Sorry.... Muss mch mal ausheulen.....
Bin ja schwanger und im et Juli / August 2011 aktiv.
In den letzten 2 tagen oder war es nur gestern und heute? Keine ahnung....... 4 mädels die ihr baby verloren haben.
Eine in der 16. Woche, die anderen waren alle über der 20. Woche....
Ich krieg hier fast die krise und bin nur noch am weinen. Ich weiss, dass das zufall ist, aber ich trau mich jetzt gar nicht mehr, ins forum zu gehen, aus angst, dass noch mehr ihre babys verlieren.
Sorry, gehört eigentlich nicht hirher, aber ich bin fix und fertig und musste mal aus :,( :,(
Liebe grüsse von einer sich langsam sorgenden schwangeren.....
Fabi
Liebe fabi
Ich habe mich grad mal durch dein anderes Forum gelesen, und ja es stimmt, es ist schrecklich, das es gleich 4 hintereinander trifft.
Ich kann dich sehr gut verstehen, wie du fühlst, deine Ängste und wie es weitergeht.
Bitte, denk an deine Familie, an deine wunderbaren Kinder und an deinen kleinen Zwerg im Bauch, es ist gesund und wächst....
ich würde mich an deiner Stelle für ein Paar tage aus dem Forum beurlauben, zum abschalten, damit es dich nicht noch weiter runterzieht.
Ich schieb die ne heiße Schocki rüber, nehme dich in den Arm und sei Stark!!!!!
glg kathleen
:-*
Liebe fabi
Danke für die tröstenden worte und die schoki. Hat gut getan.
Als ich gestern so geweint hab kam chiara zu mir, sagte"mama, setz dich mal auf den boden" und dann knuddelte sie mich ganz fest. Das war so süss.
Ich find es einfch nur so komisch, alle machen sich in den ersten 12 wochen " sorgen" und jetzt sind gerade 4 mamis mit engelchen, die schon über der 20. Woche waren.
Aber ja...... Ich geniesse meine zwei kinder und werd mir vielleich jetzt ein bisschen mehr sorg haben :-[
( hab letzte woche keller und waschküche und abstellkammer entgrümpelt)
Ganz liebe grüsse
Fabi
Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst - erst Recht, wenn um dich herum gerade so viel Trauriges passiert. Da ist man ja noch doppelt und dreifach sensibel.
Ich hatte damals in der Schwangerschaft mit Henri auch große Angst, vor allem in der ersten Zeit. Es ging mir super, keine Komplikationen, nichts - und trotzdem war da unterschwellig immer die Unsicherheit, ob mein Körper so was "kann" und die Sorge, dass etwas mit dem Baby passieren könnte. Da hat mir aber der Spruch meines damaligen Arztes sehr geholfen: "Machen Sie sich keine Sorgen. Sie sind gesund, Sie sind jung. Und solche schrecklichen Geschichten passieren anderen, aber nicht Ihnen." Im ersten Moment hab ich auch gedacht "Na super, woher will er das wissen...", aber später hat mir das irgendwie Trost gegeben. Meine Angst wurd weniger, je dicker der Bauch wurde und den Spruch hatte ich komischerweise immer im Hinterkopf. Das passiert "nur" den anderen. Natürlich trifft das nicht immer zu und niemand rechnet vermutlich wirklich mit so einem Schicksalsschlag, aber man muss einfach das Vertrauen haben, dass alles gut geht, ansonsten macht man sich verrückt.
Du hast bereits zwei gesunde Kinder zur Welt gebracht, du bist selbst gesund und dir geht es gut - das alles sind optimale Voraussetzungen! Und es wird auch jetzt gut gehen, ganz bestimmt!
Diese Einzelschicksale aus dem Forum sind mit Sicherheit ganz ganz schlimm, aber meist gibt es da ja leider auch irgendwelche Vorgeschichten... Irgendwas war da eben nicht in Ordnung, sodass es nicht geklappt hat. So traurig das auch ist. Aber wie gesagt, dir geht es gut und deinem Würmchen doch auch.
Hör auf zu weinen und freu dich daran, dass bei dir alles in Ordnung ist. Und wenn es dir zu schwer fällt und Angst macht, ins Forum zu gehen, dann lass es! Mach ne Pause. Nur du und deine Familie zählen jetzt und es wär doch schade, dir die eigentlich schöne Schwangerschaftszeit mit solchen Ängsten und negativen Gefühlen kaputt zu machen.
Ganz liebe Grüße und alles Gute weiterhin,
Ela
Danke für deine tröstenden worte. :KISSING:
Wie du sagst, unserem kiwi geht es gut, schon von anfang an, und die anderen hatten immer wieder mal blutungen.
Ich weiss auch, dass sowas passieren kann, gerade hier in den foren, wo soooooooooviele zusammen sind. Aber das innerhalb 2 tagen gerade 4 schreckliche meldungen gibt, und das nach der 12. Woche.....
Jetzt werd ich auf alle fälle mich or den tv setzten und traumschiff schauen, ne bessere ablenkung gibt es doch gar nicht, oder ;-)
Ganz liebe grüsse
Fabi
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen