Sonnencreme
da ja bald die Urlaubszeit beginnt bzw. es letzte Woche so heiß bei uns war und ich leider für die Kids nohc keine Sonnencreme habe musste sie dann mit der Erwachsenen 50 eincremen, wollte ich mal wissen welche Crem´s ihr benützt bzw. welche laut Stiftung gut ausfällt.
LG Nadine mit Lukas 21.08.05 und Lara 18.08.06
Sonnencreme
da ich vor zwei Jahren mal etwas gelesen hatte, dass ein zu hoher Sonnenschutzfaktor auch viel zu viel Chemie bedeutet (war hie auch mal Thema), habe ich die Sonnencrem gewechselt. Vorher hatte ich auch eine Creme mit Schutzfaktor 50. Seit zwei Jahren nehme ich für Jan jetzt die wasserfeste Creme von Bübchen mit Schutzfaktor 30, und die kann ich sehr empfehlen. Jan ist wie wir ein eher dunkler Typ, hat aber eine so sensible Haut wie ich (allergische Reaktionen). Von der Bübchencreme hat er noch nie Ausschlag bekommen, und bisher hat der Schutz auch immer ausgereicht, wenn wir die Zeit in der Sonne nicht übertreiben, und auch immer mal nachcremen. Hätte er diese Creme nicht vertragen, dann hätte ich eine Creme von Ladival genommen, die dann eben etwas teurer ist.
LG
Nicole
Sonnencreme
Hallo,
wir nehmen die "Sensitiv" Creme der dm Hausmarke. Damit sind wir super zufrieden. Alle 3 Kinder haben von einer Reihe anderer Cremes immer mal wieder Ausschlag gehabt, von dieser nicht. Sie fühlt sich auch super auf der Haut an, gar nicht pappig und schmierig, wie viele andere Cremes. Wir nehmen davon Faktor 50.
Liebe Grüße
Sabine
Sonnencreme
ich habe diesmal für beide Kinder ein Sonnencreme von Lavera gekauft -ist ein mineralischer.
Wir hatten aber auch den von Aldi für Maja und ich fand den genauso super.
lg gosia
DIE Sonnencreme natürlich*augenverdreh*
Sonnencreme
besser Erwachsenencreme als gar keine :-)
Welche Cremes lt. Ökötest gut sind, kann ich Dir gar nicht mehr sagen. Mit steigendem Alter von nele interessierte mich das immer weniger und ich habe probiert. Bis letztes Jahr haben wir ausschließlich Sonnencremes aus der Apotheke benutzt, aber meine Tochter ist eeeeeeeeextrem hell und hatte leichte ND. Letztes Jahr haben wir Creme aus der Apotheke sowie aus der Drogerie benutzt und so werden wir es auch dieses jahr handhaben. Wir haben zum einen von La Roche Posay die Anthelios Dermokids 50+ (ich meine so heißt sie) und zum anderen von DM Sundancer Sonnenspray für Kinder mit LSF 50. Gerade in Spanien haben wir ausschließlich mit der teuren Sonnencreme hantiert und hier zuhause cremen wir sie vor dem Kindergarten damit ein und im Kindergarten hat sie dann die DM Creme zum Nachcremen stehen, was für sie ganz ganz ganz wichtig ist. Und da sie gerne die Creme an alle verteilt und auch sich gerne eincremt, eben nur die von DM :-[ , aber es klappt bestens!
LG Sandra
Sonnencreme
wir sind mit Dm Hausmarke (wurde vor längerer Zeit auch mal mit sehr gut getestet) mehr als zufrieden.
Wir hatten immer LSF 50 für Leon und er hat sie sehr gut vertragen. Einen Sonnenbrand hatte er noch nie und da er so gar nicht "braun" werden wollte, sind wir am Ende des Urlaubs auf LSF 25 umgestiegen und die hat auch vollkommen ausgereicht.
Liebe Grüße
Klaudija
Sonnencreme
hier auch: DM hausmarke als Spray in LSF 25/30. Emilie ist aber ein Sonnenkind. Wird schnell braun und bekommt kaum Sonnenbrand.
Ich hasse Creme die zu pastig ist und sich nicht verteilen lässt oder nicht gut einzieht. Da ist die von DM eckt klasse.
LG
Karin
Sonnencreme
wir nehmen auch nur noch die DM Hausmarke. Und bei uns reicht sie völlig aus.
Anfangs eventuell mal 50, aber meist nur 30. Meine Kids lieben das Spay, aus der Dose! ;-) Damit kann man auch super zwischendurchmal nach "spühen". Geht fix, kein Geschmiere und meine Kids hatten noch nie nen Sonnenbrand. Nur fües Gesicht gib es ne richtig Creme.
LG Karina
Sonnencreme
Hallo Nadine,
derzeit werde ich von meinem Nachbar mit allen möglichen (20, 25, 30 50+ & für Allergische Haut) Sonnencremes von Ladival versorgt, da er bei Stada arbeitet. Vorher hatten wir die von Aldi Süd und waren genauso zufrieden.
lg
lessa
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen