Suchen Menü

Soor - alles fortwerfen?!?

Hallo zusammen, Elena hat schon wieder Soor, vor 4 Wochen hat die KiÄ das festgestellt, ich hab sie im Mund behandelt, es war auch gleich verschwunden. Leider hatte sie danach immer wieder ein, zwei weiße Flecken im Mund die ich dann wieder behandelt hab und es war auch immer gleich wieder gut. Leider war ich in der Behandlung recht schlampig, ich hab das Gel 2 oder 3 Tage nur angewandt statt 4-5 Tage. Im Internet hab ich gelesen, Sauger sind auszutauschen. Die Aventdinger sind aber nicht grad billig, außerdem sterilisiere ich ja immer noch Sauger und Flaschen. Ist das nicht genug? Und was ist mit Spielzeug? Holzketten? Vielfach kann man nicht alles sterilisieren, was mache ich denn? Lg Daniela, die bei Jan (fast 5 Jahre) nie solche Probleme hatte.
Bisherige Antworten

Re: Soor - alles fortwerfen?!?

hi,
die probleme hatte ich bei lara damals auch nicht, jule dagegen hatte jetzt auch mund- & windelsoor... dabei tu ich auch alle flaschen und schnullis in der mikro "auskochen". spielzeug und alles andere kann man garnicht steril halten, find ich, jule nimmt alles in den mund, heut hat sie ausversehen an laras schuhe gelutscht *bääh* und so schnell kann ich immer garnicht schaun und reagieren. ich hab diese salbe über viel länger z eit hingeschmiert, meine kiA sagte noch mind. 1 wochen nach verschwinden soll ich es anwenden. und bisher ist es nicht wieder gekommen *toitoitoi*
achja, und die sauger hab ich nicht ausgetauscht, ich hab einfach alles 10 min. lang gekocht, im großen topf wg. dem wasserverlust :o)))
lg und baldige besserung, lena

Re: Soor - alles fortwerfen?!?

Hallo Daniela,
versuch mal Schnullis und Sauger mit Salz abzureiben, kalt abzuspülen und dann zu sterilisieren.
Spielzeig würd ich evt auch einfach mit Salz abreiben und dann mit Wasser abspülen, besser als nichts. Oder mit Desinfektionsmittel absprühen und GRÜNDLICH trocknen und lüften.
Das Gel solltest du mind. noch 1 Woche nach Verschwinden der Symptome anwenden. Stillst du (noch)? Dann unbedingt Brustwarzen mitbehandeln.
Viel Glück. Soor ist zwar harmlos, aber leider hartnäckig.
LG von Kathi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen