Hallo,
ich hatte mir einen ruhigen Freitag Abend vorgestellt, etwas arbeiten und dann relativ früh ins Bett, da Laura am Samstag einen Turnwettkampf hatte. Meine Nachbarin half mir Laura einen Scheitel zu ziehen (einen natürlichen scheint Laura nicht zu haben) und was finden wir dabei: eine dicke, schwarze Laus !!! , in den blonden Haaren gut zu sehen. Ja, ich hatte einen Brief aus der Schule bekommen, aber das passiert ungefähr 4 Mal im Jahr pro Klasse, und bis jetzt blieben wir jedes Mal verschont. Diesmal nicht, da der "Lausherd" wohl Lauras Banknachbarin war. Zum Glück war ich ausgerüstet seit der letzten Lauspanik, also sofort alles waschen: Haare, Bettwäsche, Kleidung, von wegen ruhiger Abend. Laura war natürlich auch nicht gerade kooperativ bei der Behandlung mit dem Nissenkamm. Aber abschneiden will sie auch keinen Zentimeter ihrer Schnittlauchlocken.
Wir haben uns jetzt mit Pedikul infekt behandelt. Aber das ist mehr Tinktur zum Einreiben als Schampoo. Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Problematik und kann mir ein wirksames Produkt empfehlen?
Trotz des Stresses wurde ihre Mannschaft beim Turnen erste (von drei, aber immerhin) und jetzt hoffen wir, dass wir der Laus in den Anfängen gewehrt haben, denn so eine große Laus kann nicht auf ihr geschlüpt sein. Die Nissen sieht man aber bei ihrer Haarfarbe gar nicht.
Über wirksame Produkthinweise wäre ich dankbar.
Liebe Grüße,
Elisabeth