Soooooo harter Stuhlgang, HILFE!!!
Wie kriege ich ihren Stuhlgang weicher??
Sie wird 3-4 Mal gestillt und bekommt 2 Breimahlzeiten.
Aber wie gesagt das fing schon lange vor dem Brei an, daran kann es aso nicht liegen.
Zu trnken gebe ich ihr nix weiter, sie nimmt auch nix, hatte ihr schon Apfelsaft angeboten aber das wollte sie nicht, zumal ich Saft eh nicht so prickelnd finde in dem Alter, aber ich mache echt bald alles damit sie sich beim kacken nicht mehr so quälen muß.
Habt ihr tipps oder Möglichkeiten wie ich das in Griff bekomme?
Muß Dienstag zur U5 da werde ich den Doc nochmal fragen..
LG Maren mit Fenja *26.02.06 und Fabian *12.05.03
Re: Soooooo harter Stuhlgang, HILFE!!!
war bzw. ist bei uns genauso, hochroter Kopf und dann so knetartige Böllchen. Ich mache mitlerweile in die Gläschen Wasser und Rapsöl, dann geht es etwas besser. Trinken findet sie zwar super, aber ob da wirklich genug runter geht, bezweifel ich. Aus der Flasche mag sie's nämlich nicht, nur aus dem Becher :-) Einer Freundin von mir ging's ähnlich, sie bekam Zäpfchen vom Kia. Frag ihn am besten mal!
Man leidet ja schon mit, gelle?
Liebe Grüße,
Dana & Lilly *25.02.06
Vielleicht findet ihr irgendwas, was sie trinken mag, dann sollte eigentlich auch der Stuhl weicher werden (zumindest bei uns hat es geholfen).
LG, Susi und Elisa *19.02.06
das kann aber schon daran liegen, dass sie keine weitere flüssigkeit zu sich nimmt.wenn die kleinen mit der beikost anfangen, benötigen sie auch mehr flüssigkeit... ich würde daher schon versuchen, dass sie wasser nimmt - bei uns hat es auch ein weilchen gedauert, aber mit liebevoller konsequenz hat es dann geklappt und clara trinkt locker 250 ml wasser (minimum, meist ist es mehr) am tag. weiß nicht, wieviel es sein "müsste", aber ich bin auch froh, dass sie es überhaupt nimmt.
ihre verdauung ist daher eigentlich auch ganz gut, nicht zu dünn und nicht zu fest. sie muss sich damit zum glück nicht (mehr) quälen, das hatten wir ganz am anfang schon zur genüge...
milchzucker könnte natürlich auch helfen, weiß gar nicht, ob man das so unter den brei mischen könnte?! ich würde den doch auf jeden fall mal darauf ansprechen!
GGLG bibs und clara *11.01.06
mache das ganz kurz, da lana bald ins bett muss und wir hier ein eigenes straßenfest haben ;).
also der sohn von meiner freundin hat das problem auch, kann nicht abführen. sie war am freitag beim kia um abzuklären ob alles ok ist.
der doc führte sein finger in den popo rein und bald fing der sohn an zu quängeln. also ende der geschichte ist, dass sein darm etwas ausgeleiert ist und was mit dem schlißmuslkeo nicht so stimmt. er soll nun milchzucker bekommen und öl ins essen, versuchen viel trinken zu geben. falls es nicht hilfr muss oder sollte vielleicht das operiert werden...... so ihre erklärung habe ich nicht so ganz verstanden.
bei deinem kleinen muss es ja nicht so sein, wie bei dem sohn meiner freundin.
besprich das mit deinem kia und dann wirst du klarheit haben. ich hoffe, dass es bei euch auch ohne all denn kram klappt. bitte gib uns info.
glg jutta+lana die gleich ins bett geht
das hatten wir mit unserem Grossen auch. Es ist auch heute oft noch so bei
ihm. Wir haben aufgehört, ihm Bananen zu geben, die stopfen enorm.
Stuhlauflockernd wirkt Hirse. Und natürlich viel trinken.
Ansonsten hat uns am meisten gebracht, dass wir ihn aufs Klo gesetzt haben.
Jeden Morgen nach dem Aufstehen haben wir ihn aufs Klo gesetzt, manchmal
waren wir 10 Minuten zusammen dort (natürlich mussten wir ihn festhalten,
beim ersten Mal war er erst 6 Monate alt). Dort hat er dann sein grosses
Geschäft erledigt, zuverlässig, jeden Tag. Das Klo war ein ganzes Jahr lang
unser treuer Begleiter *gg* und wir mussten kein grosses Geschäft mehr aus
der Windel putzen. Irgendwie fiel es ihm viel leichter, es dort zu machen als
in die Windel. Für uns war das ungemein praktisch (leider wollte er dann nicht
mehr, also haben wir nicht gedrängt, das war ja auch nicht Sinn der Sache). Er
war unheimlich stolz darauf, wie wir auf dem Klo sitzen zu dürfen.
Bei Flurin machen wir momentan ähnliche Erfahrungen. Wenn er drückt und
wir putzen wollen, aber es ist noch fast nix da (nur steinharte Bohnen), setzen
wir ihn aufs Klo. Dort gehts dann immer.
Einen Versuch wärs vielleicht wert?
gLG, brigitte
bei uns ist es eher das gegenteil, moritz stuhl ist relativ dünn.
würde auch versuchen ihr mehr zu trinken zu geben. wir haben es nur mit wasser versucht, aus einem normalen glas. mag er mittlerweile gerne, hat aber auch gedauert bis er es mochte. nur geduld! wenn du es ihr aus einem normalen becher/glas anbietest ist vielleicht auch das interesse daran größer, vorallem wenn du aus selbigen behältnis trinkst! gerade zum brei sollen die kleinen trinken, brauchen ja auch flüssigkeit zur mahlzeit!
öl ins essen wirst du vermutlich so und so geben, vielleicht einen schuß mehr? eventuell auch das essen dünner machen und etwas wasser dazu tun. moritz mag zb nicht so pampige gemüsebreie (wie zb kürbis aus dem glas), da gebe ich immer ein wenig wasser dazu damit es dünner ist. du könntest auch etwas saft oder obstmus in den brei geben (so du es noch nicht machst) und ihr auf diese weise unterjubeln :-)
ansonsten einfach alles stopfende weglassen: karotten, bananen ... und dafür nur stuhlauflockerndes geben.
den KiA würde ich auch drauf ansprechen, besser abklären wenn sich deine maus so arg quält!
liebe grüße und gute besserung! maria
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen