Suchen Menü

Sonnencreme

Hallo,

seit heute ist es ja endlich wieder soweit, dass man sich Gedanken über Kindersonnencreme machen sollte. *juchhu - haben wir heute schön in der Sonne gelegen* Leider hatte ich in den vergangenen Jahren einige Sonnencreme-Fehlgriffe und bevor ich jetzt wieder zwei oder drei verschiedene Cremes kaufe, frage ich lieber mal euch.

Ich nehme nicht gerne LSF 50, weil der so krebserregend sein soll und meine Kinder eh keine extrem blasse Haut haben. LSF 25 oder 30 reicht mir also vollkommen, zumal ich sowieso nach Möglichkeit gucke, dass die beiden zumindest zwischendurch immer mal im Schatten sind.

Wichtig ist mir, dass es keine farbige Creme ist (also diese in grün oder so, damit man besser sieht, wo man eingecremt hat - damit haben wir uns einige Anziehsachen für ewig versaut) und dass es keine von diesen superschmierigen Cremes ist, die sich so schlecht verteilen lassen. Da kriegt meine größere Tochter immer die totale Krise und jedes Eincremen wird zum Kampf.

Meine Freundin hatte heute ein klasse Sonnenspray von Garnier Ambre Solaire, aber leider gibt es das nur mit LSF 50. Kennt einer davon zufällig die Sonnenmilch und weiß, ob sie zähflüssig ist oder sich so leicht wie das Spray verteilen lässt? Ich hatte davon nur mal versehentlich das farbige Spray. Ansonsten hatte ich mit Ladival überlegt, aber das ist Jahre her, dass ich das mal hatte und ich weiß gar nicht mehr, ob es sich gut verteilen lässt oder nicht. Hat das einer von euch? Und gibt es bei DM dieses Jahr wieder das mit "gut" getestete Spray oder immer noch nur diesen blöden farbigen Nachfolger?

LG und ein schönes Pfingst-WE, Mareike

Bisherige Antworten

Sonnencreme

leidiges Thema ;-)
Ich bin irgendwann bei Bübchen hängen geblieben, die trägt sich wie milch auf, ist weiß und das beste: die riecht lecker!!! (Nele jammerte den ganz Tag immer weil das Zeug so stinkt, aber bei der gehts prima)
Aber sonst kenn cih mcih da auch nciht aus...
lg tine

Sonnencreme

Wusste ich gar nicht, dass es von Bübchen Sonnenmilch gibt. Danke für den Tipp, werde ich mal nach gucken.

LG Mareike

Sonnencreme

steht bei uns im Kaufland bei den Babyprodukten dabei, ist ne kleine breite gelbe Flasche...
lg tine

Sonnencreme

Hallo,

wir haben, wie im letzten Jahr auch schon, die Sonnencreme von dm zum Sprühen. Es ist zwar der Nachfolger der blauen Flasche (jetzt gelb), meine Jungs vertragen sie aber auf der Haut genauso gut (war bei Henri sonst immer schwierig, was Verträgliches zu finden)..günstig ist sie auch..passt also :-)

LG Enke

Sonnencreme

Die blaue von DM fand ich auch ganz prima, aber die gelbe mag ich gar nicht. Ich habe auch gerade Milla mit der gelben Milch von DM eingecremt (Rest von letztem Jahr) und war noch mal völlig abgenervt, wie zähflüssig die ist. Schade, die blaue zum Sprühen fand ich echt gut.

LG Mareike

Sonnencreme

...zähflüssig ist unsere nicht, haben auch noch eine vom letzten Jahr.

Vielleicht kommen ja noch ein paar Tipps von den anderen.

LG Enke

Sonnencreme

Hallo Mareike,

hier ist zwar kein Wetter für Sonnencreme, aber für Mallorca nehme ich entweder die Kindersonnencreme von Rossmann oder die von Lidl. Kommen mit beidem gut klar.

LG Tina

Sonnencreme

Hallo Tina,

lassen die sich auch schnell verreiben oder sind die schmierig?

LG und danke, Mareike

Sonnencreme

Ich finde sie lassen sich gut verreiben. Bisher als unangenehm zu verreiben fand ich nur die Creme von Schlecker, die ist total zähflüssig. Die von Lidl riecht noch besser als die von Rossmann, aber beim Schmieren habe ich noch keinen Unterschied festgestellt und vom Preis sind sie glaube ich auch ähnlich.

LG Tina

Sonnencreme

Hallo Mareike...

wir haben auch das vom Dm..das zum Sprühen...war ja vorher blau, genau..jetzt gelb...das ist günstig, und passt...Ich find halt Cremen total unpraktisch..man braucht total viel...find ich..beim Sprayen...gehts ganz gut...auch wenn es sich nicht so super verteilt...tuts das schon!

lg vici

Sonnencreme

Hallo Vici,

die gelbe mag ich nicht, weil eben auch das Spray gelb ist und uns letztes Jahr doofe Flecken auf die Anziehsachen gemacht hat.

Trotzdem danke und LG, Mareike

Sonnencreme

Hallo,

letzten Sommer hatte ich eine aus der Apotheke..weiß aber nicht mehr genau welche das war...war jedenfalls immer alles weiß und bleib auch so ne Weile...neulich hab ich von dm eine mit LSF 50 gekauft..wußte gar nicht das die so krebserregend sein soll...die hatte ich hauptsächlich für Luis Ohren gekauft, da er da sofort Bläschen drauf kriegt die sich dann entzünden. war beim Cremen aber auch sehr zäh und unangenehm..naja...werde bei Schlecker demnächst nochmal gucken...finde ne Milch auch besser..mal sehen.

LG Aline

Sonnencreme

Hallo Aline,

das mit dem krebserregend habe ich schon mehrfach gelesen, aber ich weiß nicht mehr, woran es liegt. Aua, Bläschen auf den Ohren hören sich ja übel an. Für so kleine Stellen ist LSF 50 auch auf Dauer ja bestimmt kein Problem, nur immer den ganzen Körper damit eincremen wollte ich eher nicht. Vielleicht ist farbloser Sunblocker ja für die Ohren auch eine Alternative, wobei der bestimmt auch nicht gesünder ist. ;-)

LG und danke, Mareike

Sonnencreme

Hallo Mareike,

mein Großer und ich reagieren mit Pickeln auf die meisten normalen Sonnencremes. Ich bin jetzt bei Ladival hängen geblieben, die zieht auch gut ein. Die Kinder Creme mit LSF 30 hat nur mineralische Filter, die dringen ja nicht in die Haut ein (sagt man jedenfalls) und ich nehme die für allergische Haut. Für Badetage am Meer haben meine Kinder UV Schutzanzüge und Schutzmützen, darunter bleiben sie richtig weiß, auch ohne Creme.

GLG

Elke mit Minizicke, Engelbengel und Lausebengel

Bei Ladival kannst du dir auch eine Probe bestellen

Sonnencreme

Hallo Elke,

lässt sich Ladival dann auch schnell verreiben? Das mit der Probe ist eigentlich eine prima Idee, denn erst mal wird das Wetter jetzt ja eh schlechter und zunächst mal habe ich noch DM-Milch und DM-Spray von letztem Jahr. Da ist also noch genug Zeit für eine Probe.

LG und danke, Mareike

Sonnencreme

Hallo Mareike,

ich hatte Mal von dm die "baby-Sonnencreme" das war fast eine Paste, so fest war die

ladival läßt sich gut auftragen und zieht schnell ein, finde ich jedenfalls, frag doch Mal in einer Apotheke, bei unserer gibt meine ich einen Tester

GLG

Elke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen