Suchen Menü

Sollte ich mir darüber Gedanken machen

mein Zwerg hat irgendwie einen nicht rund geformten Schädel, also rund ist relativ aber die eine Seite ist deutlich platter(seitlich Hinterkopf) während die andere eine für mich normale Form hat. Er liegt keinesfalls nur auf einer Seite, im Gegenteil sehr beweglich.
Ich finds komisch, gibt sich das noch ist es ein reiner "Formfehler" oder seine persönliche Note ????
LG DV, ahja seine Haare sind in Kranzform gleich abgelegen...
Bisherige Antworten

Re: Sollte ich mir darüber Gedanken machen

Huhu,
ich hoffe mal, dass Du Dir keine Gedanken machen musst. Sebastian sieht von hinten nämlich auch echt verboten aus.
Aber ich denke bzw. hoffe mal, dass sich das verwächst.
Liebe Grüße
Daniela

wir sind wegen sowas in behandlung (physiotherapie/osteopatie). vielleicht sprichst du mal mit deinem ka. warte aber nicht zu lange! vieles verwächst sich, aber ich würde mal fachleute drauf schauen lassen.
lg, manuela.

Hallo DV,
Jannis hat das auch, daß er auf der rechten Seite etwas abgeplattet ist, obwohl er problemlos auch den Kopf nach links drehen kann. Aber rechts ist eben seine Einschlafseite. Ich hoffe auch, daß sich das wieder gibt, werde meinen KiA mal darauf ansprechen. Vielleicht kannst du ihm ja die andere Seite etwas interessanter machen mit Spielzeug oder so. Komischerweise haben wir Jannis irgendwie auch immer so, daß er nach rechts schauen muß. Sollten wir wohl auch mal ändern.
LG, Chris

Das ist wahrscheinlich schon eine Verformung und dein Zwergi hat offenbar eine "Lieblingsseite"....
Babys "schauen" im Bett meist dahin wo's spannend sein könnte - also von der Wand weg... Versuch doch mal, ihn andersrum ins Bett zu legen und ihm beim spielen (auf der Decke) die Sachen dorthin tust, wo der Kopf nicht abgeplattet ist... Oder Du die Decke so platzierst, dass er - wenn er etwas "mitkriegen" will sich auf die weniger bevorzugte Seite drehen muss... Ansonsten würd ich das schon mal dem KiA zeigen.
Kranz-Frisur haben wohl ziemlich alle Babys - sofern sie überhaupt Haare haben ;-)
glg
Simona
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen