Suchen Menü

Sodbrennen

Hallo,
ich weiß, dass Sodbrennen schon mal Thema war, aber ich find nix mehr dazu. Ich hab seit ca. einer Woche wirklich starkes Sodbrennen. Was kann ich nehmen? Ich vermeide normalerweise jegliche Medikamente, aber mittlerweile bin ich so weit, dass ich am liebsten irgendetwas schlucken würde - also keine Hausmittelchen wie Nüsse etc. Das hab ich alles schon probiert. Hilft nix.
Habt Ihr Tipps? Was sagen Eure FÄs oder Hebammen?
Ich würde am liebsten gleich noch in die Apotheke fahren, ein 'erprobtes' Mittel wäre mir natürlich am liebsten.
Liebe Grüße
Antje (die endlich mal wieder ohne Sodbrennen schlafen möchte)
Bisherige Antworten

Re: Sodbrennen

Hallo Antje!
Ich leide auch unter sehr starken Sodbrennen. Mein Arzt hat mir MAGALDRAT-ratiopharm 800 verschrieben. Man sollte die aber nur nehmen wenn es wirklich schlimm ist, weil die in einer bestimmten Form in die Muttermilch übergehen. Mir helfen sie sofort. Die Tabletten schmecken so nach Karamell und sind zum Kauen oder Lutschen und kostn um die 4? 20 Stck.Ich habe ja auch erst alles aufprobiert aber es half nix.
Lg Jenny mit Würmlein (27.Woche) und Melanie

Hallo Jenny,
ich hab jetzt aus der Apotheke auch Magaldrat (im Beutel?) mitgebracht und Rennie. Ich wär schon froh, wenn ich einfach mal heute Nacht schlafen kann. Mal sehen.
Am Freitag werd ich dann meine FÄ noch einmal genauer zum Thema interviewen. Bisher hatte ich keine Probleme, aber seit eine Woche ist es wirklich 'ätzend' - im wahrsten Sinne des Wortes.
LG
Antje

Nimm doch mal zum schlafen ein Rennie in den Mund und lass es einfach gaaaanz langsam zergehen. Das verhindert scheinbar, dass das Sodbrennen im Liegen immer wieder kommt.
Mir passiert es regelmäßig, dass ich dabei einschlafe und irgendwann aufwache - immer noch mit Rennie im Mund.
Auch wenns ein Hausmittel ist: Hast Du schon mal Käse mit Senf und grobem gemahlenem Pfeffer probiert? Wirk bei mir Wunder.
LG Antje

Hallo!
Ich habe sie als Tabletten. _Die gibt es aber auch im Beutel zum Auflösen!!!!
Lg Jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen