Suchen Menü

Sorry das ich so spät antworte. So wars beim FA

hallo ihr lieben,
ich hab nen abend hinter mir mensch.. aber net wegen dem fa termin.erzähle nach der reihe.
kaum sass ich heute morgen auf dem fa stuhl und die vertretung machte die untersuchung kamen meine tage :( ich kam mir soooooo bescheuert vor das glaubt ihr garnicht.. und ich war auch ein wenig enttäuscht. wenn das kein gutes zeichen ist :D aber vielen lieben dank für eure wunderdaumen- ich denke ich werd sie ab sommer hibbelmässig noch brauchen. habe heute gemerkt das ich gerne nochmal so ein wunder erleben würde.
so nun wegen meinem abendfüllenden programm- es ging um unseren grossen- juli 2004 geboren. er ist ein kind was im kiga mit vielen spielt und keine richtige bezugsperson hat. jetzt hat ein junge vor kurzem seinen geb. nachgefeiert und hat alle jungs eingeladen bis auf 2 und da war dimo dann bei den 2en dabei. hatte morgens das schauspiel im kiga mitbekommen und auch das gesicht von dimo wie er versucht hat seine mega enttäuschung zu verbergen.. ich kam erst mal heim und hab ne runde geheult- hatte sowas noch nie mitbekommen und dachte auch im ersten mom ja so ist das leben- aber dann hatte es mich doch voll angekratzt.
nachdem diese aktion dann war hatte ich dimo mal gefragt warum er denn nicht eingeladen wäre- ja weil er kein boss wäre- das wären nur die fünf die eingeladen wurden. er druckste immer rum und ich hab ihn dann gelassen. dann fing es an das er nicht mehr in den kiga wollte- er drückte sich vorne und hinten und sagte immer er würde lieber zu hause bleiben. heute abend hab ich ihn mir dann geschnappt und wirklich gebohrt- ich wollt wissen was los ist. nach einigem hin und her hat er mir dann erzählt das sie ihn nicht ausreden lassen wenn er was sagt immer bla bla bla machen (er hat seit einiger zeit sprachprobleme- wo keiner wusste wo die auf einmal herkamen) das sie ihn hänseln und nicht auf die schaukel lassen usw. und dann sagte er den satz der mir echt das herz stehen liess.. mama ich möchte am liebsten immer daheim bleiben- ich möchte nirgends mehr hin dann denken die jungs ich bin gestorben... boah ich sags euch :O(( das ging mir durch und durch ich war fix und alle gewesen.
hab mir direkt die telefonnr. von seiner erzieherin rausgesucht die bei uns im ort wohnt und die ich auch so kenne hab sie angerufen ihr das ganze berichtet. sie sagte dann das es eine komplizierte situation ist. alle wollen mit 2 jungens spielen die total der burner sind und buhlen um die aufmerksamkeit. dann gibts immer mal mitläufer die denen nach dem mund reden die sind dann auch in dem "jungen-club" drin. aber dimo redet keinem nach dem mund und wehrt sich auch und ist deshalb out- will aber soooooooo gerne auch mal "dazugehören". er könnte mit anderen jungs spielen aber mit denen will ER nicht spielen. es sind nur diese zwei interessant. der eine davon ist ein einzelkind- hat immer das neuste spielzeug und bringt dies mit in den kiga- sie sagte selbst das sie da massivst gegen angehen- es direkt in die tasche stecken- aber das es halt so ist sobald sie zwei sek. mal nicht aufpassen holt er es wieder raus. und dann sagt der junge wer von seinen "freunden" mit dem tollen spielzeug spielen darf und wer nicht.. udn da dimo da nicht dazu gehört kratzt ihn das natürlich an.. also das war heute noch ne sache sag ich euch.. die erzieherin war froh das ich dimo so ernst nehme und das ich mich bei ihr gemeldet habe- sie will nun versuchen da ein wenig ruhe reinzubringen und evtl. ein kind aus der anderen gruppe wo dimo gerne mit spielt- mal hinzuzunehmen um zu schauen ob sich die gruppendynamik dann ändert. ich wünsch keinem solche sachen- da geht einem echt die puste aus :O( gestern waren sie noch so hilflose babys und heute kommen so sprüche snief.. ich hoffe ich konnte irgendwas tun das sich dimo bald nicht mehr so unglücklich fühlt.. so das war mein stein im mgaen der immer noch schwer darin liegt.. und die mens noch dazu na danke..
wünsche euch noch einen schönen abend.
vlg tanja
Bisherige Antworten

Sorry das ich so spät antworte. So wars beim FA

Ich bin geschockt!
Hallo, liebe Tanja!
Ersteinmal.. alles kommt eben wie es kommt, aber daran ist nix peinliches - das geht so vielen Frauen so ;-)
Die Geschichte mit Dimo macht mich fertig. Der Alptraum einer Mutter. Könnte mit Dir mitheulen. Ich versteh einfach nicht, wieso die Welt so schlimm ist.
Ich hoffe, es findet sich eine Lösung, damit er wieder glücklich und unbeschwert sein kann!
Ganz liebe, mitfühlende Grüße,
Anja

Sorry das ich so spät antworte. So wars beim FA

Liebe Anja,

danke für deine lieben worte- das war wirklich heftig ich bin auch noch neben mir und mach mir natürlich auch vorwürfe wie lange es so geht- wieso ich nix gemerkt habe- oder ob dimo es so gut vor mir verdrängt hat. tausend sachen gehen da einem durch den kopf. einerseits kann er an dieser sache wachsen, andererseits sieht man wie viel es ausmacht.. seit etwa drei wochen stottert er wenn er was erzählt. mama ich habe dann öhm öhm öhm mama kann ich mal das das das das das.. ich dachte was ist denn nun los.. so kenn ich ihn garnicht. das problem besteht wirklich darin das er sich ja andere kids suchen könnte die mit ihm spielen die auch so sind wie er - aber nein es müssen die "coolen" sein.. und er will sich gott sei dank auch nicht ändern damit er zum "mitläufer" wird- finde ich sehr gut- aber wie es in einem fast sechsjährigen köpfchen da aussehen mag.. mensch.. ich finds so schlimm die mutter von dem jungen der immer die tollsten dinger mitbringt ist erzieherin- die kann doch auch sorry net mehr alle tassen im schrank haben..

Viele liebe Grüsse Tanja

Guten Morgen Tanja!

erstmal drück ich Dich ganz feste ... wenn der Wunsch nach dem 3. Kind da ist, hofft man doch irgendwie ganz heimlich und ist dann enttäuscht, ich kann Dich da gut verstehen! Aber das wird schon - durch diese situation ist Dir jetzt wenigstens bewußt geworden, wie wichtig für Dich ein weiteres Kind ist!

Das mit Dimo ist wirklich ne schlimme Sache.Der arme Kleine, tut mir richtig leid. Gibts nicht nen Jungen, mit dem er gut klarkommt, zwei die sich mögen - dann fördere diese Freundschaft, sie sollen sich auch nachmittags treffen, dann sind die nämlich auf die "Boss-Gruppe" nicht angewiesen.

Ich denke, Du hast völlig richtig gehandelt, indem Du Kontakt zur Erzieherin aufgenommen hast. Die müssen jetzt massiv gucken, daß sie da was ändern dran, es kann nicht sein, daß einer der große Macher ist und die anderen dann gehänselt werden.

Meinst Du, die Sprachprobleme hängen damit zusammen, weil die anderen Jungs ihn nicht ausreden lassen?? Wie äußern sich denn diese Probleme?

Ich hoffe, die Erzieherin kann da ganz schnell was ändern dran!

Was ist denn nun eigentlich mit der Schul-Frage? Ist das geklärt?

Glg, Silke

Sorry das ich so spät antworte. So wars beim FA

Hallo Tanja,

meine Daumen für ab Sommer bekommst Du gern

Für Deinen Großen habe ich leider keine Idee, aber ich finde es sehr gut, daß Du Dich mit der Erzieherin kurzgeschlossen hast, ich denke damit bist auf dem richtigen Weg...

*knuddel*

GLG

Elke

hey tanja!

boah, das würde mir auch wie ein schwerer stein im magen liegen. aber gut, dass er sich dir jetz anvertraut hat. und hoffentlich kann seine erzieherin die situation entschärfen. berichtest du weiter?
kommt er dann eigentlich dieses jahr in die schule oder erst nächstes?
und meine hibbeldaumen kriegst du. (hab ich ja unten schon gesagt *g*)
glg, nic

Huhu Tanja,...

...wenigstens weißt Du jetzt, was Du willst:-P .

Die Kindergartensituation klingt ja sehr verzwickt.

Ich hoffe, die Erzieherin kann da gegensteuern. Vielleicht sollte sie einfach ne zeitlang kleine Gruppen bilden undter den Jungs.

Ich wünsch Euch, dass sich das schnell wieder zum Guten wendet!

GLG, Käthe:ROSE:

Sorry das ich so spät antworte. So wars beim FA

Liebe Tanja!!Na,wenn das nicht wirklich ein guter Grund für Eure Entscheidung ist:) Ich quetsche feste mit!!Du,das mit Dimo tut mir leid,aber ehrlich werden im weiteren Leben immer wieder ähnliche Situationen auf Euch zukommen,denn ich habe hier in unserem Haus auch so einen Mitläufer,meinen David!!All die Situationen die Du beschreibst kenne ich nur zu gut u kann Dir nur den Tip geben,stehe ihm zur Seite u baue ihn auf wo Du nur kannst,anderseits muß er aber lernen damit umzugehen,denn es wird im laufe des Älter werdens nicht leichter,sondern die Kinder immer gemeiner,wir haben da auch schon ne Menge hinter uns!!Gut ist das Du mit der Erzieherin gesprochen hast!!Ich wünsche Dir starke Nerven!!LG Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen