Sockendrama...
ich hab heut eine eher ungewöhnliche Frage, aber vielleicht "leidet" ja jemand unter dem gleichen Problem wie Felix (und folglich auch ich!).
Ihn stören alle Nähte an seinen Socken, die ihn oben auf den Zehen oder auch seitlich drücken.
Eine Mega-Drama, auch nur EIN Paar Socken aus dem Schrank zu fischen, die ihm genehm sind - und die zieht er (wenn ich nicht aufpasse) dann auch gerne mal ein paar Tage lang an *naserümpf*, wenn ich nicht schnell genug mit Waschen bin.
Habt Ihr nen Tip, wo man "nahtlose" Socken herbekommt?
Ich bin sehr dankbar, wenn jemand meine Nerven rettet!!!
Liebe Grüße
Anke
Sockendrama...
LG
Jana
Danke! Das oben hast Du wunderbar geschrieben!!! Unterschreib ich sofort! GLG ->
Sockendrama...
Liebe Anke,
leider hab ich auch keine Lösung für Euch parat...
Bei Yannik ist es so, dass er keine Kniestrümpfe "ertragen" kann... die jucken... %) und somit schiebt er sie immer ganz runter bis zum Knöchel...also gibts eben keine mehr :-) Nur ist das bei Euch ja nicht wirklich praktikabel :-)
LG
Claudia
Sockendrama...
da haben sie so ihre Macken, die Jungs...
Kniestrümpfe gibts in Felix' Schrank gar nicht. Er mag seit diesem Winter vor allem auch lieber lange Unterhosen als Strumpfhosen - toll, denn wir haben ca. 15 Paar Strumpfhosen und nur 1 lange Unterhose ;-)
Liebe Grüße
Anke
selbstgestrickte Socken.....
könnten zumindest derzeit eine Lösung sein?
Liebe Anke,
leider weiß ich auch keinen richtigen Rat, aber vielleicht zumindest im Winter selbstgestrickte Sockchen nehmen? Gibts ja derzeit auf sämtlichen Adventsbazaren.
LG,
Claudia
selbstgestrickte Socken.....
ja, da ist Mama bereits dabei, ihm welche zu stricken. Mal schauen, ob die bis zu ihrem nächsten Besuch bei uns fertig sind (in einer Woche).
Wir glauben nur, daß die zu dick sind - aber da kann sie ja ausprobieren, welche Wollsorte ihm angenehm ist.
Liebe Grüße
Anke
Sockendrama...
Hallo liebe Anke,
Ben ist auch so ein Kandidat. Allerdings geht das schon seit Jahren so. Jeden Morgen ein Drama. Er hat zur Zeit nur 4 Paar Socken, die ihm angenehm sind. Bei den anderen 20.000 Paar wird gestöhnt. Leider sind die 4 Paar von Ald*. Kann sie also nicht nachkaufen. Letztes Jahr hat er wenigstens noch so ganz weiche innen angeraute Socken ertragen, die gingen gut zum Anziehen, aber jetzt jucken die ihn.
Komischerweise liebt er Strumpfhosen, sind aber unpraktisch, weil er 3 mal die Woche Sport hat.
liebe solidarische Grüße
von Kerstin
Sockendrama...
...ich wär froh, wenn er wenigstens 4 Paar Socken hätte, die ihm recht sind ;-) !!
Liebe Grüße
Anke
Sockendrama...
Hej Anke,
wir hatten dieses Drama auch ganz lange, da wurde jeden MOrgen gemeckert, wenn der Socken nicht ganz richtig saß, aber so heftig wie bei Euch zum Glück nicht. Eine Idee hab ich leider nicht, außer selber stricken ;-) Wollsocken im Sommer sind klasse!
LG
Kathrin, die auch Nervenrettung braucht, weil sie laufend hinter Flo herrennen muss, da der sich überall hochzieht...
Sockendrama...
da hilft nur Anleinen ;-)
Ich hab jetzt auch mal im Netz geschaut - vielleicht probier ich die ein oder andere nahtlose-Socken-Firma mal aus... Is bloß blöd, wenn man nicht vorher fühlen kann, wie die Socken sind.
LG
Anke
Sockendrama...
Hej Anke,
aber um Dramen vorzubeugen, würd ich das echt mal versuche. Wie war eigentlich der Prinzessinengeburtstag?
LG
Kathrin
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen