Sozialschichten ....
da es beim Thema Ohrringe zum Thema wurde, wollte ich da auch was zu schreiben.
Ich bin zB auch eine Mutter der es nicht egal ist mit wem die Kinder verkehren. Wobei es mir da völlig egal ist wie ein Kind heisst, ob die Eltern Geld haben, ob die Familie im Eigenheim oder zur Miete wohnt oder ob Markenklamotten oder nicht.
Aber mir ist es nicht egal was die Eltern so machen oder wie sie sich verhalten bzw auch die Kinder (vor allem bei älteren Kindern). Umgang verbieten würde ich nur in extrem Fällen (zB bei Nazis) aber ich würde meinen Kids schon sagen, dass ich den Umgang nicht gerne sehe.
Ich sehe das bei meinen großen Kids (und auch bei meinen jüngeren Brüdern) wieviel Einfluss schlechter bzw guter Umgang haben kann.
Und was ich auch noch sagen möchte, auch bei uns erkennt man in 80% der Fällen am Namen des Kindes aus welchem Umfeld es kommt, also weniger ob arm oder reich eher welches soziale Umfeld (keine Ahnung ob ihr versteht was ich meine). Es gibt einfach Leute mit deren Lebensweiße kann ich nichts anfangen (auch in der eigenen Verwandtschaft) bzw will ich auch nicht viel mit zu tun haben. Genauso gibts auch Leute die mit meiner Art nichts anfangen können und es dann vorziehen mich nicht zu treffen (oder meine Kinder).
Liebe Grüße
Nicole
Zusatz ....
markenklamotten, arm/reich ist mir völlig egal... ABER...
die ausdrucksweise...
wenn kinder mit 8 jahren schon pöbeln... so z. b. an einem jungen in laras nachbarklasse, der ziemlich "auffällig" ist...
wenn er die kids frägt (z. b. meine lara) wie oft sie schon sex macht und andere kinder's mutter als HURENmutter beschimpft oder die ganze aussprache einfach nur vulgär ist, so möchte ich diesen umgang auch nicht.
das ist eine mir völlig fremde welt.
und es ist zum glück eh so, dass lara sich da gar nicht wohlfühlen würde und sich solche freunde nicht aussucht.
es ist traurig, die kinder können ja nix dafür...
oder wo ich auch gar nicht damit umgehen kann, eltern/mütter die in gegenwart ihrer babys rauchen... zigarette und baby am arm geht gar nicht.
oder wenn ich wüsste, dass in deren wohung geraucht wird, möchte ich auch nciht, dass lara/annika dorthingehen.
aber ob einer arm oder reich ist oder markenklamotten trägt ist mir egal.
es gibt genauso wohlhabende primitive als auch "arme" sozial total warmherzige menschen.
das eine hat mit dem anderen nix zu tun. es ist schlicht und einfach das benimm und verhalten.
lg
jasmin
Mir macht es nichts aus...
Mein Kind selbst trägt ja auch keine Markensachen, sondern das was ich gut für ihn finde. Das gilt auch für uns- Papa hat zwar Wrangler/Mustangjeans (weil er nen Arsch in derHose hat und der Durchschnittsjeanshersteller damit nicht klar kommt...) aber generell gebe ich für Klamotten ungern viel Geld aus. Da geh ich lieber mal ins Freizeitbad oder so!
Zurück zum Thema:
Ich schätze Eltern, die in erster Linie ihre Kinder lieben und das Beste für sie wollen. Ich treffe niemanden, der eine Packung Kippen frischem Obst vorzieht.
Ich wohne in einer Kleinstadt mit Spießercharakter. Das schlägt sich auch bei den Kindernamen wieder.. Es gibt die Gruppe der Exoten (Jamie- Lees gibts hier zu Hauf! und Justins und Kevins) und die Traditionellen (Hugo, Willi, Ida) und auch wenn das Klischeehaft ist:
Bemühter gehen oft die Traditionellen mit ihren Kindern um. Man sieht das an der ordentlichen Kleidung der Kinder und Eltern, denn auch wenn mir Marken egal sind: Ordentliche Kleidung ist ein MUSS!
Ansonsten schließe ich mich dir an: Bestimmte Neigungen in Familien würde auch dazu führen, dass mein Kind da nichts zu suchen hätte.Wie eben Rechtsextremismus oder generelle Intolleranz.
LG Schäfchen
Sozialschichten ....
Liebe Nicole!!Jetzt stelle Dir mal vor jemand würde Dich wegen den Kindern in eine Schublade stecken!!Es gibt Großfamilien die sind auch mit mehren Kindern wirklich klasse und dann wieder welche die kann man vergessen,aber genau all dies kann man nicht in eine Schublade stecken,genauso wie Namensgebung und auch nicht Ohrringe in Kleinmädchenohren!!Deine Einstellung teile ich und finde gut wie Du das geschrieben hast!!LG Katja
ich finde markenklamotten total wichtig
also ich muss sagen, mir ist es auch völlig egal, was die familien an geld zur verfügung haben. mir ist es aber nicht egal, mit wem sich mein großes kind rumtreibt. ich kann es zum teufel nochmal nicht leiden, wenn ihre gesamte clique früh um sieben vorm haus steht und rumpöbelt. "ey lina, beweg deinen arsch hier runter". da geht mir die hutschnur hoch. ( der junge kommt aus normal guten verhältnissen, die mutter würde aus allen wolken fallen - ich kenne sie) höre ich diesen satz nocheinmal vor unserem haus, steh ich unten und es knallt. so einen benehmen kann und ich will ich nicht dulden. bei uns redet niemand so. ich habe dann zu lina gesagt, siehtst du, er redet zu hause bestimmt nicht so und draußen schon. also überlege dir gut, wie du draußen redest, denn ich erfahre es so oder so.
zurück zum thema. wenn ich also sehe, wie sich manche kinder benehmen, rotzfrech sind, stänkern, kloppen etc, dann möchte ich diesen umgang nicht. und dabei ist es mir völlig egal wo sie herkommen. ob sie ne villa als zu hause haben oder ausm neubaublock kommen.
ich war selbst mal in der sogenannten unterschicht. es ist ein bescheidenes leben, dennoch habe ich mein großes kind gut erzogen. sie ist sehr ordentlich, drückt sich ordentlich aus, läuft gescheit rum und ist gut in der schule.
ich versuche zu entscheiden, mit wem sich mein kind trifft/abgibt (sofern man das kann, wenn sie sich draußen rumtreiben). aber wenn ich mitbekomme, dass da ein kind völlig aus der reihe tanzt, dann schiebe ich da den riegel vor. und dabei ist mir auch egal wie das kind heißt (im aktuellen fall hat dieses kind auch einen klitschehaften namen, chantal ;)).
schau dir die familien an und du weißt genau wie sie ticken.
in dem sinn, gleiche meinung wie alle ;)
lg püppi
manno unsere ganz große heißt aber auch so :-( sie ist aber ein tolles mädchen :-) bäääääääää und dem klischee wieder ein hacken geschlagen O:-)
glg maijya
also von daher ;)
lg püppi :KISSING:
Aha!!
also sind Deine Dessous nur von La Perla!!Habe ich mir doch gedacht!!;)
Schlagende und pöbelnde Kinder finde ich auch schrecklich,aber man kann halt nicht alles vermeiden!!LG Katja
Aha!!
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen