Sorry ,wegen der blöden Frage
Vielleicht gehört das jetzt nicht direkt hierhin,ich bin eigentlich stille Leserin und muß mal alle Märzmamis fragen,ob sie ihre Figur schon wieder so in Form haben wie sie vor der Geburt war?Ich habe in der Schwangerschaft leider 26 kg zugenommen und neige sowieso dazu schnell zuzunehmen.Vor der SS hatte ich 70 kg bei einer Größe von 1,72 m.Nun habe ich 15 kg Restgewicht zuviel und bin sehr traurig darüber(man möchte ja auch mal wieder attraktiv aussehen!!!).Wem geht es ähnlich?Freue mich über jede Antwort!
LG,Silke
Mir geht's genau so....
Ich bin mir bewußt dass ich mir in der SS viel "angefressen" habe. Habe es genossen mal hemmungslos rein zu hauen. ("Dick werde ich ja sowieso")Und jetzt habe ich die Quittung! Wenn ich abgestillt habe werde ich diesen Pfunden zu Leibe rücken. Ich habe schon mal sehr erfogreich mit fettarmer Ernährung abgenommen. Und ich freue mich auch schon wieder auf den Sport (Das ist mir mit dem Stillen zu stressig) Ich genieße jetzt mein Baby, futtere auch Schokolade und so (Streßfressen) und später werde ich wieder abnehmen. Wenn ich mal mit meinem Spiegelbild gar zu unzufrieden bin, dann gucke ich meinen Sohn an und denke dann: OK das war der Preis, er war es auf jeden Fall wert!
LG Clode mit Amrei 12 J und Luis 19 W
Re: Sorry ,wegen der blöden Frage
mir geht es zwar nicht so, ich muss nur noch so 2-3kg wieder wegtrainieren (leider hilft Dir das nicht) - aber ich wollte sagen, dass ich die Frage *überhaupt* nicht blöd finde!
Ich hoffe Du findest bald einen Weg einige Kilos zu verlieren. Ich hab es vor 2 Jahren mit WeightWatchers Online geschafft. Jetzt hab ich durch stillen und wenig Schoki+Fett abgenommen. Musste mich aber sehr disziplinieren, mache auch wieder viel Sport.
Also hab leider keinen wirklichen Tipp für Dich, höchstens es mit WW zu versuchen und vor allem den inneren Schweinehund zu überwinden und konsequent zu sein - meine Erfahrung ist, dass es dann langfristig auch mit dem Abnehmen und Gewichthalten klappt.
liebe Grüße und toitoitoi!
Frauke
ich finde deine Antwort auch überhaupt nicht blöde.
Leider kann ich dir nicht direkt helfen. Ich habe eher das gegenteilige Problem. In der Schwangerschaft eine Gewichtszunahme von 20 kg und nun eine Abnahme von 25 kg.
Das heißt bei 1,80 m bin ich nun bei 58 kg angekommen und darüber gar nicht froh. Ich esse und esse und nichts, absolut nichts bleibt hängen....
Ich wünsche dir alles Liebe
Mone mit Amelie, 25.03.2006
mir geht es leider auch so wie dir, Mone: Ich hatte vor der Schwangerschaft 51,5 Kilo bei 1,60 Größe - jetzt wiege ich noch 47 Kilo und fühle mich schlapp, obwohl ich esse und esse. Aber das Stillen saugt mich wohl leer, keine Ahnung. Allerdings hatte ich auch nur knapp 11 Kilo zugenommen.
Liebe Grüße
Andrea mit Uma (*24.3.2006)
Ich hatte vor der Schwangerschaft 64/65 kg (bei 1,70m)(noch "Altlasten" von den beiden ersten Kindern) und war beim Abnehmen. Bei 62 kg wurde ich wieder schwanger und habe 24 kg zugenommen. Jetzt bin ich wieder auf 66 kg und wenn man meinen Schokoladenkonsum betrachtet, kann ich zufrieden sein. Wenn hier alles mal wieder ruhiger läuft, mach ich mich an den Rest.
Ich verstehe deine Unruhe sehr gut, ich hab mich auch absolut sch... gefühlt mit den Schwimmringen. Ist ja nicht so, dass das Kind die Fettpölsterchen nicht wert wäre, aber noch schöner wäre es eben, Baby UND Figur zu haben. Aber dieser Sommer ist ja bald um und dann hast du über den Winter genug Zeit zum abnehmen. Bei manchen geht es erst nach dem Abstillen wieder weg. (Notpölsterchen)
lg Pingu mit Lina, Benni und Felix
Eine absolut BERECHTIGTE Frage :o/
Mir fehlen jedenfalls noch gut 7 Kilo bis zum Ausgangsgewicht, wobei ich die gar nicht alle verlieren möchte. Drei oder vier sollten's aber schon noch werden. Und der Bauch muss wieder in Form kommen. Und die Oberschenkel. Und nach dem Stillen dann die Brüste. Und...
Na gut, sooo schlimm ist es wahrscheinlich nicht, aber der Bauch nervt mich schon arg. Mein Freund ist GsD mehr als gnädig und scheint sich eher um meine neuen weiblichen Rundungen zu freuen *g* Aber sobald der Stillbusen adé sagt...
Mitfühlende Grüße,
Joan
Ich hab noch 5 kg übrig ;-(
Mir fehlen jedenfalls noch gut 7 Kilo bis zum Ausgangsgewicht, wobei ich die gar nicht alle verlieren möchte. Drei oder vier sollten's aber schon noch werden. Und der Bauch muss wieder in Form kommen. Und die Oberschenkel. Und nach dem Stillen dann die Brüste. Und...
Na gut, sooo schlimm ist es wahrscheinlich nicht, aber der Bauch nervt mich schon arg. Mein Freund ist GsD mehr als gnädig und scheint sich eher um meine neuen weiblichen Rundungen zu freuen *g* Aber sobald der Stillbusen adé sagt...
Mitfühlende Grüße,
Joan
ich finde deine Frage auch nicht blöde, hab allerdings keine Probleme mit dem Gewicht, in der Schwangerschaft habe ich insgesamt 16,5 Kg zugenommen und bin jetzt 3 Kilo unter Startgewicht. Trotz der Abnahme bin ich mit meinem Bauch nicht zufrieden irgendwie ist der deutlich "schwabbeliger" als vorher, aber vielleicht muss man dem Körper einfach ein wenig mehr Zeit geben, immerhin hatte der Körper 9 Monate Zeit zuzunehmen...
LG Sandra mit Noah 070306
Ich hab bei allen drei SS immer 20-25 kg zugenommen. Beim ersten Kind war das nach sechs Wochen weg, beim zweiten Kind erst nach einem wahnsinnigen Streit mit meinem Mann, 8 Monate nach der Geburt und jetzt habe ich noch 6 kg zuviel. Ich nehme ab, aber langsam. Ich mache mir da keinen Stress. Ich merke, es tut sich etwas, auch wenn es manchmal nur 1 Kg im Monat ist, aber der ist dann auch definitiv weg. Momentan habe ich mit drei Kindern genug zu tun, um mich jeden Tag anzusehen und die Krise zu bekommen. Klar, wäre es mir lieber 10 Kilo weniger zu haben. Aber das wird wieder kommen, davon bin ich überzeugt. Ich achte schon darauf, was ich ess. Gemach, gemach, sage ich da nur... ;o)
Lg
Andrea mit Sebi (8,5), Moritz (2,5) und Julian, fast 7 Monate alt
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen