Sooo ne schlimme Autofahrt... *bin echt fertig*
Hallo,
eigentlich mit Naya sogar noch nie!
(Linus war damals immer der unruhige, der nicht gerne Auto gefahren ist)
Wir waren heute Nachmittag bei meinen Schwiegereltern
(ca 30km entfernt) eingeladen und da wir schon dachten, dass es evtl Probleme geben könnten (da Naya ja immer schon um 18h zu Bett geht),
wollten wir auch gar nicht soooo lange bleiben.
Sie war den ganzen Nachmittag gut drauf und hat dann noch so gegen 17h ein kurzes Schläfchen im TT gemacht und dann wollten wir so gegen 18h (nach dem Abendessen der Jungs) losfahren.
Kaum im Auto ging dann schon die Unruhe los.
Mensch dachte ich, hätte ich sie besser vielleicht nochmals stillen sollen?
Dann sind wir aber trotzdem los gefahren....
...nur um dann nach ca 10min lautem Gebrülle anzuhalten.
Dann habe ich sie gestillt.
Da wollte sie aber nur kurz was trinken und hat mich dann angelacht.
Also wieder in den Maxi Cosi gesetzt angeschnallt und...
...wieder Gebrüll!
Dann haben wir sie von hinten nach vorne geholt, was die Sache aber auch nicht besser machte :-(
Dann sind wir aber trotzdem los.
Da mittlerweile Linus schon vor Müdigkeit (und trotz der Lautstärke) eingeschlafen war.
Das ganze ging eine gefühlte Ewigkeit!
Ich hab wirklich gelitten...
...dieses schreckliche, herzerweichende Gebrülle!
Durch nichts zu beruhigen :,( :,(
Teils war sie schon ganz heiser vom Weinen und lies sich auch mit beruhigten Worten gar nicht mehr erreichen.
Da musste ich wirklich Tränen weinen, da es mir fast das Herz zerrissen hat! :,(
Wir haben dann nochmals angehalten, aber sie war nur kurz ruhig wenn sie aus dem Autositz genommen wurde.
Ich hab mir wirklich ernsthaft überlegt, sie so auf dem Arm weiter zu transportieren....
..aber wenn dann was passiert wäre, wäre ich meines Lebens nicht mehr froh geworden.
Also wieder in den Autositz und wieder Gebrülle.
....ich war so fertig, als wir endlich zuhause ankamen.
Naya war total nass geschwitzt und richtig fertig!!!
Und ich auch! Ich hab immer noch Tränen geweint, weil es mir sooo unendlich leid tat, dass ich ihr nicht "helfen" konnte.
Habt ihr so etwas auch schon mal erlebt?
Wie habt ihr Euch da gefühlt???
Ich dachte eigentlich, dass ich so etwas niiiie mehr erleben muss.
Wir hatten mit Linus nämlich auch einige solche Fahrten
GLG Sandra & Naya, die zum Glück trotz der Autofahrt gut in Mamas Arm eingeschlafen ist
Danke fürs zulesen!!! :,(
mit Lena kenne ich so etwas glücklicherweise nicht. Meist schläft sie entweder schon im Maxi Cosi oder sie schläft schnell ein oder ist ruhig.
Aber mit unserer Großen haben wir so etwas auch zu Hauf durchgemacht.
Als sie ein gutes jahr alt waren haben wir ihren Uropa besucht (800 km Fahrt), da hat sie ewig gebrüllt. Irgendwann habe ich es nicht mehr ausgehalten und sie wirklich nach Vorne genommen und unten zwischen meine Beine genommen. Ich weiß, dass darf und sollte man nie tun, aber sonst wären wir heute noch auf der Autobahn. Glücklicherweise sind die Zeiten vorbei und sie und ihr Bruder können Lena bei Unruhe den S
liebe Sandra,
solche autofahrten kennen wir auch zu gut. Drück dich erst mal ganz fest.
einmal allerdings selbstverschuldet =-O einen Tag später haben wir bemerkt, das Sarah beim spielen einen kleinen Ball im Maxicosi hinterlassen hatte. der ist unter den Sitzverkleinerer gerutscht.... kein wunder gab es gebrüll.
Bei uns war Sarah immer die, die geheult hat. Wir haben auch nichts gefunden was die Situation wirklich gebessert hätte.und als Mutter zerreist es einem das Herz. Ich drücke dir die Daumen dass es eine einmalige Sache war. Weil es schränkt einen schon sehr ein.
Gglg Sonja
Guten Morgen Sandra
Sanja und Valentin scheinen damit keine Probleme zu haben.
Ich hoffe für euch, dass eure Süße einfach nur schlecht drauf war und sich das ganze nicht wiederholt!
GLG, Kerstin.
wir kennen das auch. Vor allem beim Großen ging es meistens ab nachmittags 16 Uhr nicht mehr - wurde dann auch besser im nächsten Kindersitz. Mit unserem Kleinen haben wir das auch schon ab und an gehabt, aber meistens funktioniert es ganz gut bzw. richte ich unsere Fahrten so gut es geht nach ihm. Ganz schlimm war es beim Großen als er so zw. 6 und 8 Monate alt war und eigentlichschon zu groß für die Autoschale - Beine waren immer so angewinkelt usw. - aber eben noch zu leicht und zu jung für den nächsten sitz - da hatten wir Dauergebrüll und wir die Fahrten so gut es ging vermieden.
LG Andrea
Ich weiß sooo gut wie es dir in dieser Situation ging!
Ich selber habe das auch schon erlebt und war ganz alleine unterwegs mit der Kleinen. Ich war zu meinen Eltern gefahren (30min) und abends auf dem Heimweg ging das schon los als ich noch nicht aus dem Ort draußen war. Sie hat dann die GANZE FAHRT gebrüllt wie am Spieß. Hab zweimal angehalten (war wegen Autobahn ja nicht ständig möglich), aber sie hat gar nicht mehr reagiert und nurnoch gebrüllt! Irgendwann hab ich dann auch angefangen zu heulen weil sie mir so leid tat.
Zuhause angekommen hat sie die Augen zugemacht als ich den Maxi Cosi aus dem Auto rausgeholt habe und war eingeschlafen als ich an der Haustür war! Sie war auch total geschwitzt und ich war völlig am Ende! Seitdem bin ich nie wieder alleine mit ihr Auto gefahren und sitze immer hinten bei ihr!
LG Frauke
@all- vielen lieben Dank für...
Es tat wirklich sehr gut zu lesen, dass einige von euch auch schon solche Erfahrungen gemacht haben.
Heute war wieder ein neuer, besserer Tag!
Manchmal habe ich echt das Gefühl, dass Nachts bei den Kindern wieder alle Uhren auf Null gestellt werden-
und der neue Tag nichts mit dem alten zu tun hat!
Zum Glück!
Nochmals herzlichen Dank fürs Lesen und Antworten :-)
LG Sandra
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen