Sorgen wegen Gewichtsabnahme
So langsam mache ich mir Sorgen! Bei mir wurde ja vor 5 Wochen ein Diabetes festgestellt und ich habe meine Ernährung komplett umgestellt! Dadurch habe ich jetzt schon 3 Kilo abgenommen und frage mich langsam, ob das für das Kind so gesund ist?
Unter nicht schwangeren Umständen würde ich mich darüber ja freuen, aber so mache ich mir eben Gedanken!
Bei der letzten VU bei 29+5 wog unsere Kleine ca.1300-1400g. Ist das normal? Gibt es eine Seite im Internet wo ich nachschauen kann wie schwer die Kinder in welche Woche ungefähr sein sollten?
Könnt ihr mich beruhigen?
LG Frauke 30+3
Unter "Interaktives" gibt es die Schwangerschaft in der Übersicht, da stehen auch ca. Gewichtsangaben drin. Asserdem auf folgender Seite unter "Gewicht des Kindes".
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio
Ich hoffe, Dich etwas beruhigt zu haben.
GLG Vronni 28+4
LG Iri
Ganz liebe Grüße,
Annie
das ist nromal. hatte gleiches problem und die Hebamme deswegen gefragt, die meinte das sei ganz normal, wenn man seine Ernährung in der SS wg. Diabetes umstellt.
Deine Maus hat ein perfektes Gewicht. 1400gr. in dieser Woche wären normal. Schau mal hier: ....sonoace.de/tl/table.html
LG Dani
ich hab zwar keine diabetes, aber trotzdem in den letzten 3 wochen wieder gut abgenommen (über ein kilo) anfangs hatte ich wegen kotzerei 10kg abgenommen.... ich denke wenn du nicht mit einem ausgangsgewicht von 40kg auf 1,70m (übertrieben) gestartet hast, dann sollte dass kein großes problem sein, zumal du dich ja an einen ernährungsplan hälst. du , musst dich nur darauf einstellen, dasss du möglicherweise NACH der schwangerschaft nachholbedarf hst und erstmal zulegen wirst....
Zum gweicht kann ich dir nur sagen, dass mein kleiner mann bei 31+0 auf 1400g geschätzt wurde und damit immernoch in der norm liegt, wenn auch nah an der 5% linie. du musst dur da also wenig gedanken machen!
Gruß
Jeannine
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen