Hallo,
seit heute ist es ja endlich wieder soweit, dass man sich Gedanken über Kindersonnencreme machen sollte. *juchhu - haben wir heute schön in der Sonne gelegen* Leider hatte ich in den vergangenen Jahren einige Sonnencreme-Fehlgriffe und bevor ich jetzt wieder zwei oder drei verschiedene Cremes kaufe, frage ich lieber mal euch.
Ich nehme nicht gerne LSF 50, weil der so krebserregend sein soll und meine Kinder eh keine extrem blasse Haut haben. LSF 25 oder 30 reicht mir also vollkommen, zumal ich sowieso nach Möglichkeit gucke, dass die beiden zumindest zwischendurch immer mal im Schatten sind.
Wichtig ist mir, dass es keine farbige Creme ist (also diese in grün oder so, damit man besser sieht, wo man eingecremt hat - damit haben wir uns einige Anziehsachen für ewig versaut) und dass es keine von diesen superschmierigen Cremes ist, die sich so schlecht verteilen lassen. Da kriegt meine größere Tochter immer die totale Krise und jedes Eincremen wird zum Kampf.
Meine Freundin hatte heute ein klasse Sonnenspray von Garnier Ambre Solaire, aber leider gibt es das nur mit LSF 50. Kennt einer davon zufällig die Sonnenmilch und weiß, ob sie zähflüssig ist oder sich so leicht wie das Spray verteilen lässt? Ich hatte davon nur mal versehentlich das farbige Spray. Ansonsten hatte ich mit Ladival überlegt, aber das ist Jahre her, dass ich das mal hatte und ich weiß gar nicht mehr, ob es sich gut verteilen lässt oder nicht. Hat das einer von euch? Und gibt es bei DM dieses Jahr wieder das mit "gut" getestete Spray oder immer noch nur diesen blöden farbigen Nachfolger?
LG und ein schönes Pfingst-WE, Mareike