Sodbrennen
ich weiß, dass Sodbrennen schon mal Thema war, aber ich find nix mehr dazu. Ich hab seit ca. einer Woche wirklich starkes Sodbrennen. Was kann ich nehmen? Ich vermeide normalerweise jegliche Medikamente, aber mittlerweile bin ich so weit, dass ich am liebsten irgendetwas schlucken würde - also keine Hausmittelchen wie Nüsse etc. Das hab ich alles schon probiert. Hilft nix.
Habt Ihr Tipps? Was sagen Eure FÄs oder Hebammen?
Ich würde am liebsten gleich noch in die Apotheke fahren, ein 'erprobtes' Mittel wäre mir natürlich am liebsten.
Liebe Grüße
Antje (die endlich mal wieder ohne Sodbrennen schlafen möchte)
Re: Sodbrennen
Ich leide auch unter sehr starken Sodbrennen. Mein Arzt hat mir MAGALDRAT-ratiopharm 800 verschrieben. Man sollte die aber nur nehmen wenn es wirklich schlimm ist, weil die in einer bestimmten Form in die Muttermilch übergehen. Mir helfen sie sofort. Die Tabletten schmecken so nach Karamell und sind zum Kauen oder Lutschen und kostn um die 4? 20 Stck.Ich habe ja auch erst alles aufprobiert aber es half nix.
Lg Jenny mit Würmlein (27.Woche) und Melanie
ich hab jetzt aus der Apotheke auch Magaldrat (im Beutel?) mitgebracht und Rennie. Ich wär schon froh, wenn ich einfach mal heute Nacht schlafen kann. Mal sehen.
Am Freitag werd ich dann meine FÄ noch einmal genauer zum Thema interviewen. Bisher hatte ich keine Probleme, aber seit eine Woche ist es wirklich 'ätzend' - im wahrsten Sinne des Wortes.
LG
Antje
Mir passiert es regelmäßig, dass ich dabei einschlafe und irgendwann aufwache - immer noch mit Rennie im Mund.
Auch wenns ein Hausmittel ist: Hast Du schon mal Käse mit Senf und grobem gemahlenem Pfeffer probiert? Wirk bei mir Wunder.
LG Antje
Ich habe sie als Tabletten. _Die gibt es aber auch im Beutel zum Auflösen!!!!
Lg Jenny
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen