Soor - alles fortwerfen?!?
Re: Soor - alles fortwerfen?!?
die probleme hatte ich bei lara damals auch nicht, jule dagegen hatte jetzt auch mund- & windelsoor... dabei tu ich auch alle flaschen und schnullis in der mikro "auskochen". spielzeug und alles andere kann man garnicht steril halten, find ich, jule nimmt alles in den mund, heut hat sie ausversehen an laras schuhe gelutscht *bääh* und so schnell kann ich immer garnicht schaun und reagieren. ich hab diese salbe über viel länger z eit hingeschmiert, meine kiA sagte noch mind. 1 wochen nach verschwinden soll ich es anwenden. und bisher ist es nicht wieder gekommen *toitoitoi*
achja, und die sauger hab ich nicht ausgetauscht, ich hab einfach alles 10 min. lang gekocht, im großen topf wg. dem wasserverlust :o)))
lg und baldige besserung, lena
Re: Soor - alles fortwerfen?!?
versuch mal Schnullis und Sauger mit Salz abzureiben, kalt abzuspülen und dann zu sterilisieren.
Spielzeig würd ich evt auch einfach mit Salz abreiben und dann mit Wasser abspülen, besser als nichts. Oder mit Desinfektionsmittel absprühen und GRÜNDLICH trocknen und lüften.
Das Gel solltest du mind. noch 1 Woche nach Verschwinden der Symptome anwenden. Stillst du (noch)? Dann unbedingt Brustwarzen mitbehandeln.
Viel Glück. Soor ist zwar harmlos, aber leider hartnäckig.
LG von Kathi
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen