Suchen Menü

Sonnenallergie

Hallo, ihr Lieben!

Hat eine von Euch Erfahrung mit Sonnenallergie? Ich schein nun eine zu haben... Am letzten Wochenende bekam ich plötzlich ein total rotes, geschwollenes Gesicht mit kleinen Pusteln, das Ganze wurde bis Montag abend schlimmer. Ich war bei meinen Eltern, um Maren abzuholen, die 2 Wochen Urlaub gemacht hat. Da bin ich zur Hausärztin, die gar keine Ahnung hatte und am Ende mal Cortison gespritzt hat - ging weg, kam aber am nächsten Tag wieder... Wieder hier war ich am Donnerstag beim Hausarzt: Er ist sich ziemlich sicher, dass es eine Sonnenallergie ist - ich seit heute auch: ICh war mit LSF 50 kurz in der Sonne (nur über'n Parkplatz gegangen) und es fing total an zu brennen...

Nun frag ich mich, was das konkret für den Sommer heißt und rausgehen mit Maren? Ich kann ja nicht immer drin bleiben, außerdem wollen wir Anfang Mai für 14 Tage an die Nordsee.

Ansonsten hat Maren die Ferien genossen: War im Ballett, im Puppentheater, im Schloss, im Zoo etc. Omas und Opas sind halt einfach toll!!!

LG an Euch alle,

Lilli (die nun schnell ins Bett verschwindet, weil morgen früh wieder Doppeldienst dran ist...)

Bisherige Antworten

Oh nein :-(

Liebe Lilli,
das klingt ja richtig heftig.
Ich selbst habe zum Glück keine Probleme mit der Sonne, kenne das ber aus meiner Kindheit von meinem Cousin.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat der damals dann immer Vitamin B Präparate bekommen und damit wurde es besser.
Ich glaube ich würde mal einen guten Homöopathen aufsuchen. Bin mir fast sicher, dass es da Möglichkeiten gibt.
Hoffe Du findest schnell eine gute Lösung, damit Ihr die Sonne und den Sommer dann auch draußen genießen könnt!
LG
Wiebke

Oh nein :-(

liebe lilli, der gedanke mit dem homöopathen kam mir auch spontan. und calcium...
gute besserung und einen wunderschönen urlaub im sommer ohne jeden ausschlag :-)
alice

Sonnenallergie

Liebe Lilli,
das ist ja blöd. Ich habe leider keine Idee, was du dagegen tun kannst. Reagiert deine Haut vielleicht wegen irgendeines Medikamentes so? Musstest/Musst ja eine Menge in dich reinschütten und spritzen.
Wie gehts dir denn?
LG und schon mal Allergiefreie Ostern....dem Wetterbericht nach hast du die, das Wetter soll ja besch... werden
Yvonne

Sonnenallergie

Hallo Yvonne,

die Vermutung, dass die Medikamente da der Ursprung sind, liegt wohl ziemlich nahe. Cortison schwächt einerseits die Haut und andererseits das Immunsystem...Ich hoffe, dass sich das irgendwann dann auch wieder gibt. Inzwischen haben wir mit unserem Doc ausgemacht, dass wir nach diesem Zyklus wieder mit Downregulation anfangen - die IVF wäre dann genau nach unserem Urlaub, also Mitte Mai geht's dann los und Ende Mai wäre Entnahme und Transfer. Medikamente bleiben alle gleich - nur diesmal will mich unser Reproduktionsmediziner nach TF ne Woche krankschreiben. Ist vielleicht ganz gut, mit den ganzen Medikamenten und Entnahme ist Stehen halt auch anstrengend. Und ich frag mich ja immer, ob der Körper vielleicht nicht doch auf "stur" schaltet, wenn es ihm zu anstrengend ist... Mal sehen, wie lange ich das ganze noch durchhalte...

Zur Zeit ist Maren so richtig trotzig... Und: Seit neuestem "schlägt" sie (natürlich nicht stark, aber trotzdem!), mal so im Vorbeigehen irgendwen gegen die Beine. Sie sagt nicht, warum und bockt nur vor sich hin! Ich bin total genervt, weil sie auch mit starker Konsequenz damit nicht aufhört!

Wie geht es Deinen zwei? Ich denk oft an Dich, und frag mich, wie Du Trotzphasen mal zwei bloß packst!

Nach Ostern reicht's mir sicher mal für ne PN, ob vorher??? Mal sehen, wann ich alles vorbereitet habe...

LG, Lilli

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen