Suchen Menü

Sonnencreme - bin ich da zu nachlässig?

Hallo!

hatte die Tage mal Diskussion mit Männe.

Meine Kids kriegen Sonnencreme an Arme, Beine, Gesicht und Rücken, wenn sie im Garten plantschen oder Wasserschlachten veranstalten oder mit papa mal ins Freibad gehn.

Wenn sie "normal" bekleidet nachmittags im Garten unterwegs sind, kriegen sie keine Sonnencreme, der Sandkasten ist ab nachmittags im Schatten vom Kirschbaum sonst hat der Garten wenig Schatten. Sonnenbrand hatte noch niemand diese Saison - wenn wir irgendwo unterwegs sind, wo wir wirklich den ganzen Tag draußen sind, dann kriegt der Nacken, Gesicht, Arme, evtl. Beine Sonnencreme, aber eher selten. Hab ich bisher eigentlich nur im Italienurlaub benutzt.

Cremt Ihr Eure Kinder immer ein, wenn sie bei Sommersonne vor die Haustüre gehn???

Bei 25° und mehr sind wir eh nicht in der prallen Sonne - sollte man wirklich IMMER cremen???

Weiß jetzt auch nicht, was ich denken soll. Hab mich verunsichern lassen. Bin ich zu nachlässig oder andere einfach übervorsichtig?

Lg, Silke

Bisherige Antworten

Hallo Silke,

also ich creme auch recht wenig. Wobei ich eig. mehr cremen möchte, es aber vergesse oder so :-[ *schäm*

wenn es sehr heiß war, dann hab ich bis jetzt das Gesicht, den nacken und die Arme eingecremt. Und wie du sagst - die volle Sonne meiden wir auch! Im Urlaub am Strand wurde alles gecremt, auch wenn sie eh meistens noch n T-Shirt drüber hatten.

LG Corinne

Sonnencreme - bin ich da zu nachlässig?

Guten Morgen Silke,

ich bin da auch eher "schlampig" :-[

Ella kommt nur sehr selten mit Sonnencreme in Kontakt, der Große ist da auch empfindlicher, er hat einen anderen Hauttyp als Ella.

Aber fürs Planschen am Meer habe ich hier so UV-Schutzanzüge und es gibt immer eine Sonnenmütze...

Ohren und Fußrücken finde ich immer noch sehr wichtig

GLG

Elke

ich mach's genauso wie ihr drei. lg, nic

ich mach es auch so!

Sonnencreme - bin ich da zu nachlässig?

Hallo Silke!!Kannst Du Dich daran erinnern das unsere Mütter mit der Sonnenmilchflasche hinter uns her gerannt sind?Ich weiß gar nicht ob es sowas früher gab!!Natürlich ist die Wissenschaft heute weiter u warnt wo es geht!Wenn es richtig heiß ist, dann wird hier auch eingecremt,mehrmals am Tag,aber wenn wir nur hier im Garten sind,ist das nicht nötig u da bin auch ich etwas nachlässig,denn Nicki hat von Ostern schon richtig Farbe!!Er hatte auch noch nie einen Sonnenbrand u der Große achtet da schon selbst drauf!!Wie es auch sonst im Leben immer ist,man kann alles übertreiben!!LG Katja

bei annika bin ich viel lockerer...

... bei lara hab ich mit der vielen schmiererei leider eine hochgradige sonnenallergie ausgelöst.
man will ja alles richtig machen und so hab ich lara immer mit einem 50er-blocker eingecremt.
fakt ist, die haut kann darunter nicht gescheidt atmen und sonnenallergien können dadurch viel leichter entstehen.
hat mir im nachhinein ein arzt erklärt...
so habe ich bei lara eine allergie regelrecht hochgezüchtet.
annika wird im laufe der saison (radelfahren, wenn wir so draußen sind zum spielen) nach und nach leicht braun.
sind wir den ganzen tag draußen, wird sie selbstverständlich überall eingecremt... auch ohren etc.
aber da weiß ich, ich bin den ganzen tag draußen.
auch beim schwimmen...
aber nur mit 25er-faktor... und zum ende hin (sie bekommt wie ich schnell eine farbe) nur noch einen 15er-faktor.
jedenfalls nie mehr einen 50er-faktor.
für lara kann ich nur noch eine einzige creme verwenden... ilrido... ich weiß nicht, was ich tu, wenn es diese creme mal nicht mehr gibt. ihre allergie ist echt arm...
drei bis vier tage gardasee/meer sind das maximum... am fünften tag beginnt sie trotz allergiecreme zu "blühen"...
und annika ist total unempfindlich.
jasmin

Ohje!!!

also kannst Du das bestätigen was Katja schreibt "man kann auch alles übertreiben".

Das ist ja echt ne blöde Sache.

Und Du bist sicher, daß diese Allergie wirklich durch zuviel an Sonnencreme ausgelöst wurde? Ist ja krass. Ich hoffe, es beruhigt sich bald, die arme Maus tut mir echt leid!!

Ich hab das halt hier im Verwandtenkreis beobachtet, sobald das Kind zur Terrassentüre rausgeht, rast man mit der Creme hinterher - ich handhabe das so, wie Du es beschreibst.

Dann brauch ich mir also kein schlechtes Gewissen zu machen von wegen: ich bin zu unvorsichtig und setze meine Kinder ungeschützt der Sonne aus :JOKINGLY:

Danke für Deine Antwort!

Glg, Silke

Ohje!!!

Stimmt, das habe ich mit meinem Großen auch, ich creme uns alle nur noch mit Ladival bei Allergie ein

Den Großen habe ich immer mit einer Baby-Sonnenschutzcreme LSF 50 mit Micropigmenten eingecremt und irgendwann war er völlig pickelig %)

Nun creme ich nur noch, wenn ich weiß es wird richtig in die Sonne gegangen und sorge eher für Schutz durch Kleidung

GLG

ELke

Unser Arzt ist davon überzeugt...

... Und unabhängig davon meinte auch die Kinderärztin, dass man mit zu viel cremen die Haut erstickt und mehr Schaden anrichtet. Lg, Jasmin

DANKE für Eure Antworten, die haben mich echt beruhigt und mein schlechtes Gewissen kann ich abhaken!! Glg, Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen