Suchen Menü

So wieder da

Hallo Ihr lieben,

vielen lieben Dank für Eure Daumen, ich denke schon, daß sie geholfen haben. Es war ein langer Tag, um 9:00 in der Klinik sein und um 17:00 waren wir wieder zu Haus %) Wir sind alle ganz schön ko.

Mein Großer hatte Blut im Stuhl/am Po und hatte heute eine Spiegelung und dort wurde ein Polyp(Schleimhautwucherung) gefunden als Ursache und abgetragenm, der wird feingeweblich untersucht und dann bekommen wir in einigen Tagen(?) das Ergebnis. Soll gar nicht so selten sein.

Er hat es ganz tapfer über sich ergehen lassen, mein armer Spatz.

GLG

Elke mit Ella :IN LOVE: und Lümmel :IN LOVE:

Bisherige Antworten

So wieder da

Oh Mann, das klingt stressig!

Schön, dass soweit alles gut lief!

ICh drück die Daumen, dass er keine Schmerzen mehr hat und die Symptome jetzt weg sind.

Und natürlich für das Ergebnis!

Knuddel, Käthe:ROSE:

So ein langer Tag...

... Ich drücke Euch die Daumen, daß das Ergebnis schnell da ist und Dein Großer keine Schmerzen hat.

LG

Yvonne

dann weiß ich ja jetzt, was ich zu tun habe....

hallo elke...
lina klagt auch des öfteren darüber, dass ihr der po weh tut beim kackern und sie hat auch ab und an mal blut am papier. ich habe schon so oft nachgeguckt und nichts bedenkliches gefunden. na dann weiß ich ja jetzt was es sein könnte. so ein mist, waren vorhin bei unserer KiÄ und ich trottel hab vergessen es anzusprechen....
wurde das mit örtlicher betäubung gemacht? wie lange hat das gedauert? hätte ich das schon längst gemacht haben müssen? oh man, jetzt mache ich mir vorwürfe....
aber ganz ganz tapfer dein großer... kannst ganz stolz auf ihn sein :BRAVO: berichte mal die nächsten tage ob das problem damit auch wirklich behoben wurde, wie es ihm allgemein geht und ob es beim kackern weh tut. sorry wegen der direkten fragen, aber dein messi ist noch kaputt und ich mache mir gerade sorgen um mein kind :(
lg püppi

dann weiß ich ja jetzt, was ich zu tun habe....

Hallo Püppi,

der Lümmel hatte keine Schmerzen, sondern sagte mehrfach sein Stuhlgang wäre rot gewesen (leider hatte er dann schon gespült) und kurz vor Weihnachten habe ich dann das Blut mal gesehen und bin mit ihm zur KiÄ, die uns dann zum Chirurgen geschickt hat.

Die Spiegelung wurde in Vollnarkose gemacht, in unserem Kinderkrankenhaus.
Wobei sich das bei Deiner Großen nach etwas anderem anhört. Ist der Stuhl sehr fest, hält sie lange auf, trinkt sie genug? Geh mit ihr erst Mal zur KiÄ, erzähl ihr alles, bzw kann sie ihr das ja auch schon selbst erzählen.

GLG und gute Besserung

Elke mit Ella und Lümmel

Noch hatte er keinen Stuhlgang, hat ja aber auch gestern mehr als normal rausgelassen ;-)

mich mal einmische:

Hallo Püppi!

Deiner Beschreibung nach klingt das anders als bei Elkes Lümmel.

Mein Lukas hatte ca. 3/4 Jahr lang Probleme mit dem Stuhlgang, hart, oft eher Verstopfung und dann war auch beim Abwischen Blut dran. Der Dok sagte uns damals, das ist eine Fissur, die beim Stuhlgang immer wieder aufreißt und dann blutet. Blut IM Stuhl -also wenn das Blut schon "von innen" mitkommt, ist meist kein richtig rotes, frisches Blut.

Wir haben dann ganz besonders auf die Ernährung geachtet, haben ihm Flohsamen gegeben, Pflaumensaft, Apfelsaft, auch mal vom Dok nen Lactulose-Sirup, damit der Stuhl weich wird und nix mehr aufreißen kann.

Im nachhinein geh ich davon aus, daß Lukas oft nicht aufs Klo, gegangen ist, wenn er mußte (er wollte das absolut nicht im Kiga machen!); das ging nämlich gut 3 Monate nach Kiga-Start los und erst in den Sommerferien als er länger zuhause war, hat sich das wieder beruhigt. Mal war es ein paar Wochen gut, dann wieder richtig schlimm, so daß er geheult hat, wenn er auf dem Klo saß.

Geh mal zum Dok und sprich auch mit Deiner Tochter. Abklären würd ich das auf alle Fälle lassen!

Glg, silke

hallo ihr zwei....

wir haben am 19.01. wieder termin bei unserer kiä. da werd ich das auf jeden fall ansprechen. jetzt kann ich ja auch noch die zeit abwarten oder? es scheint nichts akutes zu sein, denn sie klagt ca 1x in 2 wochen darüber.
lg püppi

Hallo Elke,

oh man!
Gut, dass es überstanden ist und sie die Ursache auch entfernen konnten!
Drück Euch die Daumen, dass jetzt alles ok ist!!!
Liebe Grüße!

Hoffe Lümmel gehts gut und das Ergebnis ist dann o.B.!! Glg, Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen