Sooo schlecht geschlafen- mein Kreuz schmerzt....
die letzte Nacht ist so furchtbar gewesen... :,(
Abgeshen von der Hitze- wir hatten glaube ich wieder so eine tropische Nacht- tut mir mein Rücken schrecklich weh.
Und eigentlich liegt es sicher zum grossen Teil mit an der Matratze....
Wir haben letzten Herbst unsere gegen neue aus dem Discounter getauscht-
und das war ein riesen Fehler!!!!
Viel zu hart...
Jeden Morgen wache ich mehr oder weniger mit Rückenschmerzen auf...
...und das wird mit zunehmendem Gewicht in der SS natürlich nicht besser...
Es wird Zeit mir (leider) wieder einen neue zu suchen-
ABER ich trau mich nun nicht wirklich.
Im Laden eine zu testen, bringt ja nicht wirklich viel....
Worauf schlaft ihr denn???
TIPPS....????
Wäre sehr dankbar über Matratzen-kaufvorschläge...
LG Sandra, die sich wie gerädert fühlt... =-O
hier ist eine leidensgenossin!! mir tut auch alles weh!!!!!
ich wach immer früh auf, wenn mein mann aus dem haus geht und kann dann nichtmehr schlafen, da der rücken schmerzt und jede lage unbequem ist....:-(
hab mir vor 2jahren auch eine neue matratze gekauft, dachte härter ist besser, meine alte war (ist) ziemlich durchgelegen. aber auf dem harten ding konnte ich keine nacht schlafen. die neue matratze nimmt jetzt mein mann & ich wieder meine alte seeehr weiche ;-)
kann man nicht auch matratzen probekaufen? dachte ich hätte das mal irgendwo gelesen... 1,2wochen testen und dann entscheiden.
lg corinna
ja genauso wars bei mir auch-
die alte durchgelegen und die neue viiiel zu hart :-(
Aber die haben wir gleich beim Sperrmüll entsorgt...
Probekaufen...mh...
IKEA bietet 3 Monate Probeschlafen an-
aber die Matratzen dort sollen nicht so dolle sein!
LG Sandra
vielleicht gibt es auch noch andere läden die probeschlafen für 1,2 monate anbieten???! lg corinna
deine Rückenschmerzen kann ich nachvollziehen. habe heute auch so extreme Rückenschmerzen. Bei mir liegt es aber auch mit daran, dass ich diese Nacht auf der Couch geschlafen habe, weil ich im Bett kein Schlaf gefunden habe und mich dann noch vorm fernseher gehauen haeb und ort eingeschlafen bin. DAnn bin alle 2 Stunden wach geworden, aber dann brauch ich nicht ins Bett zu8 gehen, denn dann schnarcht mein GöGa zu 90%. Also habe ich auf der Couch geschlafen!!!
Aber ich kann ein Wasserbett nur empfehlen! Das ist so angenehm für den Rücken. Und man muss nicht mehr alle paar Jahre eine neue Matratze kaufen und es gibt auch keine Probleme mit Allergien, wie z.B. Milben oder so. Lediglich muss man zwischendurch über die Matratze mit einem feuchten Tuch wischen, bzw. Extra Pflegereiniger verwenden! Das hält sich aber im Rahmen! Und wenn man sich ein Wasserbett anschaffen möchte, sollte man 2 Matratzen nehmen, denn dann kann jeder seine Temperatur der Matratze selber regeln, ob warm oder kühler!
Aber so eine anschaffung kostet dementsprechend auch erstmal, lohnt sich aber!
GLG Kerstin
mein Bruder hat auch ein Wasserbett.
Und ist eigentlich sehr zufrieden,
aber als schnelle Lösung ist das für mich wohl nix für mich -
da es wie gesagt schon ne Stange Geld kostet, und das ist momentan leider nicht drin....
LG Sandra
Wir haben unsere Matratzen im Fachgeschäft gekauft ... die haben da so eine Computeranalyse gemacht ... die den für Dich richtigen Härtegrad ermittelt und dir außerdem je nach Hohlkreuz oder eben nicht die Lattenrosteinstellung vorschlägt ...
Aber schlecht schlafen tu ich trotzdem ... kann ja schlecht ein Loche in meine Matte schneiden um in meiner Lieblingsposition schlafen zu können .... BAUCH !!!
LG Iri
ups lang geworden ;-) wasserbett
wir haben ein wasserbett..... das ist zwar weicher als eine "normale" matratze aber nicht so weich das es richtige wellen schlägt wenn man sich drauflegt.... kann man ja selbst bestimmen wie beruhigt es sein soll (also beim kauf)
vorteil: es hält "ewig" und es heißt nicht das man nach x jahren eine neue matratze kaufen muss
nachteil: erstmal viel teurer (aber irgendwann rechnet es sich schon weil eben die qualität nicht schlechter wird)
vorteil: immer perfekt warm oder kalt..... man kann es ja wählen und im winter fühlt es sich immer an als wäre man gerad erst aufgestanden und im sommer immer als hätte man sich gerad reingelegt (aber man muss auch im sommer heizen so auf 27grad min. da es sonst zu nierenschäden uä kommen kann (ist ja sonst so als würdest du die ganze nacht im "kalten" wasser liegen))
ausserdem kann man die auflagen waschen und hat kein großes problem mit tierchen in der matratze und das vinyl kann man abwischen/abwaschen.
nachteil: auch viel arbeit... (wir haben ein extra großes bett von 2x2,30m da mein mann so groß ist und die auflagen werden geteilt und passen nur einzeln in die maschine und ich muss min einen nachmittag zeit haben um das bett wieder schlaffertig zu bekommen.
joa, aber insgesamt find ich es schon toll ;-) es muss/kann auch individuell auf das gewicht eingestellt werden (je schwerer du bist umso mehr wasser)
trotzdm ist es jetzt in der ss nicht optimal weil ich mich nicht richtig umdrehen kann (bietet halt nicht so viel wiederstand *G*)
aber ich bin froh das wir es haben, weil es echt shcön kühl ist momentan :-)
lg
miri
stimme voll zu, auch WB Liebhaber...
Nach einem Fehlgriff (ist nun ueber 10 Jahre her) wuerde ich nie wieder eine Matraze ohne Probeliegen kaufen. Warum meinst du, dass Testliegen nichts bringt??? Wir haben beim letzten Mal alle vier auf der Matraze gelegen, uns hin und her gedreht und geprueft, ob sie unseren Anspruechen genuegt. Hat auch gedauert, bis wir endlich eine Passende gefunden hatten.
Wir versuchen (und muessen mitunter ;-) ) auch wirklich sparen, aber nicht an der Matraze. Wir haben eine orthopaedische Matraze mit Federkern (1,60 x 2,00 Meter), ziemlich hart gefedert (lummelig wird sie von allein, weil immer mind. 3 Personen im Bett schlafen).
Hatten auch kurz ueberlegt, ob wir eine Matraze mit 'memory foam' kaufen (keine Ahnung wie das im Deutschen heisst) - ist ganz fester Schaumstoff und dieser nimmt die Konturen deines Koerper an... Liegt sich gut, aber bei so vielen Leutchen im Bett war uns das bisschen zu heikel.
An deiner Stelle wuerde ich mich ganz fix nach einer neuen Matraze umschauen - Schmerzen, die nicht wirklich sein muessen, musst du nicht hinnehmen - und Lehrgeld zahlen wir alle mal :-P
LG. Isa
hab mich heute gleich nach einer neuen umgeschaut-
hab aber echt wieder vor nem Fehlkauf Angst-
allerdings ist wohl alles besser als noch einige Nächte in meiner zu verbringen.
Werde mit meinem Mann mal am Samstag schauen und dann auch eine mitnehmen... ;-)
Danke Dir.
LG Sandra
PS "memory foam" heisst hier glaube ich thempoform-
ist doch ein Schaumstoff, der die Konturen annimmt?
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen