Hallo ihr Lieben, vielleicht habt ihr einen Tipp für mich?
Felice macht mir im Moment echt Sorgen. Seit sie letzten Freitag im Kiga brechen musste, will sie nicht mehr hin.....dieses Erlebnis muss so schlimm für sie gewesen sein, sie saß dort ganz allein im Turnraum, mitten im Erbrochenen und war mit der Situation völlig überfordert....keiner da, der hilft, sie wusste nicht, ob sie aufstehen soll oder nicht (sie war ja völlig vollgekotzt....), war leichenblass und heulte leise vor sich hin.....bis endlich ein anderes Kind merkte, was los ist, und eine Erzieherin holte. Ich darf gar nicht drüber nachdenken, wie sie sich gefühlt haben muss, mir blutet mein Mamaherz....
Tja, und seitdem ist ihr heißgeliebter Kiga für sie der reinste Horror....Ich hab die letzten Tage immer wieder mit ihr geredet, sie gefragt, WARUM sie nicht mehr hin will, aber sie konnte mir nichts genaues sagen. Wenn ich frage, ob es wegen dem Brechen ist, weicht sie mir aus.
Selbst die Erzieherinnen reden mit Engelszungen auf sie ein, erklären ihr immer und immer wieder, dass das gar nicht schlimm war und jedem mal passieren kann. Nützt alles nichts.
Ach man, diese Situation ist für mich viel schwerer, als am Anfang zur Eingewöhnungszeit, als wir auch jeden Morgen Tränen hatten. Damals wusste ich, es ist "nur" die Umgewöhnung, das Neue, das Loslassen von Mama.
Jetzt aber hat sie einen konkreten Grund, ein für sie wahrscheinlich richtiges "Schockerlebnis", weshalb sie so weint.
Ich weiß nicht, was ich machen soll....könnt jeden Morgen mitheulen und komme mir so schlecht vor, dass ich sie trotzdem dort lasse. Soll ich sie ne Weile daheim lassen? Damit hätte ich kein Problem, aber würde das was bringen? Dann krieg ich sie vielleicht gar nicht mehr rein....
Sagt mir bitte mal, dass ich keine Rabenmutter bin, ich könnt grad heulen....;o(
Traurige Grüße
Conny