Suchen Menü

Sooooo winzig war sie mal...total SP und OT

Huhu,

jaha, jetzt dürft ihr mich verrücktes Huhn nennen oder mich für verrückt erklären, denn: ich habe mir von einer Puppenkünstlerin eine Mini-Luisa mit original Geburtsmaßen 31 cm und 790 Gramm machen lassen. Irgendwie war mir das ein tiefes Bedürfnis und ist für mich eine Art Therapie *lach*. Auch kann ich Luisa dann später mal zeigen, wie winzig sie mal war. Und heut morgen ist das Mäuschen endlich hier angekommen. Doch die Freude war schnell verflogen, als ich das Päckchen öffnete. Ich war geschockt, wie winzig Luisa mal war...und diese Ähnlichkeit *schnief*. Ich hab ne halbe Stunde Rotz und Wasser geheult, aber irgendwie war das total befreiend.

Hier mal noch Bildchen (die ersten beiden sind noch von der Puppenmacherin):

Und das hier ist von heute morgen...krass, oder?

LG, Petra - mal wieder total OT usw.....aber das musste ich euch mal zeigen :-[

Bisherige Antworten

Wow das gibts doch nicht!!!

Hallo Petra,
DAS gibts doch nicht!!!! Wow das Püppchen sieht ja aus wie echt! Also sowas hab ich ja im Leben noch nicht gesehen. Ich komme aus dem staunen gar nicht raus!!
Mensch und die vergleisbilder... Ich finde es sooooo schön, dass sich Deine Maus so toll entwickelt!!!
Liebe Grüße
Andrea immernoch ganz platt

Wow das gibts doch nicht!!!

...nochmal ich...
ich hab eben extra meinen Mann beigeholt. Auch er ist hat große Augen gemacht, dass die ersten zwei Bilder eine Puppe ist!!! Wahnsinn!

Wow das gibts doch nicht!!!

Hallo Andrea,

ja, ich finds fast beängstigend, wie echt manche Reborn-Puppen aussehen. Ich find, auf den Bildern sieht die Mini_luisa immer noch gross aus...Du müsstest sie mal in real sehen....man kann sich gar nicht vorstellen, dass so eine handvoll Mensch (über-) leben kann.

LG, Petra

Sooooo winzig war sie mal...total SP und OT

Hallo Petra,
eine echt tolle Erinnerung. Beim wem hast du es machen lassen? Gibt ein-zwei, die ich auch aus einer anderen Mailingliste kenne, wo das gemacht werden kann. Was hast du bezahlt?
Ich denke, Luisa wird dir sehr dankbar dafür sein. Für die Mäuse ist es schwer zu verstehen, warum sie anders waren oder sind. Sie haben gar keine richtige Vorstellung, wie klein sie mal wirklich waren. Auf Video oder Foto sieht das alles ganz ganz anders aus.
LG, Nicki

Sooooo winzig war sie mal...total SP und OT

Huhu Nicki,

mir war das mit der Puppe total wichtig, für mich und auch für Luisa später. Schon monatelang spiel ich mit dem Gedanken, das zu machen, hab mich aber irgendwie nicht getraut und auch die zum teil sehr hohen Preise haben mich abgeschreckt.

Ich wusste gar nicht, dass in der Mailing-Liste auch jemand Reborn-Puppen macht. Meine Puppe habe ich bei Puppen-Inge machen lassen. Das ist ne ganz, ganz liebe, die einen super berät und versucht, jeden Wunsch zu erfüllen. Ich hatte fast täglich mit ihr Kontak, bis wir den richtigen Rohling hatten, ich ihr Bilder von Luisa geschickt hatte etcpp. . Tja, eigentlich ist das, was sie für mich da "geschaffen" hat unbezahlbar. Daher schmerzen mich die ( Flüstermodus on ) 125 Euro ( Flüstermodus off ) nicht wirklich. Ist aber eigentlich sehr günstig für ne Reborn-Puppe (liegt aber auch daran, dass der Bausatz so winzig ist, Puppen mit "normalen" Geburtsmassen kosten gut und gerne mal 200-300 Euro, zumindest sind so die Preise im grossen Aktionshaus ).

Ach übrigens, find es toll, dass Euch die Montessori-Schule so gefällt und Du das Deinen Kindern, wenns für Euch das richtige ist, ermöglichen kannst.

LG, Petra

Sooooo winzig war sie mal...total SP und OT

Huhu Petra,
in der Mailingliste von yahoo haben einige Mütter auch diese Puppen machen lassen. Da kursierten dann zwei Puppenmamis, aber wie die genau hießen, das weiß ich auch nimmer. Eine echt tolle Idee.
Zu Montessori: Begeisterungsschrei fällt erst raus, wenn wir einen Platz erhalten sollten. Talissa fragte mich heute, ob sie nicht gleich morgen in diese Schule gehen darf :-)
LG, Nicki

Sooooo winzig war sie mal...total SP und OT

Wow, liebe Petra, mir fehlen die Worte.....die Luisapuppe ist sooooo wunderschön, einfach unglaublich! Ich könnt ja jetzt vorm PC losheulen, wenn ich so was sehe (und dazu den Vergleich zur echten, heutigen Maus), wie muss es da dir erst gegangen sein, als du die Puppe das erstemal gesehen hast?

Einfach nur schön und ich glaube, für so eine Erinnernung hätte ich jeden Preis bezahlt.....

Staunende Grüße

Conny

Sooooo winzig war sie mal...total SP und OT

wow,
krass der vergleich. mir fehlen echt die worte.....
aber eine richtig süße puppe ist das geworden.lg steffi

Sooooo winzig war sie mal...total SP und OT

Hallo Petra,
poah, daß sieht ja wirklich täuschend echt aus!!! Total süüüüß!!
Und ich finde Dich gar nicht verrückt!!
Und wahnsinn, wie groß Luisa ist!!!!!
Darf man fragen, was Du für die Puppe bezahlt hast???
Und hast Du der Puppenmutti ein Foto von Luisa gegeben?
LG Mel

Sooooo winzig war sie mal...total SP und OT

Hi Petra,

woooooow, das ist ja der totale Wahnsinn, die Puppe sieht so megaecht aus, einfach irre!

Nein und du bist nicht verrückt!!!! Das ist sogar ne super tolle Idee, bei dem Preis würd ich das auch noch machen lassen *g*. Aber meine haben ja normale Geburtsmaße gehabt....das wird dann eher sehr teuer, beide über 4kg und 53 bzw. 55 cm groß...auweia.

Mein Mann ist auch schwer beeindruckt gerade!!!

GLG

Sylly

Sooooo winzig war sie mal...total SP und OT

Hallo Petra, wow - die Püppi sieht sowas von echt aus!!! Verrückt ist das schon. Habe ich auch noch nie gehört, daß man sowas machen lassen kann. Aber wo die Steffi jetzt bald entbindet, kommen die ganzen Erinnerungen an die Kleinen als Babies wieder hoch. GLG Simone

Sooooo winzig war sie mal...total SP und OT

Oh Petra,

wie süß ist das denn?!!! Ganz, ganz toll!

Wenn Du nicht schon geschrieben hättest, WO Du das hast machen lassen, hätte ich spätestens jetzt danach gefragt!
Die sind ja zauberhaft!!!

Kann Dich gut verstehen!
Wir haben Lara eine Puppe geschenkt, die *ungefähr* ihre Größe hat. Ich glaube, das war zum 2. Weihnachten. Oder wars doch schon zum 1.??? *grübel* Auf jeden Fall sagen wir ihr ganz oft, dass SIE auch mal soooo klein war. Ich glaube, die Puppe ist sogar noch 4 cm größer, als sie damals gewesen ist. Ja, wenn sie sie nun heutzutage im Arm hat, kann man sich das echt gar nicht mehr vorstellen...

GGVLG und weiterhin ALLES GUTE für Euch!!!

Nicole und Lara Louise, die gerade heut abend gemessen werden wollte und nun schon ÜBER 1 METER groß ist... ;o)))

Wow !

Hallo Petra,

auch wenn ich das nicht so nachempfinden kann, denn Deine Situation ist mega- verschärft, ich denke dass es der richtige Weg zur Bewältigung ist. Und ich glaube auch, dass es schon Trauma bleibt mit dem man versucht sich zu arrangieren, aber man wird nie gelassen davon erzählen können ....

Als wir im Krankenhaus waren mit meinem Großen (schon bald 8 Jahre her), weil er mit 6 Wochen einfach nicht mehr atmen wollte, hatte er auch einen bestimmten Strampler an. Jedesmal wenn ich den sehe wird mir mulmig und unwohl. Es ist übrigens DAS EINZIGE Teil an dem ich hänge, das die Kinder hatten. Alles andere ist schon längst mehrfach weitergeliehen und verschenkt.

LG, I.

Sooooo winzig war sie mal...total SP und OT

wow Petra - das finde ich ja eine tolle Sache - die Idee finde ich sehr gut und toll das du das gemacht hast.
ist ja echt wahnsinn.
sag, sieht denn die Puppe echt deiner süßen Maus ähnlich?
einfach genial und der preis ging dann ja im Vergleich zu einen "normbaby"
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen