Sonntag haben wir Taufe
LG Maike mit Pia(die echt da verwöhnt war;o) Und Bjarne der dafür selbstgemachte Sachen bekommt;O)
Wir wünschen euch einen wundervollen Tag! LG
LG Maike mit Pia(die echt da verwöhnt war;o) Und Bjarne der dafür selbstgemachte Sachen bekommt;O)
Re: Sonntag haben wir Taufe
wir hatten bereits am 10.09. Taufe. War ja super-Wetter, konnte man aber nicht ahnen! Also haben wir unseren Partykeller hergerichtet. Also schöne Tischdeko mit bestellten Blumengestecken und tollen Kerzen und Teelichthaltern. Dann haben wir für Mittags was bestellt und Salate und Brot dazu selbstgemacht. Gegen 17/18h gab´s dann kaltes Buffet mit Kuchen und Torten. Da waren wir ca. 15 Personen, nur die Paten mit Familie und Oma+Opa. Am Montag zu Nachfeier gab es dann Kaffe mit Kuchen und Torten und kaltes Buffet als Abendbrot. Ebenfalls mit ca. 15 Personen. Wir mussten das so aufteilen, weil der Keller nicht größer ist. Bei Johanna, die wurde im August 2003 getauft, war´s auch anders. Da sind wir nach der Taufe essen gegangen und der Rest kam Nachmittags zu Kaffe+Kuchen und abends gab´s bestelltes Buffet. Da waren es aber auch immer 30°C und man wusste genau, dass es nicht regnet! Richtig aufgefahren! Aber ich denke das ist nicht nötig und auch teuer! So war´s auch schön, das Wetter war super und es hat allen gefallen!
LG,
Anke mit Elias (16W1T) und Johanna (3J4M)
LG,
Simone
na dann wünsch ich euch eine schöne Taufe.
Wir hatten am 24.09. Taufe. Da wir, wie bei Julian, nur Paten, Oma/Opa und Tante/Onkel eingeladen haben waren wir "nur" 12 Personen.
Gefeiert haben wir bei meinen Eltern, da die ein Haus mit Garten haben (die bessere Alternative zu einer Wohnung ohne Balkon :-( ). Es gab Mittags bestelltes Buffet und nachmittags selbstgebackenen Kuchen. Geschmückt und gedeckt hat meine liebe Mama :-)
Deshalb war es bei uns recht entspannt.
LG von Judith
LG Maike
Lg Verena
unsere Taufe ist erst im nächsten Jahr, kann also nicht aus dem Nähkästchen plaudern ;-).
Aber wir wünschen Euch einen wundervollen Tag und ganz wenig Stress!!!!
LG
andie
Wir haben auch am Sonntag Taufe und feiern mit 24 Erw. + 8 Kindern zu Hause im Wohnzimmer! Das Sofa wird rausgeräumt und dann haben wir genug Platz für die Tische. Essen haben wir für Mittags bestellt und anschließend gibt es noch Kaffee + Kuchen! Für die Tischdeko habe ich schon Teelichter zurecht gemacht und mal schauen, was ich noch so finde. Ab morgen heißt es organisieren und einkaufen, damit ich bis Samstag alles zusammen habe!
Wünsche Euch eine schöne Taufe!
GLG Svenja mit Leon
LG Maike
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen