Suchen Menü

Sommerurlaub: wißt Ihr schon wohin?

Da hier gerade der Bär steppt....mal ne Frage:

Habt Ihr schon was gebucht oder wißt, wo Ihr im Sommer hinfahren wollt?

Ich hatte vor gut 3 Wochen angefangen zu suchen, ich dachte, ich wär diesmal absolut zeitig dran aber pah, Pustekuchen! So gut wie alles, was ich gut (und bezahlbar) fand, war ausgebucht. Ich war völlig platt und finde das auch immer noch übertrieben, dass teilweise manches schon Sommer 2012! ausgebucht ist.

Nun haben wir aber doch zum Glück noch eine FeWo auf einem Bauernhof an der Ostsee gefunden. Wir wollten unbedingt wieder an die Ostsee, das ist einfach ideal mit Kindern. Bauernhof is auch immer gut, da ist immer was los.

Ich überleg jetzt nur, wie ich die überflüssigen Pfunde in den nächsten 5 Monaten möglichst schonend aber langanhaltend weg bekomme. Da ich noch die beiden Kleinen stille, fällt Diät flach. Sport keine Zeit und überhaupt.....egal, werd ich wohl als Moppel an den Strand müssen *gg*

LG und ich bin gespannt, wo es Euch hin verschlägt!

Claudia und 3 Krümelmonster

Bisherige Antworten

Jawoll, nach Föhr :-)

Hallo Claudia,
wir fahren in den letzten beiden Ferienwochen nach Wyk auf Föhr. Ich bin schon sehr gespannt, da wir noch da waren, aber von allen Seiten nur Gutes gehört haben. Da wir mit einer befreundeten Familie fahren, bin ich auch ziemlich sicher, dass es auch für meine Mädels super wird, da sie mit den betreffenden Kindern ziemlich dicke sind (wir waren mit der Familie auch über Silvester 5 Tage weg, und haben unsere Kinder quasi 5 Tage lang nicht gesehen und gehört, so schön haben sie gespielt :-)). Aber Du hast recht - ich habe mir auch an den Kopf gefasst, als unsere Freunde gefragt haben ob wir nicht mitfahren wollen... das war letztes Jahr im Juni!!! Scheinen aber recht gehabt zu haben, denn kurze Zeit später war alles pickepackevoll.
Falls Dir noch der ultimative Abnehm-Tipp einfällt, immer her damit - ich muss bis dahin auch noch dringend ein paar Pfunde loswerden. Eigentlich schwöre ich ja auf Abnehmen a la Detlef Pape, aber erstmal müsste man ja den Hintern mal hochkriegen.... :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
Liebe Grüße
Katja mit Nele (22.09.05) und Matthea (21.10.07)

Sommerurlaub: wißt Ihr schon wohin?

Hi Claudia,

wir fahren dieses Jahr 1 Woche vor Ostern nach Borkum und Weihnachten zwei Wochen Östereich. In den letzten Jahren waren wir eher im Sommer auf Fuerteventura, Mallorca oder in der Türkei... ist halt mal was anderes. Freu mich aufs Watt. Hab selbst immer so gerne nach Wattwürmern gegraben, Viehcher gesammelt und so. Hoffe meine können sich auch daran begeistern.

LG Sonja und drei MAMA-Sager (für meinen Geschmack zu oft - es nutzt sich dann irgendwie ab %) )

Sommerurlaub: wißt Ihr schon wohin?

Hallo Claudia,

wir werden eher in den Pfingstferien (bei uns 2 Wochen) verreisen - ist einfach viel günstiger und nicht so voll....

Ostsee würde mich auch mal reizen, aber von uns aus fährt man minimum 8 Stunden - und da bin ich in der gleichen Zeit am Mittelmeer und hab schöne Sonne....und im Juli+August finde ich die FEWO's zum Teil unverschämt teuer (bis zu 200€ am Tag, bei der Größe wie wir sie brauchen....) und wenn ich Pech hab regnet es noch....und der Spruch: Falsches Wetter gibt's nicht, sondern nur falsche Klamotten....zieht bei mir auch nicht, denn mir geht das auf's Gemüt, und da helfen Regenjacken auch nichts...;-) :STOP: :STOP: :STOP:

Also, wie Du siehst - bis jetzt null plan.....

LG mütterchen+4

Sommerurlaub: wißt Ihr schon wohin?

Hallo,

@ mütterchen: na da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin, die noch nicht wirklich weiß, wo es in den Ferien hingehen soll.

Hat sich bezüglich der "Mausgeschichte" schon was bei euch ergeben?

@ Claudia: Fakt ist, dass wir auf jeden Fall wegfahren wollen, Frage ist nur noch wohin. Es scheint allerdings Richtung Niederlande oder aber Norddeutschland zu gehen. Mal sehen, ob und vor allem was ich finde.

Wir werden eine Ferienwohnung/-haus mieten.

Ich sehe zu, dass ich mich in den nächsten Tagen mal verstärkt dahinter klemme, damit wir am Ende nicht doch noch "leer ausgehen".

LG Katja mit Jenny und Jessica :IN LOVE: (alle drei erkältet, meine Nasennebenhöhlen sind leider auch wieder betroffen %) )

Sommerurlaub: wißt Ihr schon wohin?

Hallo Claudia,
wir fahre wohl gar nicht in Urlaub, da mein Mann ab 1. April leider arbeitslos ist - und ein neuer Job ist nicht in Sicht. Denn Urlaub zu Fünft - das muss ich dir nicht erzählen, ist echt nicht billig. Und unsere Reserven brauchen wir sicher nicht für einen Urlaub auf - obwohl die Kids sicher Terror machen.
Liebe Grüße
Uschi

Sommerurlaub: wißt Ihr schon wohin?

Hi,
bis jetzt nirgendwohin, da mein Mann am 1. April eine neue Stelle anfängt und da sieht es in den ersten Monaten sicherlich mau aus mit Urlaub. Mal schauen, was sich noch so ergibt.
LG,
Bianca mit Tom (3J 5M) und Nina (1J 5M)

Sommerurlaub: wißt Ihr schon wohin?

Hallo,
habe das Forum erst gerade wiederentdeckt.
Wir (Eltern und Neele 5, Mia 3, Hannes 0) werden wohl in die Niederlande fahren in einen der Parks da von Roompot. Da mietet man ein Häuschen und hat Kinderanimation im Park wie meist ein tolles Schwimmbad.
Aber gebucht haben wir auch noch nicht.
LG Heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen