Soooooooo wunde Brustwarzen :-(
Langsam verzweifle ich, meine Brustwarzen tun so weh. Lousia hat wirklich nen guten Zug drauf und wir haben auch noch nicht so ne wirkliche Regelmässigkeit beim Stillen. Mal 5 Stunden Pause, mal nur 1 Stunde, dann mal nur 5 Minuten nuckeln mal ne ganze Stunde saugen.
Auf jeden Fall ist die rechte Warze immer noch blutig :-( Tut aber wenigstens nur beim Ansaugen, die ersten 3 Züge weh. Die linke Seite sieht gar nicht so schlimm aus, tut aber viel mehr wh, vor allem hört es nicht auf weh zu tun, während des Saugens.
Weiss schon gar nicht mehr was ich machen soll... bekomme schon Angstschweissausbrüche wenn sie nach Milch schreit.
Die Hebamme hat mir schon Johanniskrautöl und Heilwolle und Globoli dagelassen. Aber bislang hilfts nichts...
Wann wird denn das besser?? Ich dachte immer nach ner Woche aber die ist schon um...
Sorry fürs Jammern...
LG Dani mit Louisa (9 Tage alt)
Soooooooo wunde Brustwarzen :-(
ach mensch da fällt mir jetzt auch nichts weiter ein ausser viel luft dran lassen und etwas mumi drauf verstreichen.........
ich würd nochmal die hebi fragen.......
wie lang probierst es denn schon mit der heilwolle und dem öl?
lg
miri
Soooooooo wunde Brustwarzen :-(
naja erst seit gestern. Vielleicht dauerts einfach ein wenig.
LG Dani
kann mich noch gut dran erinnern *grusel* dann mal "gute besserung!"
Soooooooo wunde Brustwarzen :-(
Ich kenne das Problem - hatte ich bei Lea noch im KH. Die haben sie mir ja noch im Kreissaal angelegt - und weils alle so schön fanden, haben sie sie fast eine Stunde nuckeln lassen - obwohl ja noch keine Milch da war (und sie hatte auch einen guten Zug!) Das Ende vom Lied war - so wie bei Dir! Die Still-Hebi meinte, da muss man durch. Sie rieten mir von Still-Hütchen ab (obwohl ich derzeit sonstwas dafür gegeben hätte) wg. Saugirritierung. Das einzige, was sie mir gaben war MELKFETT! Kam mir zwar vor wie eine Kuh - aber egal. Es hat geholfen. Und dann hatte ich NIE wieder wunde Brustwarzen...(im übrigen hab ich gehört, heilt auch die Spucke deines Babys!)
LG und ich wünsch Dir trotz der Schmerzen Geduld!
Chattie
Soooooooo wunde Brustwarzen :-(
Ja, unsere Stillbeziehung fing ähnlich an, habe sie wohl zuviel nuckeln lassen. Wie lange hats denn gedauert bis die Warzen wieder heil waren?
LG Dani
Soooooooo wunde Brustwarzen :-(
Hi Dani,
kenne ich auch noch ich hatte das sehr lange. Damals gab es von MEDELA eine Brustwarzencreme, die habe ich ein bissel genommen und dann viel Luft (ohne BH), irgendwann hatte ich mich daran gewöhnt oder es wurde vielleicht auch besser, weiß ich aber nicht mehr so genau.
Ich wünsch Dir gute besserung und durchhaltevermögen. Es gibt doch so standardbücher übers Stillen habe aber jetzt keines, vielleciht hast du ja eines, steht da nix drinne?
LG Uta
Soooooooo wunde Brustwarzen :-(
Doch habe so ein Buch und auch schon alles versucht. Nur bislang hilft es nichts. Da bleibt wohl nur Geduld und nen Knochen zum Reinbeissen beim Anlegen.
LG Dani
oh mann, ich denk an dich und wünsch Dir daß es bald besser wird...
Soooooooo wunde Brustwarzen :-(
Es gibt auch noch super Gel-Einlagen, aber die sind ziemlich teuer (ich glaube so um die 18 €): Von Mothermates Hydrogel Stilleinlagen. Ich hab sie im Krankehnaus bekommen, gibt's sonst glaube ich nur im Internet (vielleicht auch Apotheke?).
Soooooooo wunde Brustwarzen :-(
Ja so Lanolin habe ich auch undist wohl auch in dieser Heilwolle drin. Hat nur bislang noch nicht gewirkt. Da hilft wohl nur warten.
LG dani
Soooooooo wunde Brustwarzen :-(
ich hatte gluecklicherweise waehrend meiner ganzen Stillkarriere nur einmal wunde Bw. Diese habe ich mit Mumi behandelt (Bw nach dem Stillen an der Luft trocknen lassen).
Bist du sicher, dass deine Kleine richtig andockt? Ist naemlich auch oft 'ne Ursache fuer's Wundsein. Frag' doch mal deine Hebi.
LG und Gute Besserung. Isa
Soooooooo wunde Brustwarzen :-(
Nee bin da nicht so sicher, bin leider kein Profi. Bei meinerGroßen hats mit dem Stillen ja nie funktioniert.
LG Dani
Dann frag' doch besser noch mal nach!
LG und Gute Besserung fuer dich - halte nur durch, es lohnt sich 8-)
Isa
Soooooooo wunde Brustwarzen :-(
Gruß
Jeannine, die sich gar nicht mehr anmelden wollte
Soooooooo wunde Brustwarzen :-(
Hallo Dani,
ach, Du Arme, das kenne ich!
Ich hatte auch immer so schlimme Schmerzen- das mit dem Angstschweiss könnte von mir stammen!
Ich habe diese Zeit immer mit Stillhütchen überbrückt. Ist zwar anfangs ne blöde Sache sich die Hütchen überzustülpen, aber mit hat nichts anderes geholfen:-X .
Liebe Grüsse
Daniela 35+5 x 2
Soooooooo wunde Brustwarzen :-(
Habe sogar Hütchen da, habe nur so Angst damit das Stillen zu "verlernen" weil bei meiner Großen es ja gar nicht geklappt hat...
LG Dani
Soooooooo wunde Brustwarzen :-(
Ich hatte das gleiche auch bei meiner Tochter leider hat sich meine Brust auch nicht erholt und ich hatte auch schon angst wen sie wieder hunger hatte. Also habe ich nacher nur noch abgepumpt.
lg sylvi
Soooooooo wunde Brustwarzen :-(
Hi Dani,
ich vermute, die Kleine liegt nicht richtig an.
Mit Svea habe ich 3 Wochen lang nur Schmerzen gehabt. Die Hebi meinte immer nur, ja, wäre wund und ich müsste da durch, das wird schon besser werden.
Nachts habe ich geheult, weil ich nicht stillen wollte. Männe wollte Flasche geben, habe auch wieder geheult, wollte ich ja auch nicht. War das eine sch... Zeit.
Bin nach 3 Wochen zu einer Stillgruppe gefahren. Dort war eine Laktationsberaterin, die ich auch erst mal vollgeheult habe, ich war mit den Nerven so runter.
Die hat mir Svea genommen und zack hing sie an meiner Brust und....... es tat nicht weh. Stillen ohne Schmerzen, war das super!!!! Lösung: wir waren beide zu unerfahren. Svea als Schnappschildkröte und ich wegen der Schmerzen etc. nur in Panik.
Teste mal Folgendes: Kind in die Fußballposition also Füße seitlich. Den Unterlippe des Kindes an den Warzenhof ran, dann geht auch der Mund auf (ich habe immer auf den größten Schrei gewartet und dann ran, da war der Mund aber schon fast wieder zu). Mit der anderen Hand, die nicht am Kind ist, die Brust dem Kind in den Mund schieben. Wenn Du die Brust vorher ein wenig drückst, dann geht ganz viel Brust ins Kind. Hat bei mir super geholfen.
Zum Abheilen kann man noch kalte schwarze Teebeutel nehmen. Leider sind die Farbecht, also mit Kleidung aufpassen. Sonst viel Luft und Mumi.
Wenn es bald nicht besser wird, hol Dir Stillberatung, ich habe zu lange gewartet.
LG
Wiebke mit Svea und Krümel (ET 17.10)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen