischen nimmt er sofort das Köpfchen runter und schaut nicht wieder hoch.Hab dann also auch keine Chance.Puhhh das ist gar nicht so einfach ;)
Und bei meinem Kleinen sind das wirklich richtig Schwitzhände.Leider.Und Schweißfüße hat der kleene Floh auch schon etwas.Wobei das mit den Händen ausgeprägter ist.
Er steckt sich die Fingerchen auch ständig in den Mund und dadurch das sie so schwitzig sind,hat er ständig irgendwelche Fusseln und anderes Zeugs dazwischen,was dann natürlich mit in den Mund wandert :(
Hilft also nix weiter außer ständig abwaschen ;)
Danke nochmal und LG
Sonja
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen