Suchen Menü

Solange wir noch so intim sind....

Hallo Ihr Lieben!
Wir haben seit einiger Zeit Probleme mit Monstern und mit beängstigenden Geräuschen in der Nacht.
Letzte Nacht war mal wieder besonders übel. Julius kam in unser Bett-was normal ist- aber dann weckte er mich und fing an zu weinen, weil in der Wohnung was "schmatzte". Ich hab ihm ruhig erklärt, dass das womöglich ich oder Papa war und alles ok sei und er Sicher und geborgen. Aber er hat sich garnicht beruhigt. Ich solle dann mit Schmatzen aufhören. Ich sagte, das könnte ich ihm nicht versprechen, weil ich das beim schlafen nicht merken würde und er solle bitte schlafen und sich beruhigen, auch damit Klara nicht aufwacht. Er hat weiter geweint, es würde jetzt was fotographieren %) Das war Klara mit ihrem Schnuller.... Ich hab ihm das auch noch erklärt, nicht mehr ganz so gelassen, weil Klara von dem Geschnatter schon fast wach war. Er hat sich dann die Ohren zugehalten und ist dann nach geraumer Zeit wieder eingeschlafen. Papa und ich waren dann natürlich erstmal ne ganze Weile wach %)
Kent ihr sowas auch und wie reagiert ihr? Ich war als Kind nachts auch so ein Schisser, ich fürchte, ich krieg gerade das zurück, was ich damals meinen Eltern zugemutet habe. Menorca. Ich liebe meinen Schlaf. Klaras nächtliche Störungen kann ich ja ertragen, aber jetzt auch noch der Grosse-bäääh, das muss doch nicht sein....
Liebe, heute etwas erschöpfte Grüße,
Claudia mit der Nachteule Julius
Bisherige Antworten

jaaahaaa..

......das haben wir auch....zwar keine monster.

aber hanna schreit , lässt sich kaum beruhigen und hängt am hals beine fest umschlungen um einen..

das liegt warscheinlich am fenster (es sind keine rollos oben dran,)

sie sieht was,,,,, im schlaf kann auch geträumt sein und ist sooo am kreischen....

gut das war erst 4-5 mal aber trotzdem bekommt man einen heidenschreck...

LG Yvonne

och später gehen sie ihren freunden und freundinnen auf den wecker...kicher...und wir haben dann unsere nächtliche ruhe wieder...

Solange wir noch so intim sind....

Hallo Claudia,
nächtliche Ruhestörungen kenn ich auch, ja, aber (zum Glück) nicht wegen Monstern oder Ängsten...
Hm...vielleicht hilft es Julius es bei "Tageslicht" ihm noch einmal zu erklären und evtl. vor dem schlafen gehen so ein "Ritual" einzuführen, um Monster oder ähnliches zu verscheuchen (hab ich mal ein TV-Film gesehen, da haben die es so gemacht, ob es ihm wirklichen Leben hilft???)
Wünsche euch, dass diese "Phase" schnell wieder weggeht, Liebe Grüße Nadine, die öfters von einer nach ihren Socken suchenden Nele geweckt wird...und Finn einen gaaaanz leichten Schlaf hat.....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen