Suchen Menü

Sockendrama...

Hallo in die kleine Runde,
ich hab heut eine eher ungewöhnliche Frage, aber vielleicht "leidet" ja jemand unter dem gleichen Problem wie Felix (und folglich auch ich!).
Ihn stören alle Nähte an seinen Socken, die ihn oben auf den Zehen oder auch seitlich drücken.
Eine Mega-Drama, auch nur EIN Paar Socken aus dem Schrank zu fischen, die ihm genehm sind - und die zieht er (wenn ich nicht aufpasse) dann auch gerne mal ein paar Tage lang an *naserümpf*, wenn ich nicht schnell genug mit Waschen bin.
Habt Ihr nen Tip, wo man "nahtlose" Socken herbekommt?
Ich bin sehr dankbar, wenn jemand meine Nerven rettet!!!
Liebe Grüße
Anke
Bisherige Antworten

Sockendrama...

Liebe Anke, Lale hatte auch mal eine zeitlang ähnliche Probleme. Ging aber von alleine wieder weg, drum kann ich leider nichts Sachdienliches beitragen. Aber im Sinne der Belebung wenigstens schnell doch noch schreiben ;-)
LG
Jana

Danke! Das oben hast Du wunderbar geschrieben!!! Unterschreib ich sofort! GLG ->

Sockendrama...

Liebe Anke,

leider hab ich auch keine Lösung für Euch parat...

Bei Yannik ist es so, dass er keine Kniestrümpfe "ertragen" kann... die jucken... %) und somit schiebt er sie immer ganz runter bis zum Knöchel...also gibts eben keine mehr :-) Nur ist das bei Euch ja nicht wirklich praktikabel :-)

LG

Claudia

Sockendrama...

Hallo Claudia,
da haben sie so ihre Macken, die Jungs...
Kniestrümpfe gibts in Felix' Schrank gar nicht. Er mag seit diesem Winter vor allem auch lieber lange Unterhosen als Strumpfhosen - toll, denn wir haben ca. 15 Paar Strumpfhosen und nur 1 lange Unterhose ;-)
Liebe Grüße
Anke

selbstgestrickte Socken.....

könnten zumindest derzeit eine Lösung sein?

Liebe Anke,

leider weiß ich auch keinen richtigen Rat, aber vielleicht zumindest im Winter selbstgestrickte Sockchen nehmen? Gibts ja derzeit auf sämtlichen Adventsbazaren.

LG,

Claudia

selbstgestrickte Socken.....

Hallo Claudia,
ja, da ist Mama bereits dabei, ihm welche zu stricken. Mal schauen, ob die bis zu ihrem nächsten Besuch bei uns fertig sind (in einer Woche).
Wir glauben nur, daß die zu dick sind - aber da kann sie ja ausprobieren, welche Wollsorte ihm angenehm ist.
Liebe Grüße
Anke

Sockendrama...

Hallo liebe Anke,

Ben ist auch so ein Kandidat. Allerdings geht das schon seit Jahren so. Jeden Morgen ein Drama. Er hat zur Zeit nur 4 Paar Socken, die ihm angenehm sind. Bei den anderen 20.000 Paar wird gestöhnt. Leider sind die 4 Paar von Ald*. Kann sie also nicht nachkaufen. Letztes Jahr hat er wenigstens noch so ganz weiche innen angeraute Socken ertragen, die gingen gut zum Anziehen, aber jetzt jucken die ihn.

Komischerweise liebt er Strumpfhosen, sind aber unpraktisch, weil er 3 mal die Woche Sport hat.

liebe solidarische Grüße

von Kerstin

Sockendrama...

Ui, da gibts solche Sockenprobleme also doch noch woanders!
...ich wär froh, wenn er wenigstens 4 Paar Socken hätte, die ihm recht sind ;-) !!
Liebe Grüße
Anke

Sockendrama...

Hej Anke,

wir hatten dieses Drama auch ganz lange, da wurde jeden MOrgen gemeckert, wenn der Socken nicht ganz richtig saß, aber so heftig wie bei Euch zum Glück nicht. Eine Idee hab ich leider nicht, außer selber stricken ;-) Wollsocken im Sommer sind klasse!

LG
Kathrin, die auch Nervenrettung braucht, weil sie laufend hinter Flo herrennen muss, da der sich überall hochzieht...

Sockendrama...

Hallo Kathrin,
da hilft nur Anleinen ;-)
Ich hab jetzt auch mal im Netz geschaut - vielleicht probier ich die ein oder andere nahtlose-Socken-Firma mal aus... Is bloß blöd, wenn man nicht vorher fühlen kann, wie die Socken sind.
LG
Anke

Sockendrama...

Hej Anke,

aber um Dramen vorzubeugen, würd ich das echt mal versuche. Wie war eigentlich der Prinzessinengeburtstag?

LG

Kathrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen