Sonnebrille nicht gut für die Kleinen???
komme grad aus der Stadt, dort hab ich eine zuckersüße Sonnenbrille für Fenja ergattert.
Dazu ein Band damit sie sie nicht verliert.
Als ich sie stolz meinem Mann zeige meinte er er habe schon viel gehört das Sonnenbrillen für Kinder nicht gut wären.
Weiß da jemand von euch was drüber???
LG Jette mit Fenja die ihre Sonnenbrille total klasse findet.
clara hat auch eine (von baby-banz) und findet sie auch total gut. allerdings hat sie die bisher eigentlich fast nur in ägypten aufgehabt, hier relativ selten. sie findet's aber total gut, wenn sie genau wie die mama einen hut und die sonnenbrille aufhat, nur hält das nicht wirklich lange *lach*
ob sonnenbrillen gut oder schlecht sind - dazu gibt's unterschiedliche meinungen. ich bin der ansicht, dass es in gewissen gegenden (strand, berge) schon nicht soooo verkehrt sein kann, wenn die augen der kleinen geschützt sind.
bin aber auch auf die anderen antworten gespannt ;)
GGLG von bibs mit clara *11.01.06
ich hab Fenja dazu gleich ein Brillenband gekauft,so ist die Brille nicht gleich futsch wenn die Maus sie abnimmt,vielleicht ne Idee für euch?
LG Jette
an der brille ist direkt ein band mit dran, die sieht aus wie so eine schwimmbrille ;)
GGLG von bibs
tja eben weil ich absout keine ahnung habe wieso die schädlich sein könnten frag ich ja*lach*
Auf lässt Fenja die Brille nicht sooo lange, hab ihr ein Brillenband gekauft. So ist das Teil nicht gleich futsch wenn sie sie abnimmt und ichs nicht merke.
Lg Jette
Hallo Jette,
öööh, ich habe keine Ahnung, aber frag doch mal im Kinderarzt-Forum nach, vielleicht weiß da einer bescheid?
LG Katrin
gute idee, werd ich mal machen.
Berichte dann.
LG Jette
meine Kinder haben beide eine Brille, daher habe ich beim Augenarzt einmal nachgefragt wegen Sonnenbrillen, weil wir dann ja eine optische Sonnenbrille machen lassen müssten.
Der Augenarzt hat gemeint, dass kleine Kinder normal (also hier in unseren Breiten) keine Sonnenbrille aufsetzen sollen, weil die Augen dadurch zu sehr verwöhnt und empfindlich werden. Falls man Urlaub am Meer oder in den Bergen macht (halt irgendwo, wo die Sonneneinstrahlung extrem ist), sollten die Kinder aber doch eine Sonnenbrille tragen.
LG
Sabine, die jeden Tag viel Zeit damit verbringt, Vanessas Brille zu suchen, weil sie sie ständig runternimmt und irgendwohin wirft und das sehr nervig findet
ich kann die Antwort von Sabine (Andi82) insofern bestätigen,als daß im Forum meiner Tochter vor Jahren auch einmal die Frage aufkam und eine Mutter, die Augenoptikermeisterin ist die gleiche Erklärung hatte, warum Sonnenbrillen in unseren Breitengraden nicht nötig bzw. gut für die Kinder sind.
LG, Elke
mit Svenja, 4 1/2 u. Pascal *24.01.06
P.S. ... aber cool sieht Fenja mit der Brille trotzdem aus ;-) !!
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen