Suchen Menü

Sonntag haben wir Taufe

und am Donnerstag geht es nochmal zu IKEA mal sehen ob wir noch klüngelkram für die Taufe finden. Und Samstag muss ich noch backen. Das wird ein Spass werden. Kalte Platten haben wir bestellt und am Samstag müssen wir noch Getränke und Kuchen kaufen,abends die Räumlichkeiten schmücken und die Tische decken und dann noch Kuchen backen und Tiramisu für ca 30Leute machen. Na das kann ja heiter werden. Wie habt ihr denn Eure Taufen so gemacht? Bei Pia waren wir brunchen,aber mit 30Leuten? Das sprengt absolut unser Budget.Da ich damals ja noch Geld von der Firma bekam und nicht schlecht ging das ja,aber heute haben wir das ja nicht mehr.Die Taufe war damals auch echt der Hammer mit Fördeblick und dann italiniesches Brunchen mit Garnelen auf Spaghetti in Olivenöl,dann Filetsptizen auf Weissweinsauce. Hmm alles lecker,aber eben auch sehr teuer.
LG Maike mit Pia(die echt da verwöhnt war;o) Und Bjarne der dafür selbstgemachte Sachen bekommt;O)
Bisherige Antworten

Wir wünschen euch einen wundervollen Tag! LG

und am Donnerstag geht es nochmal zu IKEA mal sehen ob wir noch klüngelkram für die Taufe finden. Und Samstag muss ich noch backen. Das wird ein Spass werden. Kalte Platten haben wir bestellt und am Samstag müssen wir noch Getränke und Kuchen kaufen,abends die Räumlichkeiten schmücken und die Tische decken und dann noch Kuchen backen und Tiramisu für ca 30Leute machen. Na das kann ja heiter werden. Wie habt ihr denn Eure Taufen so gemacht? Bei Pia waren wir brunchen,aber mit 30Leuten? Das sprengt absolut unser Budget.Da ich damals ja noch Geld von der Firma bekam und nicht schlecht ging das ja,aber heute haben wir das ja nicht mehr.Die Taufe war damals auch echt der Hammer mit Fördeblick und dann italiniesches Brunchen mit Garnelen auf Spaghetti in Olivenöl,dann Filetsptizen auf Weissweinsauce. Hmm alles lecker,aber eben auch sehr teuer.
LG Maike mit Pia(die echt da verwöhnt war;o) Und Bjarne der dafür selbstgemachte Sachen bekommt;O)

Re: Sonntag haben wir Taufe

Hallo,
wir hatten bereits am 10.09. Taufe. War ja super-Wetter, konnte man aber nicht ahnen! Also haben wir unseren Partykeller hergerichtet. Also schöne Tischdeko mit bestellten Blumengestecken und tollen Kerzen und Teelichthaltern. Dann haben wir für Mittags was bestellt und Salate und Brot dazu selbstgemacht. Gegen 17/18h gab´s dann kaltes Buffet mit Kuchen und Torten. Da waren wir ca. 15 Personen, nur die Paten mit Familie und Oma+Opa. Am Montag zu Nachfeier gab es dann Kaffe mit Kuchen und Torten und kaltes Buffet als Abendbrot. Ebenfalls mit ca. 15 Personen. Wir mussten das so aufteilen, weil der Keller nicht größer ist. Bei Johanna, die wurde im August 2003 getauft, war´s auch anders. Da sind wir nach der Taufe essen gegangen und der Rest kam Nachmittags zu Kaffe+Kuchen und abends gab´s bestelltes Buffet. Da waren es aber auch immer 30°C und man wusste genau, dass es nicht regnet! Richtig aufgefahren! Aber ich denke das ist nicht nötig und auch teuer! So war´s auch schön, das Wetter war super und es hat allen gefallen!
LG,
Anke mit Elias (16W1T) und Johanna (3J4M)

Na da wünsche ich euch mal eine schöne Taufe und dass es am Fest selbst stressfreier abläuft als bei uns.
LG,
Simone

Hallo Maike,
na dann wünsch ich euch eine schöne Taufe.
Wir hatten am 24.09. Taufe. Da wir, wie bei Julian, nur Paten, Oma/Opa und Tante/Onkel eingeladen haben waren wir "nur" 12 Personen.
Gefeiert haben wir bei meinen Eltern, da die ein Haus mit Garten haben (die bessere Alternative zu einer Wohnung ohne Balkon :-( ). Es gab Mittags bestelltes Buffet und nachmittags selbstgebackenen Kuchen. Geschmückt und gedeckt hat meine liebe Mama :-)
Deshalb war es bei uns recht entspannt.
LG von Judith

Wir hätten es auch bei meinen Eltern feiern können in der Stube und im Esszimmer,aber das wollte ich nicht. Die helfen so schon immer genug mit.Da brauch ich das nicht auch noch bei denen machen. Und bei uns ist es leider etwas zu eng. Mit 20Personen wäre es gegangen. Aber Geschirr und das alles wird ein Problem. Denke wir haben es richtig entschieden.Also feiern wir auch nicht so anders als andere;o)
LG Maike

Hallo, unsere Taufe war Sonntagsmorgens und dann haben wir im Zelt draussen im Garten mit der Family gefeiert. Es gab Kalte Platten und Salate vom Edelmetzger und Nachmittags dann ein Kuchenbuffet mit teils Selbstgemachten teils gekauften Kuchen. Abendessen gabs bei uns nicht. Wäre mir zu lange gewesen.
Lg Verena

Hallo Maike,
unsere Taufe ist erst im nächsten Jahr, kann also nicht aus dem Nähkästchen plaudern ;-).
Aber wir wünschen Euch einen wundervollen Tag und ganz wenig Stress!!!!
LG
andie

Hi Maike!
Wir haben auch am Sonntag Taufe und feiern mit 24 Erw. + 8 Kindern zu Hause im Wohnzimmer! Das Sofa wird rausgeräumt und dann haben wir genug Platz für die Tische. Essen haben wir für Mittags bestellt und anschließend gibt es noch Kaffee + Kuchen! Für die Tischdeko habe ich schon Teelichter zurecht gemacht und mal schauen, was ich noch so finde. Ab morgen heißt es organisieren und einkaufen, damit ich bis Samstag alles zusammen habe!
Wünsche Euch eine schöne Taufe!
GLG Svenja mit Leon

Das wünschen wir euch auch. Wir haben Kuchen schon organiesiert. Omas und Tanten backen und dann eine Tauftorte von mir;o) Gefeiert wird dann nur in einer gemieteten Hütte. Rest kaufen wir dann nur am Samstag ein und Essen wird Sonntag geliefert. Mehr gibt es nicht;o)
LG Maike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen