Soll ich mal gemein sein *g*?
Wir haben endlich unseren Rythmus und mein Sohn schläft durch [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}
seit 3 Tagen bekommt er abends um 22:00/22:30 die letzte Flasche und dann kommt erst gegen morgens 5:30/6:00 Uhr...unter der Woche egal da ich ja sowieso um 6 aufstehen muss...hach was ist das schöööööööööön :KISSED: :KISSED: [:-} [:-} [:-}.Und vorallem...man gewöhnt sich ja auch sehr schnell dran :JOKINGLY:
Jetzt muss es nur noch so bleiben...das wäre so schön;-)
Liebe Grüße von einer wirklich ausgeschlafenen Jessi mit gaaaaaanz lieben Julian 4w+5t [:-} :KISSED:
Soll ich mal gemein sein *g*?
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D ne mal Scherz beiseite das ist doch super :THUMBS UP: .
Meine Muas bekommt um 20.00Uhr die letzte Flasche und kommt dann erst 8 Stunden später wieder um 4.00Uhr.
Habe schon mal versucht sie erst um 22.00Uhr hin zu legen damit sie erst um 6.00Uhr kommt klappt aber nicht.
So ist es auch gut.
LG Nadja
Lina heute 13 Wochen
Das ist sehr gemein.... ;0)
Oh man wie beneide ich dich...das ist ja super früh....
Meine maus war gestern das erste mal Live dabei wie bei meiner Freundin Kindergeburtstag gefeiert wurde...Das hat man dann auch gestern Abend und heute Nacht gemerkt.Sie hat das lauthals verarbeitet.
Sie hat kaum geschlafen war sehr unruhig und anhänglich.
Ich hoffe das wir auch bald mal einen Rythmus rein bekommen.Ich habe jetzt auch schon von der Pre nahrung auf die 1 er Milch umgestellt aber um ehrlich zu sein satter ist sie dadurch auch nicht und länger schlafen auch nicht... :-X
GGLG Sabrina mit Finja heute 7 Wochen
[:-}
Soll ich mal gemein sein *g*?
Das ist ja super! So weit wäre ich auch gerne schon, aber bisher schläft sie höchstens mal 4 Stunden am Stück. Seit gestern allerdings viel weniger =-O ich vermute mal sie steckt mitten im 5-Wochen-Schub, auch wenn sie nicht quengelig oder anhänglich ist oder so, nur essen kann sie ständig!
Gestern war ein merkwürdiger Tag. Wir waren bei meinen Eltern und sie hat bis abends wirklich nur gegessen und geschlafen. Ist meist schon beim Stillen wieder eingenickt! Vielleicht verarbeitet sie den Schub ja mit mehr Schlaf....
Ich hoffe wenn diese Viel-Ess-Phase rum ist kriegen wir langsam auch einen guten Schlafrythmus hin!
LG Frauke & Finja (5W 3T)
Ach ja, die Flaschenkinder.....
Ich bin ja schon froh, dass meiner überhaupt nachts schläft (wobei er heute nacht über eine Stunde rumgeknottert hat und ich nicht schlafen konnte) und bin super froh, wenn er mal drei Stunden am Stück schläft, am Wochenende waren es sogar mal fast vier Stunden- da habe ich micht fast wie ausgeschlafen gefühlt-ansonsten kommt er doch eher alle 2 Stunden :-(
Aber ich habe halt auch ein Stillkind! Das ist wohl doch ein riesengroßer Unterschied. Habe mir diesmal eigentlicht vorgenommen, eher zur Flasche zu greifen, wenn das Kind nachts nicht schlafen will, aber ich gebe ihm schon so 2 Monate, um sich zu bessern....denn er ist ja eigentlich ein gaaanz lieber und schreit ja so gut wie gar nicht und kann oft ganz alleine im Bettchen einschlafen (das kenne ich von der Gro0en so gut wie gar nicht).
Mal sehen, ob er bald mal wenigstens 4-5 Stunden regelmäßig schafft-oder ob ich doch in ein paar Wochen völlig verzweiflet die Flasche abends gebe!?
Schönen Tag und GLG
Vronni mit Leonard (3 Wochen und 2 Tage)
P.S. Gibt es hier denn auch Stillkinder, die schon durchschlafen??????
Ach ja, die Flaschenkinder.....
also catharina hat jetzt vor 4 jahren (sie wäre ja ein anfang oktoberkind gewesen) schon 6-8std am stück geschlafen, und ich habe sie gestillt! weihnachten hat sie da dann schon 12 std am stück geschlafen!!! trotz stillen hat sie quasi 2-3 mahlzeiten verschlafen...
dafür hing sie mir ab spätem nachmittag/abend eigentlich ständig an der brust!
ihr schafft das auch noch ;-) und man lernt auch, im liegen zu stillen und einfach weiterzuschlafen *lach*
lg,bianca
Neee, das geht auch anders
habe auch ein "Flaschenkind" und wir haben gerade heute das erste Mal 6,5 Std geschafft. Laurin ist jetzt über 6 Wochen alt. Ansonsten sind wir dabei den 4-Std.-Rythmus zu erarbeiten und festzulegen...auch nicht gerade einfach...
Hier sind ja auch Stillkinder, die schon "gut" schlafen...
Ich glaube, es ist abhängig vom Kind...
LG JAsmin und Laurin
*einschleich* Soll cich mal Danke sagen??*ggg*
Schleich mich mal hier rein, aber Danke für den Beitrag mit der Fisher Price Küche, war der beste Kauf seit eh und je!!!
LG
Jasmin
Is ja klar......
Hey Jessi,
gratulation zur entspannten Nachtruhe... :THUMBS UP:
Mein kleiner Mann kommt noch zwei Mal in der Nacht... gegen 2uhr und gegen 4uhr...Ist aber recht entspannt und ich jammer nicht rum.
LG Kaja
Soll ich mal gemein sein *g*?
Na das ist doch super!!!!Gratuliere u schlaf schön!!! ;-) ;-)
Trau mich das hier ja gar nicht zu schreiben,denn ich hab echt manchmal ein schlechtes Gewissen wenn ich das von den anderen lese die fast nicht zum schlafen kommen.....unse r Paulchen schläft seit er 5Wochen alt ist durch,inzwischen ist er bei 8-10Std und das obwohl ich stille.
Geniesse jede Std die er Dich schlafen läßt ;-)
LG Petra mit Paul 11Wochen :KISSING:
Soll ich mal gemein sein *g*?
das können wir auch immer öfter. Lena hat fast von Anfang an 3-4 Std. nachts geschlafen, nach 2 Wochen steigerte sich das auf 5 Stunden und seit einer Woche schafft sie immer öfter 7-8 Stunden am Stück, obwohl ich "nur" stille. :-P
Und tagsüber hat sie auch einen guten Rhythmus, sie schläft meist zwischen 3 und 4 Stunden, dann wird gestillt, gewickelt, evtl. ein bischen "Bespaßung" und die Umwelt kenenlernen, dann wieder schlafen..... Nur gegen Abend ist sie mal zwischen1 und 2 Stunden wach und nimmt richtig am Fmailienleben teil. Das finden unsere Großen natürlich gut und der Papa auch, so erleben sie sie wenigstens auch mal wach. Auch sonst ist sie ein sehr zufriedenes und ausgeglichenes Mädchen. Nur wenn sie Bauchweh oder HUnger hat ist sie recht laut ;-). Aber das ist auch richtig so.
Seitdem ich einige Tipps aus dem Buch" Das glücklichste Baby der Welt" berücksichtige schläft sie auch nachts besser von alleine ein. Nur wenn ihr Schnupfen sie zu sehr quält, quakt sie etwas mehr, weil sie dann Flüssigkeit braucht,m ihren Schnupfen zu verflüssigen.
Ganz liebe Grüße von Doris mit Lena, heute 5 Wochen und 2 tage alt.
Soll ich mal gemein sein *g*?
An diesen Tips zum besseren Einschlafen wäre ich sehr interessiert. Ich kenne das Buch nämlich nicht!
LG Frauke
Soll ich mal gemein sein *g*?
also ich habe das Buch noch nicht durchgelesen und so gut wie der Autor kann ich die Tipps bestimmt auch nicht wiedergeben. AUßerdem wird wahrscheinlich sowieso wieder jeder eine andere Meinung dazu haben, einiges gut, einiges schlecht finden. Aber ich versuche mal in Kurzform was wiederzugeben. Ist natürlich gefährlich, da dann die Hintergründe/Ausfürhungen ffehlen.
Der Autor (Kinderarzt in den USA) geht davon aus, dass den Neugeborenen eigentlich noch ein letztes Trimester innerhalb des Mutterleibes fehlt, die Kinder aber schon geboren werden, da sie sonst nicht mehr durchpassen würden. Wenn die Kinder als ein Vierteljahr alt sind, dann wäre ihr eigentlicher Geburtszeitpunkt und es wäre vieles von vornherein einfacher. Deshalb gibt er Tipps weiter (wie sie laut seiner AUssage auch in den westlichen Ländern früher und in einigen Ländern auch heute noch gehandhabt werden), die die Kinder an ihre Zeit im Mutterleib zurückversetzen bzw. erinnern soll. Er nennt sie die 5 S-Methode. Einiges oder sogar alles wird dir davon schon bekannt sein, aber ihm ist es wichtig, dass man es in der richtigen Reihenfolge und Konsewuenz macht. 1. strammes Wickeln ( Pucken), da die Kinder die Enge aus dem Mutterleib gewohnt sind. 2. Seiten-/Bauchlage, da die Rückenlage die Kinder in eine Reflexhaltung versetzen, die Angst für sie bedeutet, die Seiten-Bauchlage lässt sie hingegen von sich selbst beruhigen 3. S wie Schhhhhhhh, das ist der bevorzugte Beruhigslaut der Babys, da es sich im Mutterleib genauso angehört hat 4. Schaukeln, rhythmische Bewegungen nach den Bedürfnissen des Babys5. Saugen (Brust, Schnuller). Das Ganze soll einen "Beruhigungsreflex" in den Kindern auslösen was sie sich innerhalb weniger Minuten beruhigen lässt und auch besser/länger schlafen lässt. Ich habe noch nicht alles beherzigt und auch noch nicht alles richtig verstanden, da noch nicht durchgelesen, aber etwas habe ich schon versucht (Wickeln, Seitenlage, Schhhh) und die letzten drei Nächte hat sie immer 7-8 Std. geschlafen, irgendetwas muss wohl schon drann sein. Wenn die Babys dann 3 MOnate sind, soll vieles von allein besser werden, da sie ja dann eigentlich geburtsreif wären, nach seiner Therapie. Aber wie gesagt, erstens habe ich das Buch noch nicht durchgelesen und zweitens hat jeder ja imme rnoch seine eigenen Ansichten und auch die Bücher haben meistens irgendwelche "Haken". Es soll also von mir kein Allheilmittel/Rezeot sein. Ich habe nur bei Lena bemerkt, dass sie in Seitenlage viel besser schläft als in Rückenlage und sie anderen DInge ihr auch helfen.
So, jetzt muss ich aber doch Schluss machen,w eil Lena sich wieder meldet.
LG DORis
Das Buch ist Spitze, kann ich auchnur empfehlen
Hallo Doris, da hast du ganz kurz zusammengefaßt das wesentliche aus dem buch aufgeschrieben. Und glaube mir, das wiederholt sich mehrfach im Buch. Das mit Bauchlage war mit gar nicht mehr bewußt. (Mache ich auch nicht, wegen größerem Risiko für plötzlichen Kindstot). Aber alles andere wird gemacht. Unsere Tochter wird jeden Abend für die Nacht stramm gewickelt und schläft dann allein dadurch von allein ein. Ich lege sie aber meist auf den Rücken in die Wiege. Aber wenn sie sich mal tagsüber die Seele aus dem Leib schreit nehmen wir sie auf den Arm seitlich und halten beide Arme fest, Schnuller in den Mund , schaukeln und Schh-laute und sie ist innerhalb kurzer Zeit ruhig oder eingeschlafen.
Hat schon bei unserer älteren (4Jahre und 5 Mo) Tochter super geholfen. sie wurde so bis 4 Mo gepuckt und hat sehr schnell 12h durchgeschlafen, obwohl sie voll gestillt wurde.
GGLG von Glühwürmchen mit Nina 8w5t und Annika siehe oben
Ich wollte mich schon lang vorstellen und werde es hoffentlich demnächst nach meinem Urlaub auch schaffen.Verzeiht mir, dass ich es noch nicht gemacht habe.
Ich war stille Mitleserin von Anfang an.
Schluck, ein paar Kommas hinterherschick
und natürlich noch ein Rechtschreibprogramm drüber laufen lassen.:-[ :-[ :-[
Das Buch ist Spitze, kann ich auchnur empfehlen
vielen Dank für deinen Beitrag. Denn in einigen Dingen bin ich halt noch nicht sicher ob alles wirklich funktionirt. Habe das Buch halt noch nicht durchgelesen und es erst seit ein paar Tagen. Momentan ist mein Mann auch noch auf Dienstreise, so dass ich alles alleine machen muss mit 3 Kindern.
Glücklicherweise musste ich Lena heute um 7:30 Uhr wecken, weil ich dann die Großen vorher mit allem fertig machen konnte. So konnte sie "nur" 8 Stunden am Stück schlafen.
Liebe Grüße Doris
Kenne das Buch auch nicht! her mit den Tipps! LG
Bin etwas neidisch....;)) LG Jasmin, deren Sohn heute das erste Mal 6,5 Std geschlafen hat...
Schokoladenmilch hilft auch ;-)
Lieben Gruß und ausgeschlafene Babys wünscht
Verena, die weiß, dass sie einfach nur Glück hat (war bei meiner Tochter auch so, die hat auch früh durchgeschlafen trotz Stillen)
Ich überbiete....
Joelle trinkt das letzt mal zwischen 18 und 19 Uhr und schläft dann bis ca. 6 oder halb 7 heheheh ...
WAHNSINNN hoffe so das es so bleibt!!!!
lg miri ... ach ich freu mich so [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}
toll...
Meine (9 wochen) übrigens auch ;-) Wir legen sie gegen 20 Uhr in ihr Bettchen und dann kommt sie zwischen 3 und 5 Uhr wieder (ist davon abhängig, wie oft ich sie am späten Nachmittag/Abend gestillt habe - glaube ich).
Dafür war sie heute tagsüber etwas knatschig, hat nach jeder Stillmahlzeit in die Windel gekackt und viel gepupst... wahrscheinlich fand sie den Kichererbsensalat von gestern nicht so prickelnd :-)
lg von Fee
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen