Suchen Menü

Sooooo

Hallöli und guten Morgen
Wollte doch kurz, da nachgefragt, ein paar Worte von uns loslassen! Wird aber nicht sehr spektakulär ;-) ! Bei uns ist alles beim Alten sozusagen...! Wir sind nur zu dritt ( bisher ?) geblieben und munter und glücklich. ( Naja, ich hab das Gefühl bei mir macht sich das Alter gemerktbar ;-)........)
Marlon geht es super, ist ein wahnsinns Strahlemann und super lieb. Ich arbeite auch wieder vollzeit, was recht stressig ist, da ich aber variable Arbeitszeiten habe, ist aber immer irgendwie alles möglich. Ist zwar stressig, erleichtert aber vieles ungemein.
Jo, ansonsten....gibt es ja nicht wirklich irgendwelche Veränderungen bei uns, so das ich Euch leider mit nichts überraschen kann ( oder zum Glück!!! - immer so wie man es sieht ;-) ))
Was gibt es bei Euch denn so? Was hab ich verpaßt?? :-)
Wünsche Euch einen schönen Start in ein entspanntes Wochenende, liebe Grüße, niffy
Bisherige Antworten

Sooooo

Hallo niffy,
also so wie es sich anhört fühlst du dich richtig wohl, obwohl man so ein bisschen meinen könnte das du doch noch gern ein Kind hättest!?
Ich bewundere immer die Frauen die es schaffen noch arbeiten zu gehen, schon Teilzeit finde ich bewundernswert, aber dann auch noch Vollzeit! Ich würde das glaube ich mit meinen zwei Kids und Haushalt nicht auf die Reihe bekommen. Da müßte ich wahrscheinlich extrem von meinem Mann unterstützt werden ;-)
Tja über was Neues von uns zu erzählen ist recht schwierig, weil ich nicht weiß wann du zuletzt gelesen hast ;-)
Dir einen schönen Restsonntag!
LG Sonja mit Lisa (5) und Simon (7)

Sooooo

Hallo Sonja,
danke für Deine Antwort. Stressig ist es wirklich so viel zu arbeiten, aber ich arbeite sehr gerne und brauche das auch irgendwie. In der Familie ist alles bestens organisiert, so das niemand drunter leidet. Mein Mann und ich machen Haushaltstechnisch alles fifty-fifty, das paßt. Jeder macht alles sozusagen ( außer Rasenmähen er, bügeln ich - aber das ist das einzige Gesetz! ) Ansonsten was so anliegt. Anders würde es auch nicht gehen. Leider bleibt mir wenig Freizeit für Hobbies, aber ich versuche mich gerade doch ein wenig mehr frei zu schaufeln, das auch das wieder möglich ist. Wenigtens wieder mehr sporten.
Ob ich noch gerne ein Kind hätte weiß ich nicht. Also - doch - ich hätte schon gerne noch eines, wenn es denn schon da wäre und möglichst das erste/zweite Jahr vorbei wäre :-)))) ! Nein, kleiner Spaß...klar, mir wäre lieber ich könnte die Schwangerschaft, die Geburt überspringen...aber ich befürchte das gelingt mir nicht ;-)...und eignetlich bin ich ja auch nicht mehr die Jüngste....und eigentlich war die familienplanung komplett abgeschlossen...und eigentlich ist doch alles so perfekt jetzt wie es gerade ist....jedoch komme ich in den letzten Wochen ein wenig ins grübeln ;-) ! Naja...mal sehen was so "passiert"...! Ich bin mir ein wenig unsicher!
Ich habe hier ewig nicht mehr mit gelesen, bestimmt 2-3 Jahre. Ich habe damals von null auf hundert vollzeit angefangen und das war ne super stressige Zeit, es hat gedauert, bis wir uns alle gefunden und organisiert haben, und danach habe ich es irgendwie, schlicht vergessen.
Ich hoffe auch den anderen ( ehemaligen) Forumteilnehmer/innen geht es gut !!
Jetzt erstmal einen gemütlichen Start ins weekend,
liebe Grüße,
niffy

Sooooo

Huhu :-), schön, daß bei Euch alles in geregelten Bahnen läuft :-)
Was gibts bei uns neues? Hmm, wie viel haste denn schon zurück gelesen?
Ich schreib einfach mal was.
Letztes Jahr ist Jeremy aus dem Regelkindergarten geflogen, da er O-Ton "hier nicht tragbar ist". Naja ok, er hat schon viel Blödsinn gemacht und er ist einfach alles andere als ruhig, aber.... naja egal, jetzt geht er in einen Schulkindergarten und ist dort mit noch 7 anderen geistig behinderten Kindern in einer Gruppe (klingt erst mal übel, ist aber das Beste, was ihm passieren konnte, so im nachhinnein) und für die 8 Kinder sind 3 Betreuer zuständig, 2 speziell ausgebildete und 1 Zivi, ober Klasse für Jeremy, denn dort lernt er viel mehr, weil er einfach spezieller gefördert werden kann. Naja, Anfang des Jahres haben wir dann die Diagnose ADHS bekommen (nach 1 Jahr Tests und Untersuchungen). Erst sollte er in ne spezielle Schule, aber nun versuchen wir es doch auf einer normalen Grundschule (ist mir sehr recht, er ist ja alles andere als doof, er ist einfach nur sehr aktiv), mit Absprache des Psychiaters. Von Medis nehmen wir alle noch Abstand, auch der Psych, erst versuchen wir es so und wenns gar nicht anders geht und ihn seine Unruhe sehr am lernen stört, dann versuchen wir es mit.
Ja, dann habe ich noch 1 Kind bekommen, Elin-Lara ist vor 6 Tagen 2 Jahre alt geworden. Kurz nach ihrer Geburt bekam ich nen schlechten PAP Befund und nach der Konisation stand fest, daß die Gebärmutter entfernt wird. Hat für mich aber eigentlich fast nur Vorteile, 1. hatte ich seit Jeremy seine Geburt (KS) elendige Schmerzen, nach Elin ihrer Geburt (auch KS, sie mußte 3 Wochen früher geholt werden) wurde es nicht besser und nun sind die Schmerzen weg, dafür andere da, aber die sind im Alltag erträglicher, naja und 2. unser Kinderwunsch war eh abgeschlossen, nach dem 2 heftigen Schwangerschaften traue ich mir keine Kinder mehr zu, bei Elin war es schon 5 vor 12, daß wir es beide überleben, aber ist alles gut gegangen :-) *freu*. Nun ja, plus keine Regel und keine Verhütung mehr, dafür gibts andere Sachen, wie Gewichtszunahme und vom Sexleben reden wir gar nicht erst, besser ist das.
Tja, sosnt gibts eigentlich nichts neues. Beide Kids wachsen und gedeien gut, jeder seinem Typ entsprechend und ich bin überglücklich beide zu haben, für ein 3. hätte ich gar keinen Arm zum umarmen mehr frei *grins* wobei, manchmal denke ich schon drüber nach, naja, bin gut ausgelastet mit beiden.
So, daß mal in ultra Kurzfassung die letzten beiden Jahre.
Liebe Grüße Bummelchen

Sooooo

Hallo Bummelchen,
danke für Deine Antwort. Bei Euch war ja schon ganz schön was los...man man man...! Mutig von Dir, das Du in der gar-nicht-so-einfachen Phase wieder schwanger geworden bist. Toll das alles geklappt hat, trotz Deiner angesprochenen Schwierigkeiten.
ADHS diagnostiziert? Finde gut das ihr es vorerst ohne Ritalin probiert. Ich habe den Eindruck das viel zu oft viel zu schnell zu Methylphenidat gegriffen wird. Leider. Auch wenn das ein ,wie ich finde, nicht zu unterschätzendes Zeug ist, ist es natürlich für viele Menschen gut und hilfreich das es das gibt...ich meinte jetzt nur die übereilte Einnahme. Oft ist es im Vorschulalter auch garnicht notwendig...und mit viel Glück, Arbeit und Ausdauer klappt es ganz ohne...ich drücke Euch ganz fest die Daumen. Ist sicher nicht einfach !!!
Freue mich, das ihr trotz des steinigen Weges, auch wg. Deiner Gesundheit, Euch doch wieder recht gut geht !! Toi toi toi!!
Dir/Euch auch ein schönes erholsames Wochenende
liebeGrüße,
niffy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen