Suchen Menü

Spazierengehen jedesmal mit Krise meinerseits *grrrr*

Irgendwann krieg mit dem Kerl noch nen Koller!:DEVIL: Es ist nahezu unmöglich mit Max und Julian rauszugehen!Max haut mir ständig ab und macht ständig das Gegenteil von dem was ihm sagt.Laufe ich hoch,läuft er runter,gehe ich links,geht er rechts.Das Wort "Nein" ist irgendwie nicht in seinem Kopf enthalten!:HEADSHOT: Er geht nur mit wenn er den Riesen-LKW oder sein Bobbycar mitnehmen kann,aber beides ist mit Kinderwagenschieben unmöglich zudem unsere Straße ne Neigung hat.Wäre sie gerade würde es ja gehen!Aber so kann ich dem Kind nicht ständig nachlaufen bzw. den Sachen,und meinen Kiwa irgendwo stehen lassen zudem ein Bobbycar ja auch bergrunter mächtig Geschwindigkeit bekommt.Max hat ja keine Angst (ist mir schon 2mal mit dem Ding die Straße runter,Füße auf das Car gelegt und ab geht´s).Auf dem Board am Kiwa will er auch nicht mitfahren.Sobald ich ihn dann an die Hand nehme macht er sich steif,schreit sich weg und läßt sich ziehen:DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :HEADSHOT: :-|
Was kann ich denn noch tun,jedesmal krieg ich nach nur 10min ne Krise,so das ich ihn reinschicke bei die Oma und ich mit Julian alleine ne Runde drehe.Aber das kann ja auch nicht Sinn und Zweck sein!
Lg von einer immernoch wütenden Jessi mit Max (fast 22m) sowie Julian 5m
Bisherige Antworten

Oh, das kenn ich irgendwoher.
Als Jeremy 2 war, war er genauso, ich hatte nur den Vorteil, daß er da noch ein Einzelkind war.
Jetzt wird Jeremy im Sommer 4 und das Wort "nein" kennt er irgendwie immer noch nicht. Spazieren gehen funktioniert aber unterdessen, er bleibt zumindest an der Hand und es muß nimmer ein Dreirad (ist er eh zu groß für) oder sowas mit, denn unsere Straßen sind auch alle abschüssig. Er steht aber lieber auf dem Kiddy board als daß er läuft, versteh einer das Kind, welches sonst immer am liebten nur rumrennt.
Naja, aber damit ist Dir nicht geholfen. ich hätte Dir evtl. 2 Möglichekeiten, entweder, da gibt es so ne Art Beiwagen, die man am normalen Kiwa fest machen kann und er kann da sitzen, ähnlich wie im Sportwagen, wenn das klappt, könntest ihn ja so transportieren, bis zum feldweg oder so was wo er flitzen könnte, oder er geht zur Oma (hätte auch manchmal gern ne Oma in der Nähe) und Du rennst 2 mal spazieren, erst mit dem einen, dann mit dem anderen Kind *gg*
Macht ne gute Figur.
Was anderes fällt mir so spontan leider nicht ein. Sorry.
LG Bummelchen, die Dir gleich noch ne Portion Geduld mit rüber schickt.

HI,
so schlimm ist es bei uns zum Glück nicht. Aber spazierengehen ist für die meisten Kids eben einfach langweilig. Du hast eigentlich nur 2 Möglichkeiten - entweder machst du es für ihn interessant mit irgendwelchen Spielchen unterwegs (abermit nem zweijährigen eher schwierig) oder du lässt ihn bei Oma und drehst ohne ihn ne Kiwa-Runde. Unser Großer geht auch selten mit - er ist dann auch meist beim Opa draußen (das ist viel interessanter und jeder hat was davon). Hast du vielleicht ne Chance, wenn Julian eingeschlafen ist, den Wagen stehen zu lassen, so dass du dann mit Max draußen was machen kannst?
LG Andrea

Hallo Jessi,
ich wuerde mal sagen: es ist das Alter ;-) Ricky ist knapp 2,5 Jahre. Wenn ich mit ihm unterwegs bin, dauert ein Weg, fuer den ich normalerweise 10 Minuten brauche, mindestens 40 Minuten... Und auf das Wort 'Nein' reagiert er momentan auch eher mit einem Laecheln, wenn ueberhaupt.
Ich versuche, moeglichst in verkehrberuhigten Gebieten bzw gleich im Park oder aehnlichem spazieren zu gehen. Bobbycar bleibt grundsaetzlich daheim (eben, weil er auf Nein oder Stop nicht hoert - bei meinem Grossen klappte das super, aber Kinder sind eben unterschiedlich). Wenn er mag, kann er laufen, wenn nicht, setze ich ihn in seinen Sitz *habe einen Geschwisterwagen, an dem man den zweiten Sitz einfach an/abmachen kann* Im Park etc kann er auch weiter weg laufen, solange er sich sicher fuehlt, aber auf dem Fussweg in der Naehe des Strassenverkehrs kenne ich kein Pardon.
Macht es schon Sinn, mit ihm Spiele zu spielen waehrend des Spazierengehens (ich erinnere mich, mit meinem Grossen immer 'Fische angeln' (in Pfuetzen) gespielt zu haben. Aber ich glaube, da war er schon aelter).
Habt ihr vielleicht einen Spielplatz oder einen See zum Enten fuettern, damit das Spazierengehen (und das auf Mama hoeren) fuer den Kleinen attraktiver wird?
Wuensche dir eine gute Portion Geduld und GLG. Isa

Hört sich stark nach Quirin an ;-) Gestern ist er auch mit dem Bobby Car unseren Berg (sehr steil... kommt man wenn es glatt ist nicht mal mit dem Auto hoch) runter... aber Vollgas... tja und dann hat er mal wieder nicht gehört... Das Ende war das er mit dem Gesicht bebremst hat... so sieht er jetzt halt aus.... ganz aufgeschürft.. :-(
ABer wie heißt es doch immer... wer nicht hören will muss fühlen.. so war es...
Glaube die Trotzphase ist voll im Gang..
ja ja ich weiß war jetzt nicht grad eine Hilfe aber es geht nicht nur dir so ;-)
lg miri

Also Jessi, mal reinschleiche

du hast doch die letzten beiden auch wie ich mit einem sehr kurzen Abstand bekommen oder?

Was erwartest du denn von einem knapp 2 j.?? das er schön an deiner Seite läuft und nicht von der Stelle weicht?? Und ganz brav auf das hört was Mutti ihm sagt??:-D

Mal ehrlich warum hast du keinen Geschwisterwagen genommen? Oder setzt Max in den Wagen und Julian ins Tuch oder so? Das ist doch saugefährlich so einen kleinen an der Hand zu halten im Straßenverkehr. Bei uns wurde im Sommer ein 2 J. 20 m weit geschleudert weil er sich losgerissen hat und vors Auto gerannt ist. Muss nicht sagen was aus ihm geworden ist.

Ich verstehe nicht wie unüberlegt einige doch daran gehen, so ein kurzer Abstand muss wohl überlegt sein und jeder Schritt muss genaustens geplant sein, ich finde ähnlich als wenn man Zwillinge hat.

Ich bin jetzt mit meinen 3 Kindern seit einigen Tagen alleine weil männe an der Ostsee angeln ist, na und ist easy man muss nur alles vorher planen ach ja und ich bin gestern den ganzen Tag von Arzt und Krankenhaus hin und her gefahren wegen Lennies Spalte.

Du stresst dich glaube ich selbst ganz schön.

Nicht böse sein:DEVIL: aber ich finde es immer schade so traurige Menschen zu erleben obwohl sie das Schönste auf der Welt haben, nämlich gesunde Kinder!!!:KISSED:

lg meike mit

:IN LOVE: Josi (8j.)

:IN LOVE: Linus(22m.)

:IN LOVE: Lennie (3m.)

Also Jessi, mal reinschleiche

Hallo Meike,
Du vergleichst Dich doch jetzt nicht wirklich mit mir weil Dein Mann NUR ein paar Tage zum angeln gefahren ist und Du jetzt mal für ein paar Tage mit 3 Kids alleine bist und ja alles so easy ist*lach*!?Also bitte,urteile nicht über meine Situation.Ich bin zu 90% alleine mit den Kindern,auch am We und nachts steht Männe auch ganz selten auf,aber ist ne andere Geschichte.Und ich denke ich bin nicht alleine wenn ich sage das auch ICH mal überfordert bin mit 3!Und auch anhand der leute die auf meinen Beitrag geschrieben habe sehe ich das doch eher DU und nicht ich die Ausnahme bin,nicht mit der Überforderung sondern beim rausgehen;-).Sei mir bitte nicht böse für meine Antwort,aber zudem kann man Wut und Trotzanfälle eines 21monatigen alten Jungen nicht planen!Ich trage Julian auch in einer Bauchtrage rum,aber ich habe ein Rückenproblem was sowas nicht jeden Tag erlaubt,denn dann würde ich auch am Stock gehen.Also bin ich auf den Kiwa auch angewiesen,und einen Geschw.-wagen habe ich auch hier stehen,aber Max schreit sich in dem Wagen weg,also auch nichts mit entspannten rausgehen.Ich erwarte auch nicht das er brav an meinem Händchen läuft,aber ich kann zumindest erwarten das er mir nachkommt und nicht ständig abhaut und auch mal auf das Wort nein hört und nicht mich angrinst und dann doch weiterläuft!
kleine Anemrkung:ich wohne auf einem Dorf in einer Nebenstraße die am Feldweg endet,wo ein paar Autos morgend und abends mal durchfahren,tags kann man sie an einer Handabzählen.Ich wohne seit gut 11 Jahren hier und kann das gut einschätzen.Meine Tochter (7) hat hier übrigens schon mit 3 Jahen alleine gespielt draußen.Soviel zu unserer Verkehrslage hier.

ups:hab das "Liebe Grüße" vergessen..Lg>

Liebe Jessi, ich schmeisse meinen Haushalt auch alleine weil mein Mann mir kaum bis gar keine Hilfe ist

ich meine es wirklich nicht böse aber viele Dinge sind einfacher wenn sie geplant sind. Das habe ich mir mitlerweile aneignen müssen, bin eigentlich ein spontaner Mensch aber mit den dreien ist das nicht mehr möglich. Glaub mal mein Linus ist den ganzen Tag nur am mist machen ich glaub sie nehmen sich nicht viel dabei!

Und zusätzlich habe ich die Belastung durch mein Spaltkind, das zusätzlich ein Schreikind ist. Ich glaub ich habs wesentlich schlechter getroffen als du und jammere auch nicht.

Hallo,
das Problem kenne ich, habe auch einen 2jährigen zu Hause. Mir fällt spontan dazu ein :
Doch noch Geshwisterwagen kaufen ( wir sind mit unserem superglücklich)
Fahrzeug mit Schiebestange oder Schiebestange für Bobbycar besorgen - damit hast Du Deinen Sohn im Griff und kannst mit einer Hand noch den Kinderwagen schieben ( falls das mit Eurem Modell geht)
oder Älteren zuhause lassen.
ist nur eine Phase (oooommmm) und geht vorbei,
liebe Grüße
Jutta

an alle anderen...danke..

da sehe ich das ich dann doch nicht alleine bin damit.Einen Geschw.-wagen habe ich hier stehen (hab ich vor ein paar Wochen gekauft als ich merkte das es so nicht mehr geht) aber Max brüllt sich weg in dem Ding.Ich mache es nun so,das ich 2mal gehe.Einmal nur mit Max wo er dann auch LKW o. Bobbycar mitnehmen kann und einmal mit Julian.Klappt gut und wenn Männe dann am We auch mal da ist,dann ist ja klar..gehen wir zusammen raus.
ich danke Euch für Eure Antworten,
Lg,Jessi ;-)

an alle anderen...danke..

Hallo Jessi, ich lese nach langer Zeit hier noch mal rein und wollte Dir auch noch ein bisschen Trost zusprechen, für den Fall dass Du es noch liest. Ich habe auch nach der Geburt meines zweiten schon die Krise bekommen. Damals war mein Ältester 1,5 Jahre alt und auf mich hören war ein Fremdwort. Am liebsten hätte ich Spaziergänge ganz eingestellt aber damals hatten wir noch einen Hund und so sind wir jeden Mittag mit Ferdi im Kinderwagen und Jean zu Fuß daneben raus. Hier gibt es auch nur Feldwege, somit eigentlich keine Gefahr für Leib und Leben. Aber auch ohne Gefahr für Leib und Leben kann einem ja der Kamm schwellen wenn es der Kleine schafft auf ca. einem Kilometer in fünf Hundehaufen zu treten, kopfüber in einen Straßengraben zu fallen, knietief in der einzigen Pfütze weit und breit zu stehen oder gefühlte 500mal zu sagen dass er keine Lust mehr zum laufen hat. Jetzt wo Bernadette auf der Welt ist wird es nicht besser. Sie hat bisher glaube ich ca. viermal in ihrem Kinderwagen eine Ausfahrt unternommen wovon dreimal auf irgendwelche Wochenendausflüge entfallen wo der Papa dabei war. Es macht halt einfach keinen Spass mit den drei Zwergen durch die Botanik zu stiefeln und hinterher für einen Kilometer laufen eine Maschine Wäsche zusätzlich zu dem ohnehin täglich anfallenden Wäscheberg zu haben. Da kann man mich Rabenmutter schimpfen aber ich lasse es meistens sein. Außer natürlich am Wochenende, wo man solche Ausflüge mit der ganzen Familie wirklich genießen kann. Planung hin oder her. Es muss ja auch Spass machen. Klar, wenn ich was machen will wo mir richtig viel dran liegt wie z. B. den Kinderchor besuchen, dann kriege ich das auch meistens mit einer ausgeklügelten Planung irgendwie hin. Aber das ist ja dann auch nicht jeden Tag. Klar, viele Freundinnen gucken mich blöd an wenn sie mich besuchen und dann irgendwann mal so locker vorschlagen: Wollen wir nicht mal ein bisschen spazierengehen? und ich ihnen sage: Klar, wenn Du Lust hast drei Kinder winterfest anzuziehen, Dir eine halbe Stunde Genöle und Stress anzutun und hinterher eine Maschine Wäsche zu waschen und zu bügeln, nur zu! Aber das ist mir wurscht. Dafür erleben meine Kinder andere schöne Dinge. Ich muss halt auch noch ein bisschen Zeit für Haushalt und Arbeit haben, da muss ich einfach Prioriäten setzen.
LG von Sissi ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen